Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ein Nandroid wiederherstellst musst auch das dazu passende boot.img via Fastboot flashen

Ja aber wo bekomme ich diese Boot img wieder her?

die ist im Backup - Ordner bei den anderen Dateien

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wichtig ist für mich:

- geschwindigkeit
- aktuell
- akkuverbrauch
- einfachheit !!

-möglichst ota updatebar :D (muss aber nciht)

Lakish schrieb:
wichtig ist für mich:

- geschwindigkeit
- aktuell
- akkuverbrauch
- einfachheit !!

Also OTA-Update ist in meinen Augen eh sinnfrei (Bei S-Off Geräten kann man das machen!), da man bei einem Basewechsel eh immer auch die Boot.img wechseln muss.

Zudem gelten die 4. genannten Punkte wohl immer jedes Rom erfüllen sollte. :D
Bisschen genauer wäre schön. Mit Sense oder Ohne. Schon mal was ausprobiert. Wie zufrieden bist/warst Du mit dem Stock Rom?

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals auf dem desire mal n CR mehr nicht. damals von cyano^^
mit dem stock bin ich eigentlich zufrieden, nur find ich es irgendwie langsamer als mit ics... und der akkuverbrauch ist dezent zu hoch eingestellt :)

Wenn es mit Sense sein darf dann würde ich dir die Android Revolution HD JB 18 empfehlen.
Leider nicht soviele Tweaks wie bei dem geliebten ViperX aber man kann ein Teil nachflashen wie APM etc.

Bald kommt dann auch hoffentlich das ViperX mit JB!

• Danke
Reaktionen: Lakish
Lakish schrieb:
wichtig ist für mich:

- geschwindigkeit
- aktuell
- akkuverbrauch
- einfachheit !!

Ich kann dir die Renovate Rom empfehlen.
Wird immer aktuell gehalten.
Beim Akkuverbrauch konnte ich generell noch keine gravierende Unterschiede zwischen verschiedenen Roms entdecken.
Das Renovate Design gefällt mir persönlich gut und kleinere Updates der Rom sind über OTA downloadbar

• Danke
Reaktionen: Lakish
Moin Leute :D

Ich brauch mal etwas hilfe :D
Seit ich das One X habe hatte ich nie viel Zeit mich da richtig einzulesen.
Habe zurzeit das ViperX ROM drauf.

Doch ich kann Sense nicht mehr sehen >_>

Bin ja MEGA Fan von MIUI da es so Customizable ist.
Aber das scheint auf dem HOX buggy zu sein bzw eine Deutsches Custom MIUI ROM habe ich nicht gefunden :(

Naja was mir wichitg ist:

* Geschwindigkeit
* Akku
* Customizable
* Ohne Sense
* Nicht zu verbuggt. FM kann Defekt sein habe das Radio ehh nie benutzt.

mfg

Was genau verstehst du denn unter "Customizable" ?
Möchtest du viele Tweaks, die du direkt vom Handy aus an/abstellen kannst?
Viele Tweaks hat die ViperX Rom. Hat mir im großen und ganzen auch gut von der Performance gefallen.
Allerdings nicht ganz so aktuell und momentan noch nicht mit JB unterwegs.
Ansonsten aber durchaus zu empfehlen.
Hat ein Rom mal nicht so viele Tweaks, kann man das aber durch entsprechende Mods meist noch etwas nachholen ;)

@skai Das verstehst Du nur wenn Du MIUI kennst, weil mal da ALLES Themen kann. :tongue:

Leider ist MIUI fürs HOX wirklich enttäuschend. Die entwickeln mir auch zu sehr nur noch für den asiatischen Raum als Sie auch mit Hardware anfingen.

Leider nicht mehr das was es früher mal war. Grobe Bugs werden einfach nicht behoben. Eigentlich ein Armutszeugnis für ein ROM was die Community groß gemacht hat aber so ist das wenn mit Geld gewunken wird. Hatte es auch einmal kurz auf meinem HOX und war echt enttäuscht.

