[ROM] maXimus+ 4.0.2 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | 1.17.401.1

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mache bitte nicht gleich den Fehler und verwechsle S-OFF mit entsperrten Bootloader, das sind zwei paar Schuhe.
nach dem Entsperren ist es nach wie vor S-ON.
Kernel flashen geht nur im Bootloader, Splashscreen kann man nicht ändern und Partitionen löschen/verschieben geht auch nicht.
S-OFF gibts beim HOX+ (noch) nicht.

entsperrt wird der Bootloader über htcdev.com, ob 1.30 oder 1.35 ist egal, geht mit beiden.
Bootloader zerschiessen ist eher unwahrscheinlich bis unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe mein HOX+ gerooted. Bootloader ist unlock und TWRP ist instaliert
Über TRWP habe ich das Image maXimus+ 4.0 aufgespielt.
Leider funktioniert das Telefon ,Wlan und Mobile Daten nicht mehr :(
Wenn ich das recovery Image wieder installiere ist alles ok.
Ich habe ein Vodafone Branding

*** UNLOCKED ***
ENR2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 1.30

Meine Frage ist : Wie instaliere ich das Image richtig

fastboot Kit installiert?
(Boot.img ist der kernel)

fastboot flash boot boot.img

Wie muss ich das installieren ?

Also die Zip Datei läßt sich nicht über TWRP installieren.

Wenn ich die Datei entpacke und und FLASH drücke kommt immer waiting of device. Aber es passiert nichts

Du kannst es nur im fastboot Modus flashen.

• Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
skdubg schrieb:
Du kannst es nur im fastboot Modus flashen.

Fastboot OK

Ich habe vorher ein HTC Sensation gehabt. Da war es einfacher zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Super hat jetzt geklappt

fein. :thumbup:

solltest du in Zukunft wieder ein custom Rom flashen, wo z. b. die Base eine andere ist, dann vorher immer die passende boot.img per fastboot flashen

• Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
So richtig hab ich das ja auch noch nicht geblickt...ich habe auch das Gefühl, dass das, wenn man von Samsung kommt, deutlich umfassender ist xD

boot.img ist das, was bei meinem o2-Handy das eigentliche Problem verursacht, ne?
Also weswegen ich die ganzen "standart/brandingfree"-tips mit den beinhalteten Dateien nicht ohne Weiteres durchführen kann, oder?

Gefühlt habe ich hier und bei xda schon 400.000 Posts dazu gelesen, aber keinen wo sich alles auf Anhieb erschlossen hat :-(

Das System ( wenn verstanden ist extrem einfach )

Unlocken ( Bootloader )
Custom Recovery flashen
Custom Rom als zip Datei auf das Telefon kopieren
In der zip Datei befindet sich das ensprechende boot.img, welches man vorher noch rauskopieren muss.
Das boot.img vorher per fastboot oder tool auf das Telefon flashen
Anschließen in die Recovery gehen und die zip Datei installieren

Thats all - kein Trick , keine Zauberei

So ungefähr kenne ich das auch von meinen bisherigen Androiden.
Aber beim branded HOX+ gibts ja noch irgendein boot.img-Problem, wenn man das genau so wie beim nicht gebrandeten HOX+ macht.
Deswegen hatten doch ganz viele keine Netz und kein WLAN oder Bootloop oder was weiß ich noch was alles xD

Und sehe ich das richtig, dass wenn ich erstmal nur roote und recovery drauf packe, ich erstmal ein normales nandroid-backup erzeugen kann und so, falls ich mal meine boot.img oder irgendwas verbocke oder mir das ROM nicht gefällt immer wieder auf Stock+root zurück kann?

Und kann ich alle ROM's flashen und brauche nur immer so eine o2-boot.img?
Gibt da echt einiges was mir unklar ist.

Schade das die Community keinen Teamspeak-Server hat, die richtigen Leute da und das Ding wäre mir in 5 Minuten klar glaub ich ^^

LG

Zuletzt bearbeitet:
also mit der boot.img hat das nichts zu tun. du kannst jedes custom rom nutzen mit der dazugehörigen boot.img

du kannst nur die firmware (radio, hboot) nicht updaten solange bis es dein provider macht.

skdubg schrieb:
also mit der boot.img hat das nichts zu tun. du kannst jedes custom rom nutzen mit der dazugehörigen boot.img

du kannst nur die firmware (radio, hboot) nicht updaten solange bis es dein provider macht.

okay, also rooten, dann cwm drauf, nandroid und dann roms und kernel ohne besondere beachtung?

hier gab es ja offensichtlich genau die probleme die ich meine:

Android-Hilfe

Und sehe ich das richtig, dass wenn ich erstmal nur roote und recovery drauf packe, ich erstmal ein normales nandroid-backup erzeugen kann und so, falls ich mal meine boot.img oder irgendwas verbocke oder mir das ROM nicht gefällt immer wieder auf Stock+root zurück kann?

Ja.

Aber beim branded HOX+ gibts ja noch irgendein boot.img-Problem, wenn man das genau so wie beim nicht gebrandeten HOX+ macht.
Deswegen hatten doch ganz viele keine Netz und kein WLAN oder Bootloop oder was weiß ich noch was alles xD

Die haben alle etwas falsch gemacht ;)

Und kann ich alle ROM's flashen und brauche nur immer so eine o2-boot.img?

Nein. Wie ich gesagt habe, ist das passende boot.img in der zip datei enthalten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

und das muss vorher geflasht werden. bevor die Zip Datei installiert wird!!!

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
okay, in der info über das maXimus+ hab ich gelesen, dass s-on-phones keine boot.img über das recovery flashen können. verstehe also, wieso ich die vorab flashen muss.

aber wenn ich dann das nandroid wieder herstellen will müsste das doch im umkehrschluss bedeuten, dass ich auch da erst wieder das originale boot.img flashen muss, was ich also zu beginn erstmal irgendwie sichern sollte....oder?

Jo.
Du kannst zum flashen z.b. den Easy Kernel Flasher benutzen, boot.img in den Ordner und der Rest wird erledigt.

• Danke
das klingt ja gut, danke. muss ich mir nachher mal alles genau ansehen. dann muss ich nur noch herausfinden wie ich das cwm drauf und das boot.img runter kriege, denn wie ich das interpretiere habe ich hier nach echt nur root und sonst nix, aber dann hab ich wohl alles xD

Zuletzt bearbeitet:
rootboot funktioniert nicht mit den neuen Base versionen.

als recovery nimm bitte TWRP
--> fastboot flash recovery recovery.img

boot.img (kernel)
--> fastboot flash boot boot.img

Root hast du dann automatisch wenn du ein custom rom installierst, da es dort eh enthalten ist

ps: bei den custom roms gibt es die boot.img immer einzeln zum download. die muss nicht extra aus der ganzen Rom entpackt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ist diese ROM denn merklich schneller? Ist die Energieverwaltung besser?

Einfach mal einen Erfahrungsbericht fände ich nicht schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.