[ROM][International] CM11

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab auch diese Probleme über meine FSE und bin nun deshalb auf AOKP 4.3.1.

Hurra, es geht voran, das Problem FSE ist auch bei den Entwicklern angekommen:

Using CM11 with a bluetooth carkit results in a lot of static, on both the caller and callee end. My voice is barely audible. I had no such issues using CM10.2. Is this a known bug? Will it help if I pull some logcats?

Baseband: 3.1204.171H.33
kernel: 3.1.10-g0e8a8d6 build03@cyanogenmod
Build: 11-20140123-NIGHTLY-enrc2b

If you have a look I have the same issue. Loir wants make/model of the car kit and log files. Oh and its nice to know I'm not alone
wink.gif

Good news

Kann mir das mal einer übersetzen..?

ähh, jo, mach ich dann mal, hätte ich ja auch gleich tun können, war nur so begeistert:

Sinngemäß: Wenn ich meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit CM 11 benutze gibt es auf beiden Seiten Geräusche und ich werde nicht verstanden. Die Probleme hatte ich mit CM 10.2 nicht, ist der Fehler bekannt? Nützt es etwas, wenn ich Log-Dateien zur Verfügung stelle? und dann kommen die Spezifikationen des Telefons. Und dann hat einer drauf geantwortet, dass er das Problem auch hat und glücklich ist, nicht der Einzige damit zu sein und er hat es auch bereits gepostet. Und der Entwickler Loir ist dran das Problem zu beheben.

Okay?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön...mein schulenglish ist etwas zu lange her...lol

hat sons noch jemand das Problem, dass die whatsapp nachrichten sehr spät ankommen und teilweise erst kommen wenn man auf w-lan oder datennetz umswitcht?

Hallo Geo123,
nein, nicht im Zusammenhang mit CM 11. Allerdings kenne ich das von meinem HTC Desire und auch von dem Samsung SIII und wir haben dann den Router neu gestartet, was dann auch geholfen hat. Im CM 11 gibt es unter Erweiterte WLAN-Einstellungen den Punkt WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen. Bei mir steht diese Einstellung auf "Immer".

Gruß

Spiritalis

• Danke
Reaktionen: Geo123
Ich warte dann mit dem kompletten Umstieg doch lieber ,bis das Bluetooth FSE Problem gelöst ist, dafür brauch ich es zu oft..

Wenn man Bluetooth ausser acht lässt - ist der Rest funktionstüchtig?
Mich interessieren insbesondere Kamera und Video (!!!). Das war bei vielen Custom Roms auf Basis 4.3 zu Beginn ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris11, das ist ein wenig schwer zu beantworten, weil ich sicherlich einen anderen Anspruch habe (möglicherweise einen nicht so profihaften). Bei mir funktioniert es und es ruckelt auch nichts (Videoaufnahme Kind auf Trampolin), der Hintergrund ist auch scharf. Die Bilder sind jedoch, wenn man sie aufzieht, sehr grobkörnig. Ich hoffe, das hat geholfen, hat jemand Ergänzungen?

Danke für die Rückmeldung. Die Frage war aber jetzt gar nicht aus Sicht des Profifotografen gestellt.
In etlichen 4.3 Roms funktionierte die Videofunktion nicht. Gerät ist eingefroren beim Drücken auf die Stoptaste - es ging demnach gar nicht.

War gerade bei XDA - Nutzer beklagen sich über:
- Lautstärke des Lautsprechers bei eingehenden Anrufen
- Batterieverbrauch soll wohl hoch sein

... damit könnte ich aber Leben - muss nachdenken :drool:

Bei mir funktioniert die Kamera (Foto und Video) gut, da habe ich keine Probleme. Was immer noch Probleme macht, ist die FSE und bei einem Anruf ist erst einmal eine Pause von ca. 2 Sekunden, bevor ich den anderen höre bzw. er mit hört. Akkuverbrauch ist bei mir kein Problem.

Ich hab den Erfahrungsberichte-Thread zu CM11 nun mit dem ROM-Vorstellungsthread zu CM11 zusammengeführt, denn dieser soll nicht nur für die Vorstellung, sondern auch für Erfahrungsberichte zu der ROM genutzt werden. ;)

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Als ich die letzten male CM11 installiert habe lief alles so weit gut aber das einzigste Spiel was ich spiele (Springfield) läuft nicht. Wie sieht es bei euch aus?

PillePalle83 schrieb:
Als ich die letzten male CM11 installiert habe lief alles so weit gut aber das einzigste Spiel was ich spiele (Springfield) läuft nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Springfield hat nix mit CM zu tun sondern mit Android 4.4. Dort läuft es leider nicht. EA hat es bisher nicht hinbekommen das zu fixen.

Hat sich bei der FSE schon etwas getan?

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte aber gedacht als ich eine ältere Version von CM11 installiert hatte das es da ging. War scheinbar Einbildung. :)

Hurra, seit heute ist für das HOX+ der Snapshot raus. Und die FSE funktioniert jetzt wunderbar :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Danke für die Info. Nach dem Essen wird geflasht.

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal, funktioniert bei euch der Trebuchet Launcher?

Seit heute gibt es eine Snapshot- Version. Was bedeutet das genau?
Ich verstehe das jetzt so das es eine fast stabile Version ist aber in den Releasenotes steht was von 26. November.