Du kannst auch alles mögliche Themen in dem du schon nen anderen Launcher nimmst. Die Viper is echt ne feine Rom... da kannst alles "themen" auch schriftarten etc, sense frei ist dann eher Liquid cm oder gar Paranoid cm zu empfehlen.

Für das hox gibt es keine fehlerfreie cm oder aokp Rom , die devs von den beiden Projekten jagen immer nur den neusten builds nach statt mal ein vernünftiges Rom raus zu bringen. War von denen mal ein großer Freund aber auf dem hox kommt mir von denen kein Rom mehr drauf.

mrbigfred schrieb:
Für das hox gibt es keine fehlerfreie cm oder aokp Rom , die devs von den beiden Projekten jagen immer nur den neusten builds nach statt mal ein vernünftiges Rom raus zu bringen. War von denen mal ein großer Freund aber auf dem hox kommt mir von denen kein Rom mehr drauf.

also ich habe seit 2 wochen das JellyBam 3.3.0 auf meinem HTC One X,das rom gibt es auch bestimmt so für 15 andere devices,und ich finde es läuft astrein,keine fehler,abstürze,lags oder dergleichen,bin da sehr zufrieden mit.Allerdings da das t-mob update v jb+sense4* da ist muss ich mir da jetzt was einfallen lassen:)

HTC One X – Endeavoru | iGio90 - JellyBam ROM

lg

manne

• Danke
Reaktionen: mrbigfred
Habe das JellyBam auch getestet und es hat sich direkt nach der ersten Fahrt wieder erledigt mit diesem Rom... Grund.. ist immer wieder abgestürzt wenn ein Anruf über die bluetooth Freisprecheinrichtung während ich music und navi über bluetooth hörte rein kam.

Mit jedem Sense Rom klappt es ,also kann es nicht an der Hardware oder am MMI liegen.

PS: Es macht wirklich kein spaß den ganzen quatsch wieder einzustellen (musik,navi,bluetooth verbindung) wenn man auf der Autobahn ist.

mrbigfred schrieb:
Habe das JellyBam auch getestet und es hat sich direkt nach der ersten Fahrt wieder erledigt mit diesem Rom... Grund.. ist immer wieder abgestürzt wenn ein Anruf über die bluetooth Freisprecheinrichtung während ich music und navi über bluetooth hörte rein kam.

Mit jedem Sense Rom klappt es ,also kann es nicht an der Hardware oder am MMI liegen.

PS: Es macht wirklich kein spaß den ganzen quatsch wieder einzustellen (musik,navi,bluetooth verbindung) wenn man auf der Autobahn ist.

ok,das kann ich dann sehr gut verstehen,wenn dann solche grundlegenden dinge nicht zufriedenstellend laufen;weg damit.Hab selber kein bluetooth endgeräte und wusste nix davon:)Schade,denn eigendlich ist das rom ok.

lg

manne

Hi manne, wollte nicht das es so rüber kommt das ich Dir nicht glauben würde. Jeder nutzt sein HOX anders und findet dadurch auch Fehler von denen andere nichts wissen :) Das Rom an sich läuft flott und lässt sich schön anpassen. Nutze auf dem Tab auch cm und würde nie ein anders nehmen, weil auf dem Tab läuft es perfekt... naja vielleicht bekommen die Dev´s auch auf dem HOX hin.

lg fred

• Danke
Reaktionen: manne49
Hallo,

habe mir hier extra angemeldet um in diesen super Thread ein passende ROM zu finden. Kenne mich mit dem Thema rooten, ROM und Kernel noch nicht aus :) daher wollte ich erst einmal eine passende ROM für mich finden :)

Also meine Anforderungen sind:
- bessere/super Akkulaufzeit
- Super Performance
- Stabil und mit Updates
- viele Tweaks und Einstellungen zur Oberfläche/Lockscreen
- Radio sollte funktionieren :)
- Icons möglichst beibehalten (muss aber nicht umbediengt)

Ich hoffe das sind nicht zuviele anforderungen ;)
Danke schonmal im vorraus :)

ViperX sollte da am Besten passen

Danke für die schnelle antwort. Scheint so als ob du das auch selber nutzt?
Bist du denn damit rundum zufrieden? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: