Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö,bisher nicht...leider nicht mal ne aktuelle icsversion.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Moin,
ich bin nun sowas von knapp davor mein Hboot zu updaten und ne JB Rom zu testen, aber welche?
habt ihr mal verglichen welche SenseRom am harmonischsten läuft (Akku/ Leistung)?

Viele Grüße

zwantE schrieb:
Moin,
ich bin nun sowas von knapp davor mein Hboot zu updaten und ne JB Rom zu testen, aber welche?
habt ihr mal verglichen welche SenseRom am harmonischsten läuft (Akku/ Leistung)?

Viele Grüße
Also entweder die Android Revelution HD, Akku hällt super lange hin und wieder zickt es schon mal oder Insert Coin, da ruckelt nix und der Akkuverbrauch ist auch spitze:drool:

• Danke
Reaktionen: zwantE
kann ich denn beide testen?

ARHD verlangt hboot Version 1.31 und Insert Coin 1.28

das bedeutet für mich das wenn ich einmal ARHD mit 1.31 drauf habe ich nicht zurück auf Insert Coin mit 1.28 kann oder?

teste erst das build mit niedrigerererer hboot version und dann das nächsthöhere, sollte dir das erste nicht gefallen :)
ich würd's allerdings lassen. das bisschen zeit kannst auch noch abwarten: wer weiß, ob damit nicht doch irgwelche problemchen auftauchen werden...

seader schrieb:
teste erst das build mit niedrigerererer hboot version und dann das nächsthöhere, sollte dir das erste nicht gefallen :)
und wenn mit nach dem testen der 2.Rom doch die erste zusagt?
seader schrieb:
ich würd's allerdings lassen. das bisschen zeit kannst auch noch abwarten: wer weiß, ob damit nicht doch irgwelche problemchen auftauchen werden...
ja das hab ich bis heute auch so gesehen, aber langsam juckt es wieder in den Fingern :D

seader schrieb:

Problemchen wie kein GPS-Empfang...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren iPhone habe ich mir nun am Mittwoch ein One X gekauft (das Angebot war einfach zu gut um nein zu sagen). Das heißt, ich bin absoluter Android-Neuling, fühle mich aber eigentlich ganz wohl damit.

Nun finde ich allerdings die Akku-Laufzeit des One X ziemlich bescheiden, außerdem würde ich gern schnellstmöglich auf Jelly-Bean updaten, denn Google Now war ein Android-Wechselgrund für mich.

Nun lässt sich ja beides mit einer Custom ROM realisieren, wenn ich alles richtig verstanden habe. Nur habe ich wirklich absolut keinen Überblick, welche denn nun die sinnvollste für mich als Anfänger ist, der ein einfach funktionierendes System mit den Vorteilen einer Custom Rom haben möchte.

Dabei wäre es mir auch gar nicht unrecht, wenn dabei Sense auf der Strecke bliebe - ich hätte gern ein Android in Reinform. Sinnvoll wäre dabei als Anfänger natürlich auch eine dementsprechende Dokumentation (Rooten, Flashen, einrichten).

Für Tipps wäre ich deshalb dankbar.

P. S.: Ach ja, kann/muss ich vor dem Flashen meine App-Einstellungen sichern? Wäre schön, wenn ich nicht sämtliche Anmeldedaten erneut eingeben müsste.

Probier mal Cm 10, läuft super mit dem NCX Kernel.

App Einstellungen mit Titanum Backup, dafür brauchst du jedoch root.

cheetaah schrieb:
Probier mal Cm 10, läuft super mit dem NCX Kernel.

App Einstellungen mit Titanum Backup, dafür brauchst du jedoch root.

Das Titanium root-Rechte benötigt, war mir klar, aber ich wusste nicht, dass ich auch ausschließlich App-Einstellungen sichern kann. Vielen Dank.

Eine Frage noch:
Ich habe jetzt gelesen, dass ich auf Jelly Bean "gefangen bin", sobald ich 4.1 auf das One X werfe. Ich möchte das Thema Custom ROM jedoch erstmal ausprobieren. Wenn ich nun CyanogenMod 9 flashe, müsste alles wieder auf Werkseinstellungen wiederherstellbar sein, oder?

Du kannst auch CM10 flashen... Es geht dabei nur um Sense-ROMs und nicht um AOSP-ROMs. Für Sense-ROMs mit Jelly Bean musst du einen neuen Bootloader flashen der es dann schwer macht, ICS oder AOSP-ROMs zu flashen. Mit CM10 kannst du auch ohne Probleme wieder ganz zurück.

Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen welches Rom ihr denn für JB als ASOP am besten findet. Es sollte stabil laufen und so wenig bugs wie möglich. Ich bevorzuge Stabilität als Modifikation am OS. Benutze oft Whatapp daher sollte der Akku nicht als zu schnell leer gehen, vielleicht habt ihr einen guten Kernel?

Würde mich über Antworten freuen!

Vielleicht wäre es nicht so gut gewesen einen neuen Thread zu erstellen? Sondern es in den Thread zu schreiben wo man nach ROMs Fragen kann die zu einem passen, deswegen schonmal Entschuldigung.

Gesendet von meinem HTC One X

Habe liquidsmooth mit dem ncx kernel drauf. Als Besitzer eines o2 cid für mich die einzige Möglichkeit JB zu nutzen. Hab ca. 30 Minuten per onscreen time als mit sense

Das ist ja gut, aber gibt es irgendwelche bugs? Reboots oder das irgendwelche apps nicht gehen?

maXimus 10.0? Sicher Bugfrei. Und Stabil.

Edit:

Sorry, verlesen dass du AOSP suchst.
Ich denke CM10 ist gut. Hatte mit einer älteren Base gute Laufzeiten mit Stock Kernel.

Hatte auch an CM10 gedacht, aber die Rom wurde glaube schon lange nicht geupdatet.

Es läuft smooth nur manchmal hängt sich ein Programm auf aber keine FC oder der gleichen. Komme eh vom s2 da war ich mehr gewöhnt vom flashen her

hallo,

ich benutze das slim bean rom,wird regelmässig up ge datet und ist ein sehr gutes team am start;läuft sehr schnell,sicher,stabil,smooth und sieht ebend aokp mässig aus.ach besser,funktionell ist alles ok,w-lan,gps ist bei mir und klarem himmel in 2 sec da,tolles rom!!

[ROM][4.1.2]Slim Bean - OneX [All Languages] - xda-developers

lg

manne