Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden!

Man kann praktisch alles ändern (Icons etc), oder alles original aussehen lassen.
Zudem ist sie sehr schnell und stabil.

Kannst also alles so machen, wie du willst :)

Super :) Dann werde ich mich jetzt mal mit dem installieren von Custom Roms auseinandersetzen ;)
War vorher ein Apple-Fanboy mit Jailbreak :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist hier unstressiger :D mit dem viperx ist so ziemlich jeder (sense nutzer) zufrieden ;)

Scheint gerade die beste ROM mit Sense zu sein

Ist ja auch gut das viper. X,ich hab das Bindroid Rom zu laufen und bin da auch bestens zufrieden.Ist doch toll so eine Auswahl verschiedener Roms zu haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern nur anschliessen!

Bis jetzt ist für mich das Viper Rom das schnellste Rom was ich gefühlt bis jetzt hatte. Auch Spiele starten deutlich schneller, die Performance ist super. Auch hält der Akku locker einen Tag.

Kurzum ich bin sehr zufrieden... :wubwub:

Ja ViperX ist das beste kann ich für mich bestätigen ;)

Was aber nicht heißen soll, dass der Rest schlecht ist, das muss auch mal gesagt werden :D

Es ist echt toll, dass wir inzwischen eine derart große Auswahl zur Verfügung haben

• Danke
Reaktionen: manne49
Ja wenn dir ViperX nicht gefällt kann ich noch orDroid empfehlen hatte ich auch ne zeit lang am laufen ist auch super ;)

gute Geschwindigkeit(keine Games)
lange Laufzeit
gute, aber nicht allzu tiefgreifende Tweaks
wenig Apps vorinstalliert
Optisch nicht allzu langweilig
gute Kamerasoftware(falls es da Unterschiede gibt)

...am besten leicht zu installiern.

CWM 5.8.4 is druff und Root mit SuperSU überwacht inkl. Titanium Backup

Komplettes Backup mach ich ja vorher einfach per CWM, oder?

Thx!

ViperX oder TrickDroid, würde ich sagen

Ja, Backup via CWM machen

ViperX InsertCoin

Gesendet von meinem HTC One X

Hi!

Für mich wäre folgendes wichtig:

- Akkulaufzeit
- Geschwindigkeit
- W-Lan Geschwindigkeit/Stabilität (wundert mich das das bis jetzt keiner gefordert hat, wobei das bei der Original Firmware ja bekanntlich etwas problematisch ist :confused2:)
- Musikqualität
- Sprachqualität/Audioqualität beim telefonieren (Bei der Originalfirmware gabs da am Anfang manchmal so ein Knacken z.B.)

Bin auch noch ein totaler Anfänger auf dem Thema. Eine einfache Antwort mit Link zu einer passenden Custom Rom wäre super. Im Moment habe ich mir jetzt erstmal CyanogenMod10 aufgespielt. Scheint auch ganz gut zu laufen aber wäre trotzdem interessant ob es für mich noch was besseres gibt. Allen Antwortern schon mal im Voraus vielen Dank!

Hau dir das Bindroid 9 Rom drauf,absolut schnell+stabil,keine Probleme,sehr ausgereift und sieht super aus

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@ Geeno:
Was wäre dir denn lieber:
Sense oder kein Sense

Sollte es kein Sense sein, fährst mit CM10 schon sehr gut

Hi
Für mich wäre folgendes wichtig:

-Akku!
-Stabilität
-Vanilla-Look
-Schnelle Updates

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:
@ Geeno:
Was wäre dir denn lieber:
Sense oder kein Sense

Sollte es kein Sense sein, fährst mit CM10 schon sehr gut

Erstmal danke für die Antwort.

Also ich finde Sense jetzt nicht schlecht aber nach einem Jahr etwas langweilig. CM10 gefällt mir schon sehr gut nur leider ist mir aufgefallen das es beim telefonieren klingt wie als wenn ich mit einer Blechdose telefonieren würde :confused2: Außerdem hört meine Freundin immer ein Echo wenn Sie mich anruft.

Ich habe auch schon andere Basebands ausprobiert die hier im Unterforum zu finden sind. Flashe ich diese aber behaupt das One X immer es wäre noch im Flugmodus.

Ich probiere jetzt mal das Viper X aus.

Geeno schrieb:
Erstmal danke für die Antwort.

Also ich finde Sense jetzt nicht schlecht aber nach einem Jahr etwas langweilig. CM10 gefällt mir schon sehr gut nur leider ist mir aufgefallen das es beim telefonieren klingt wie als wenn ich mit einer Blechdose telefonieren würde :confused2: Außerdem hört meine Freundin immer ein Echo wenn Sie mich anruft.

Ich habe auch schon andere Basebands ausprobiert die hier im Unterforum zu finden sind. Flashe ich diese aber behaupt das One X immer es wäre noch im Flugmodus.

Ich probiere jetzt mal das Viper X aus.

Also wenn du mal was ausgefalleneres ohne Sense ausprobieren möchtest, da gibt es einiges:

Paranoid Android:
[ROM][04 Nov]PARANOIDANDROID 2.53 | Per-App COLOR, Dpi & UserInterface - xda-developers

MIUI:
MIUI GERMANY | MIUI

Gerade MIUI finde ich echt interessant, da es mal so garnicht an Android erinnert, aber ich habe es noch nicht selbst getestet.

Wenn es um eine Sense Rom geht, dann ist ViperX eigentlich fast unschlagbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blutiger Anfänger, seit 4 Tagen nur noch am Lesen im Internet, bevor ich was falsch mache.

Wichtig:
Schnelle Tastatureingabe, v.a. bei Whatsapp
Originales Android Design, alternativ anpassbares Design
Möglichst alle Funktionen bleiben erhalten
So aktuell wie nur möglich
Wenig Aufwand, am besten ohne Root

Is das überhaupt in Einklang zu bringen ohne Root?

MFG

Also eine ROM aufzuspielen geht nicht ohne root. Dein One X muss gerootet sein, sonst geht garnichts.

Ich denke deine wünsche treffen am besten auf Cyanogen Mod zu