[ROM][International] CM11

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist doch nur der Google Now Launcher vorinstalliert oder täusch ich mich?

Ich kann dir aber sagen, dass es mit dem Nova Launcher super läuft. Genauso wie auf meinem Nexus 10. Bin super zufrieden bisher.

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Den Nova benutze ich...Würde aber gerne den Trebuchet benutzen, wenn er schon vorinstalliert ist. Aber leider werden Änderungen in den Einstellungen nicht umgesetzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 191
Ich habe gelesen, das beim Snapshot die Version gründlicher getestet ist, als beim Nightly. Wie verhält es mit Nightly-Versionen, die nach dem Snapshot rauskommen? Bauen die auf dem Snapshot auf?

Gruß

habe nun auch das update drauf ..... und keinerlei netz mehr. kein wlan, kein mobilnetz und nicht mal die pin abfrage der simkarte beim start. was ist da los ?

bei der vorhergehenden nightly version ging noch alles

vg

Hallo cruiser08, das hört sich ganz so an, als hättest du den Kernel aus dem Paket nicht geflasht. Also bitte den Kernel flashen und am dann noch mal starten. Evtl. darfst du den Snapshot noch einmal rüberbügeln.

hm, wieso muss ich da noch was flashen, hatte doch schon die cm11 nightly drauf. habe einfach über die update funktion den snapshot installiert.

bin aber absoluter laie auf dem gebiet, und dementsprechend dankbar für detailierte hilfe ;-)

okay, eine Anleitung zum flashen und welche Voraussetzungen dazu notwendig sind, gibt es im Forum hier. Vielleicht musst du auch noch ein neues recovery einspielen, falls noch nicht geschehen, schaue hier. Viel Erfolg, bei Fragen, bin ich gerne da

ich habe vor 5 tagen das cm11 nightly mit rooten, recovery, kernelflash usw. komplett neu aufgespielt. da waren erst mal alle daten weg, weil ich zu blauäugig rangegangen bin.

das nightly hatte ja auch funktioniert, allerdings mit paar hängern. aber muss ich denn beim wechsel von einen nightly zu einem snapshot der selben version das handy wieder komplett neu aufsetzen ?

wie habt ihr den snapshot installiert ?

Nein, das brauchst du nicht. Ich gehe dann davon aus, dass du dann das hasoon 2000 auf deinem Rechner hast. Du geht dann folgender Maße vor:

Das Snaphot-Paket entpacken und die boot.img in einen Ordner deiner Wahl kopieren. Dein HTC + mit dem PC verbinden, in den Bootloader bringen, ich mache das immer mit der app quick boot. Dann bei Hasoon2000 auf Kernel flashen gehen, die boot.img suchen und bestätigen. Das erste Fenster schließen und dann schreibt das Tool die neue boot.img aufs Handy. Durchstarten und mal schauen.

• Danke
Reaktionen: cruiser08
keine änderung .... habe die zum snapshot passende boot.img geflasht und dann noch mal den snapshot installiert. keine fehlermeldung .... aber auch kein netz, weder mobil noch wlan. keine pin abfrage .... was nun ?

Nabend.

Ich habe gesehen, dass Snapshop für das HOX+ raus ist (CM11)...Und hab dich gleich mal über die Update-Version von CM geflasht...

Allerdings tat WLAN dann nicht mehr. Genauso bekam ich kein Netz etc. mehr. Hab i-wo gelesen, dass ein Reset helfen soll...Und siehe da! Hat kein Stück geholfen...

Jetzt wollte ich mal fragen, woran das liegen kann. Klar kann ich zurück zur alten Version, aber jetzt wo schon alle Daten etc. weg sind, möchte ich wenigstens gerne das neue (Hab NICHTS mehr aufm Handy, außer das System)...-.-

ja, dann gehe doch bitte noch mal ins recovery und gehe auf wipe cache partition und führe den wipe aus, Daten verlierst du nicht. Dann auf advance und wip dalvik cache, dann rebooten und dann schau mal.

Das gleiche Problem hier...

Auch das habe ich von Anfang an schon geschätzte 3000 mal probiert! Auch ich habe jegliche Daten verloren...Leider

Dann geht doch bitte mal auf CM 10.2 zurück bzw. auf das zuletzt funktionierende ROM.

so, wipe wie beschrieben durchgeführt ..... keine änderung .....

Erst versuchen den Kernel, der zu dem Snapshot gehört, vom PC aus neu zu flashen (evtl. mehrmals notwendig) - da kann sich selbst zwischen einzelnen Nightlies etwas ändern und dann geht eben kein WLAN/Mobilfunk.

EDIT: da aufgrund der Threadfusion der Bezug fehlt, ist hier der Beitrag aufgeführt, auf den ich geantwortet habe:

Extinguo schrieb:
Nabend.

Ich habe gesehen, dass Snapshop für das HOX+ raus ist (CM11)...Und hab dich gleich mal über die Update-Version von CM geflasht...

Allerdings tat WLAN dann nicht mehr. Genauso bekam ich kein Netz etc. mehr. Hab i-wo gelesen, dass ein Reset helfen soll...Und siehe da! Hat kein Stück geholfen...

Jetzt wollte ich mal fragen, woran das liegen kann. Klar kann ich zurück zur alten Version, aber jetzt wo schon alle Daten etc. weg sind, möchte ich wenigstens gerne das neue (Hab NICHTS mehr aufm Handy, außer das System)...-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cruiser08
Auf das letzte funktionierende hatte zwar immer gut funktioniert, aber weiß nicht mehr welches das war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die beiden neuen CM11 Threads habe ich nun mit diesem hier zusammengeführt. Bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen. Für Fragen zum ROM ist dieser Thread hier ja da.

Viele Grüße
Handymeister

Nabend.

Ich habe das Problem bei mir in den Griff bekommen.
Habe zuallerst ne andere Rom geflasht (Carbon), wo ich das gleich Problem hatte...

Aber ein erneutes Flashen der boot.img aus der ROM im Fastboot hat geholfen. Evtl. könnte es hier ja auch helfen. Da ich sowieso Carbon nochmal ausprobieren wollte, passt mir das ganz gut in den Kram. Und ich hatte auch gaaaanz viel Müll aufm Handy...Abundzu muss ja sogar ich das positive in den Sachen sehen^^

Schönen Abend noch und Danke für eure Hilfe
MfG
Extinguo