[ROM] maXimus+ 4.0.2 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | 1.17.401.1

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Energieverwaltung hängt nicht nur von der ROM, sondern auch den Kernel ab.
Insgesamt ist aus beidem, die Leistung gestiegen und der Verbrauch wurde gedrosselt.

Subjektiv fühlt sich alles geschmeidiger an, aber schnell ist es ja so oder so!

Bei Maximus 4 öffnet sich Tapatalk deutlich schneller ( bei mir ) und auch WLAN ist nochmals schneller geworden, wie auch andere Anwendungen.

Ob das am ROM oder der neuen Base liegt, kann ich aber nicht sagen, dazu müßte man Werte haben, wie schnell sich die auf Stock öffnen!

Bei allen ROMs ist es sehr Ähnlich von den Features momentan, Sense / Desense , Busybox etc.

Manche weisen noch grafische Besonderheiten auf...

Muss ich vor dem Flashen ein Backup der vorhandenen Daten wie Bildern und Kontakten durchführen oder wird lediglich die Firmware selbst "angepasst"?

alles was auf der virtuellen SD Karte liegt bleibt erhalten.
es sei denn du löschst im Wipe-Menü von TWRP mit "Format Data" oder "Internal Storage" auch diese dateien

habe die Custom ROM heute geflasht, bin gespannt wie es weiter läuft, bisher kam Facebook App zu Fehlermeldung direkt beim erste Einrichtung und Akkuanzeiger in Prozente fehlt oder war das nicht in den Custom ROM integriert?

ist nicht integriert.
gibt es im Thread von OrDroid als Addon bei XDA

• Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Ordroid-Addons habe ich genommen "Batterie in Blau Prozente" und Fonts funzt wunderbar jetzt ist die Schriftart schärfer (HD) :D

So, ich habe es gerade versucht, zu flashen. Jetzt habe ich kein Netz und kein WLAN mehr... Was tun?

Habe (vielleicht zu voreilig) die beigefügte Batch-Datei ausgeführt und kann jetzt irgendwie nichts mehr machen... :(

Bootloader ist natürlich bereits entsperrt....

welche boot.img hast du geflasht?
und wie?

EDIT:
Hab's verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
maXimus user mit der Rom 4.0 sollten ein OTA bekommen für die neue kamera App

So, bin jetzt auch Maximus-User...
Ne kurze Frage, ich möchte mir die Batterie%-Mod vom OrDroid-Thread flashen, reicht es, die mal eben kurz im Recovery zu flashen oder sollte ich irgendwas noch wipen?

einfach flashen

kk, hat funktioniert....

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem, beim Laden hängt das Handy jetzt bei 99% seit fast 30 Min und die LED wird nicht grün.... ist das ein Bug von Maximus oder dem Battery%-Anzeige Mod?

Hab nämlich keine Ahnung, wie das bei Stock aussah, weil ich mein Handy fast immer über Nacht geladen habe und das Handy dabei meistens komplett aus war - früh war die LED jedenfalls immer grün und das Handy voll geladen...
(OK, wo ich das Handy neu hatte (alles Stock), war es an (im Standby) beim Laden und hat da auch problemlos 100% erreicht)

99% ist voll.
i.d.R. ist es so, wenn du es bei 100% abziehen würdest, springt es eh auf 99&

naja, LED ist dann auf grün umgesprungen, und Akku hat 100%.
Ist mir vorher einfach nie aufgefallen, dass der Ladevorgang bei 99% so lange steckenbleibt...
Dass die %-Zahl nicht der Realität entsprechen, ist mir auch klar... aber auch laut dem Spulenpfeifen im Netzteil war mir klar, dass da der Akku noch geladen wird und nicht wirklich voll ist.

hmm gut das könnte natürlich sein.

aber ich dachte da nicht so drauf. wenn ich es brauche oder aufstehe, zieh ich es ab, egal obs 80 oder 99% hat. wenn es an die 14% geht, so dass die meldung erscheint wird es wieder geladen

also wenn nach dem Aufstehen dein Akku noch nicht voll ist, hast du nen kaputten Akku oder nen ungesund kurzen Schlaf :D
ohh das wird gerade ziemlich OT hier, ich stell mal lieber noch ne Frage zum Thema:

Ist die OTA-Funktionalität von maximus eigentlich so gut funktionabel, dass dann auch neuere Major-Versionen - wie z.b Maximus 5.x.x oder gar neue Android-Versionen (4.1.2 oder besser 4.2.x) problemlos OTA updatebar sind oder muss bei größeren Versionssprüngen wieder neu geflasht werden?

dubdroid schrieb:
also wenn nach dem Aufstehen dein Akku noch nicht voll ist, hast du nen kaputten Akku oder nen ungesund kurzen Schlaf :D
Kurzschlaf :)

dubdroid schrieb:
Ist die OTA-Funktionalität von maximus eigentlich so gut funktionabel, dass dann auch neuere Major-Versionen - wie z.b Maximus 5.x.x oder gar neue Android-Versionen (4.1.2 oder besser 4.2.x) problemlos OTA updatebar sind oder muss bei größeren Versionssprüngen wieder neu geflasht werden?
das werden wir dann sehen.
generell ist aber eh zu empfehlen, bei neuer Base (was dann maximus+ 5.x.x wäre), einen Fullwipe zu machen.

Soeben via OTA auf maXimus 4.0.1.

Bisher keinen Unterschied gefunden.
Gefühlt rotwerd flüssiger.
BatterieMod und so ist geblieben.

;-)

Gesendet von meinem HOX+ mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)

die camera ist neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.