Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder noch AOKP

AOSP 4.2.1 läuft auch sauber ;)

seader schrieb:
AOSP 4.2.1 läuft auch sauber ;)

Haste n Link? Interessiert mich da ich eh rooten und Flashen wollte :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Hey Leute,

Bin vom Desire HD zum One X umgestiegen und suche eine ROM ohne Sense (AOKP)

-Jelly Bean
-Stabil ohne Abstürze
-Performance (flüssig auf UI sowie Spielen)
-Der Akku sollte schon mindestens so lange halten wie die Stock ROM
-Ohne Sense

Ich blicke zur Zeit kaum durch und wäre für Empfehlungen dankbar. :drool:

Ich würde Cm ja nicht mehr nehmen, die Bugs die es vor 4 Monaten gab als ich es drauf hatte bestehen immer noch in genau derselben Form, also von Updates kann auch nicht wirklich gesprochen werden nur weil jeden Tag eine neue Zip zum download da ist

Da ich wahrscheinlich demnächst auf das HOX wechseln werde (komme vom Galaxy Nexus), bin ich auf der Suche nach einer guten, stabilen Rom ohne Sense.
Mein Favorit auf dem GN war CM10.

Was sind denn das für Bugs die auf der hiesigen CM10-Version noch sind??

Gibt es noch Alternativen ohne Sense.

Nabend,
ich verwende momentan wieder ViperX 3.2.4 da hier das GPS meiner Meinung nach einfach am besten funktioniert. Hatte schon TripNDroid CM 10.1, IceColdJelly421 und Jellybean 4.2.1 for Endeavoru AOSP getestet, aber bei jeder ROM funktioniert mein GPS nur noch sporadisch und bis ich mal einen Fix bekomme vergehen schon mal 2-10 Minuten, selbst unter freiem Himmel. Und da ich Ingress spiele brauche ich GPS dringend, aber ich möchte halt nicht auf eine 4.2.1 AOSP ROM verzichten.
Mit Apps wie FasterFix etc. habe ich auch schon die Einstellungen auf Germany gestellt.

Habt ihr das Problem auch oder könnt mir eine 4.2.1 ROM empfehlen wo GPS so gut wie mit einer Sense ROM funktioniert?

Edit:
Mit der neuesten ROM von TripNDroid funktioniert es endlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Sense

Was könnt ihr mir empfehlen? :)
Bin im Moment auf ViperX, aber die hat mir ein paar sehr viele Einstellungsmöglichkeiten...

DevMark schrieb:
Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Sense

Was könnt ihr mir empfehlen? :)
Bin im Moment auf ViperX, aber die hat mir ein paar sehr viele Einstellungsmöglichkeiten...
Versuch doch mal BugX oder Android Revolution HD

Sent with my HTC One X from outer space

• Danke
Reaktionen: DevMark
Hey Ihr,

Ich wollte mich jetzt auch mal mit einer neuen ROM fürs One X anfreunden. Hab aber da noch meine Zweifel. Aufgespielt werde ich sie bekommen, aber was ist mit meinen Apps? Hab nämlich jetzt schon ein paar gekauft die ich nicht verlieren möchte und die Dateien natürlich auch nicht.

Mir ist wichtig:
-Akkulaufzeit !!
-Schönes Aussehen ( auch ohne Sense?? is das besser?)
-Gute Performance
- Benutzerfreundlich

Sind zwar viele Ansprüche, aber gibt es sowas in der Art? Ist der Cyanogen zu empfehlen?

MFG NEwby

x0newby0x schrieb:
Hey Ihr,

Ich wollte mich jetzt auch mal mit einer neuen ROM fürs One X anfreunden. Hab aber da noch meine Zweifel. Aufgespielt werde ich sie bekommen, aber was ist mit meinen Apps? Hab nämlich jetzt schon ein paar gekauft die ich nicht verlieren möchte und die Dateien natürlich auch nicht.

Mir ist wichtig:
-Akkulaufzeit !!
-Schönes Aussehen ( auch ohne Sense?? is das besser?)
-Gute Performance
- Benutzerfreundlich

Sind zwar viele Ansprüche, aber gibt es sowas in der Art? Ist der Cyanogen zu empfehlen?

MFG NEwby

Bzgl. deiner Apps empfiehlt sich Titanium Backup. Damit kannst du alle Apps und deren Daten rücksichern und danach auf der neuen Rom wieder aufspielen. Root ist natürlich Voraussetzung ;)

Ich würde ViperX empfehlen, wenn es zu viele Einstellmöglichkeiten sind dann orDroid oder ArHD :)

Zudem werden Apps ja übers Googlekonto gekauft, nach einem Flash wird alles (inkl gekaufter Apps) wieder heruntergeladen

Titanium Backup hab ich mir geholt und alles gesichert. Heißt das, dass ich dann, wenn ich die ROM draufzieh nur titanium downloaden muss und dort einstelle, dass es mir alles wieder installieren soll?

Ja, so ist es. Aber bitte keine Systemapps zurückspielen, das führt meistens nur zu Problemen.

weiß ich jetzt garnicht, ob ich das gemacht hab, läuft aber super bisher :)
Nur die Icons im Menü sind jetzt so klein, wird es aber sicher irgendwo eine Einstellung geben bei ViperX, gibt es dort ja eh für alles :D

MFG Newby

Unter "Sense" Rosie wieder auf die normale Größe stellen ;)

Hey Leute,

Bin auf der Suche nach der perfekten ROM für mich.
Hab das Thema gesehen und mir gedacht, dass ich jetzt gleich mal reinschreib.
Ich denk mal das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich lege wert auf:

Akku
Design
Tweaks

Hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
MFG
David