[ROM][International] CM11

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es denn keine besseren alternativen ?

Habe heute die neuste snapshot version installiert aber seitdem habe ich kein wlan mehr. Habe gelesen dass der kernel geflasht werden muss. Wo finde ich den passenden kernel?
Und was ist das neuste cwm recovery fuer das one plus?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die neuste Snapshot installiert, aber es kommt immer Android Tastatur AOSP wurde beendet. woran liegt das ? bei der Nighly dasselbe Problem
Handy ohne Tastatur ist ja wie ein Auto ohne Lenkrad :lol:

Juten Tach erstmal allerseits
Ich besitze ja mein schönes One x plus und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur ich persönlich finde es ein wenig schade, das es keine weiteren Updates mehr gibt, da ich wirklich nur zu gerne das 4.4er hätte..
Nun frage ich euch, ob es sich lohnt mein hox plus zu rooten und cm11 raufzuklatschen (bzw läuft cm11 überhaupt schon richtig [ja mir ist bekannt, das es einige Themen zum cm11 gibt, aber ich würde es gerne nochmal konkret wissen])
Schonmal vielen dank im vorraus für hilfreiche antworten ;)

Also ich kann dazu sagen das es von meiner Sicht aus bestens läuft jetzt die aktuelle Version. Hab es jetzt paar Tage drauf und keinerlei Abstürze gehabt, sogar der Akku hat mich erschrocken. In 10 std nur 20% Verbrauch ist genial. Gut ich hab nicht viel gemacht ausser mal kurz whatsapp, aber 4 email Konten werden alle 10 min geprüft, WLAN ist im suchmodus und GPS an.
Bei meiner alten Version wäre nach 10 std das Display dunkel ;)

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade das one komplett geloescht und von cwm recovery auf twrp umgestellt. Das neue recovery lauft einwandfrei aber ich kann das system cyanogen cm11 nicht mehr installieren. Habe es probiert per sideload mit dem htc toolkit aber beim entpacken der datei kommt ein md5 fehler oder so wegen der partition. Hat einer eine idee was das problem ist?

Du musst cwm wieder drauf machen ab Version 6,?? dann gehts auch. Also alles wieder zurück

genau, mit twrp gehts nicht .... habe diese erfahrung auch schon machen müssen !

Vielen dank fuer die infos.
Welche ist die richtige version von cwm fuer das one x plus?
Muss ich zuerst dass cm11 installieren und danach der kernel flahsen oder umgekehrt?

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ging es mit der version v6.0.4.6. .... und ich glaube, erst den kernel flashen, wenn ich mich recht entsinne.

vg

habe jetzt alles so gemacht mit dieser Recovery und cm11 und das Telefon läuft endlich wieder...
Vielen Dank für die super Hilfe bin sehr froh darüber.
Ihr seid wirklich sehr super :)

Lade jetzt erstmal den Akku voll und schaue nachher wie das Telefon lauft...

was ist eigentlich der unterschied von nightly und snapshot version?
habe jetzt die neuste nightly installiert

Gibt es bei cm 11 kein navi und keine Notizen ?
Bei insert coin hatte ich das drauf jedoch weis ich nicht ob ich das in den gapps hatte

Seit dem heutigen update lässt sich der play store nicht mehr öffnen :( hat jemand eine Lösung ?

Zur Info (auch nachzulesen bei XDA):
Der Hauptentwickler für CM auf dem HOX+ scheint nach dem Defekt seines Telefons keine Lust mehr zu haben weiterzumachen. :sad:

Was gibt es sonst noch fuer empfehlende android 4.4 roms ausser cm?

ich glaub keins,da KitKat nie fürs HOX+ rauskam oder kommt

Gibt es sonst kein entwickler wo custom roms macht?

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App

Sicher,aber nicht für so ein "altes" Teil wie das hox+