Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das Beste Rom, das bei mir bis jetzt lief HIER

Gruß aalfred

• Danke
Reaktionen: manne49
Mr.Jonnes schrieb:
Ist die Akkulaufzeit genauso wie bei Stock Sense oder schlechter?
Genauso bis besser, kommt auf den Kernel an.
Ich hatte mit dem Stock von Alex_V die beste Leistung/geringster verbrauch.

Hi Leute,

eine Frage zu Slim Bean. Die ROM stellt ja die DPI auf 240, kann man diese auch einfach wieder auf die standardmäßigen 320 DPI stellen. Gibt es dann Probleme mit dem Playstore ? Hatte sowas ähnliches mal irgendwo gelesen und bin jetzt verunsichert was die Rom betrifft. Könnt ihr diese fürs HOX empfehlen ?

Selber nicht getestet, aber sollte änderbar sein

Okay, wer kann denn hier berichten wie Slim Bean auf seinem HOX läuft ? Empfohlen wurde es ja schon hier

Das Rom rennt wie die 1,alle Funktionen
sind ok,selbst mal testen,ich habe z zdas skydragon,senseless zu laufen auch ein sehr performantes rom+supi accuzeiten!lg. Manne
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ok Danke, kannst du denn auch was zu der Kamera sagen, im Vergleich zur Sense Kamera ? Und kannst du bei der Rom die DPI auch wieder hochstellen, so das die icons größer werden etc ?

ich habe mir die kamera von 4.2 installiert funzt super auch diese spherenfunktion oder auch panoramabilder genannt.
Habe diese dpi immer auf 320 gelassen,aber ja,die icons werden grösser.mal testen.
Im moment teste ich dieses rom:
[ROM] Epsilon Project - AOKP 4.1.2 - 12-05-12 - xda-developers

Epsilon_Rom,basiert auf AOKP Rom AOKP based version of Lord ClockaN
with some changes to it. Android 4.2 has a style among other Mods, Tweaks and more

läuft auch sehr super,irgendwie ist die akkulaufzeit besser,max.1200 getaktet.
Kannste ja auch mak flashen:)

Welches Rom haltet ihr für besser?

Android Revolution HD oder Insertcoin. (Beides JB Versionen)
Gibt es bei einer der beiden Rom's eine OTA Funktion?

Habe nie etwas anderes als ARHD und Stock gehabt und ARHD läuft perfekt.
ARHD hat keine OTA Funktion, von der anderen ROM weiß ich es nicht

Hab gerade dieses Thread gefunden.
Und da mein StockRom 4.1.1 leider mit dem WLAN Hotspot Probleme macht, bekomm ich vielleciht hier einen Tipp!

Wichtig:
Stabilität (keine Bugs)
Geschwindigkeit
keine Bloatware
kein Sense da ich NovaLauncher verwende.
WLAN Hotspot muss funktionieren

weniger wichtig:
Akku
Wenige Tweaks

Habt ihr Tipps für mich?

ARHD 17.1 und da dann NOVA installieren

Gesendet from my iPad via HOX Hotspot (Hotspot geht also)

EDIT:
1800ter Post :)

Hi,

ich suche eine ROM die man problemlos mit Hboot 1.36 installieren kann. Folgendes ist mir wichtig:

Vor Allem: Performance. Stock Rom ist, was das angeht, wirklich schrecklich.

- Schöne Optik
- Schnellzugriffe für WLAN etc. in der Statusleiste. Wäre schön, muss aber nicht sein.
- Der Akku muss über den Tag kommen, mehr nicht.

HOX schrieb:
Hi,

ich suche eine ROM die man problemlos mit Hboot 1.36 installieren kann. Folgendes ist mir wichtig:

Vor Allem: Performance. Stock Rom ist, was das angeht, wirklich schrecklich.

- Schöne Optik
- Schnellzugriffe für WLAN etc. in der Statusleiste. Wäre schön, muss aber nicht sein.
- Der Akku muss über den Tag kommen, mehr nicht.
ist im Prinzip egal welches Du nimmst. Die geben sich alle nicht viel. ARHD oder InsertCoin oder MaXimus.

Schnellzugriffe haben alle NICHT mehr auf Jelly Bean. Jotha von XDA erstellt für 4.1 keine Extended Settings mehr. (von ihm kam der MOD in allen Roms!)
Ich nutze Settings Extended aus dem Market. Leider nicht so umfangreich aber wenigstens das wichtigste zu finden.

• Danke
Reaktionen: HOX
Ergänzung zu dem Threat. Im neuen ViperX 3 JB Rom soll es laut Devs. auf XDA auch wieder Extended Settings geben. Warte schon gespannt auf die Version.

Vermisse, die doch super Tweaks und Mods wie halt die Extended Settings und gerade das schöne Menü, wenn man die Menü-Taste drückt statt den Standardmüll mit letzter App und so. Kenn ich seit dem HTC Desire und kann mich einfach nicht umgewöhnen.:tongue:

• Danke
Reaktionen: quercus und HOX
Soulfly999 schrieb:
Ergänzung zu dem Threat. Im neuen ViperX 3 JB Rom soll es laut Devs. auf XDA auch wieder Extended Settings geben. Warte schon gespannt auf die Version.

Vermisse, die doch super Tweaks und Mods wie halt die Extended Settings und gerade das schöne Menü, wenn man die Menü-Taste drückt statt den Standardmüll mit letzter App und so. Kenn ich seit dem HTC Desire und kann mich einfach nicht umgewöhnen.:tongue:

Leider wird es wohl kein EQS geben, außer Richmondo wird auf einmal ein Smali Guru, was ich bezweifle.

Die SystemUI (statusbar) in JB ist komplett anders, einfaches Porten von ICS geht da nicht, das muss alles neu gemacht werden und j4n87 wäre da wohl der Einzige im One X Forum, der das kann, aber der ist ja weg vom Fenster.

Was Richmondo meinte, sind die Power Toggles (app im play store)

Ahso echt. Ja das klang aber total anders. Naja geht aber auch so.

Sent with my HTC One X from outer space

Ich suche ein Sense Rom mit JB und OTA!

Stabilität, WLAN voll funktionsfähig und mobile Daten sollen ohne Problem gehen.

Nicht wichtig sind tweaks.

Servus,

ich möchte ein Custom-Rom aufspielen. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass das HOX damit sehr sensitiv reagiert. Darunter meine ich folgende Situation, die für mich auch den Hauptgrund darstellt von Stock zu wechseln:

Wenn ich mit dem Finger über den Screen wische, "reagiert" das HOX erst nach ein paar Millimetern. Das machen andere Smartphones (iPhone, Samsung S3 und Note 2) anders. Da reagiert das Smartphone sofort. Ich vermute diese Verzögerung ist von HTC gewollt, da Hard- und Software ja vollkommen flüssig laufen und die Voraussetzungen erfüllen.

Gibt es eine Custom-Rom, die diesen Standard von HTC geändert hat und entsprechend "sensitiver" reagiert? Was ist in dieser Hinsicht mit Cyanogen Mod?