[ROM][International] CM11

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe mir gerade die CM 11 mit heutigem Datum aufgespielt. Zumindest bei mir funkt. die FSE immer noch nicht. Kann mir einer das bestätigen?
Und eine Verständnisfrage habe ich auch noch: Lösche ich den dalvik cache nach jeder Installation noch mal? Wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Werd auch mal die 17er installieren.
Welchen Hboot hast du aktuell?

spiritalis schrieb:
Und eine Verständnisfrage habe ich auch noch: Lösche ich den dalvik cache nach jeder Installation noch mal? Wie macht ihr das?
Es schadet jedenfalls nicht - ich mache es bei ROM-Updates in der Regel gleich mit, bevor es noch zu irgendwelchen komischen Effekten kommt.

Calsonic schrieb:
Werd auch mal die 17er installieren.
Welchen Hboot hast du aktuell?

Hallo Calsonic, bei mir steht 1.72.0000.

Gruß

Wie lange dauert normalerweise das erste booten,bei mir dreht es schon längere Zeit seine Kreise...

Hallo hesse1971, nein, so lange dauert es nicht. Entweder schaust du noch mal, ob du das richtige revovery von cm hast. Ich gehe mal davon aus, das du den Kernel aus dem paket geflasht hast, oder?

ja, habe ich , trotzdem startet es nicht...

Mist, das hatte ich auch, als ich mit CM 11 anfing. Ich habe dann erst einmal das TWRP-Recovery aufgespielt und dann das CWM SWIPE FOR 4.4+ ROMS ( [Recovery] CWM v6.0.3.7 INTERNATIONAL HOX+ - xda-developers). Vielleicht hilft es dir ja. Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Da fällt mir noch was ein, flash doch noch mal den Kernel, weil es bei mir jedesmal am Kernel hin, wenn CMW nicht gestartet ist.

das CWM bootet ja, habs auch geflasht bekommen, startet halt nur nicht, das neueste CWM hab ich auch benutzt

hab jetzt alles nochmal neu geflasht ,Kermel und ROM, sogar die neueste Version von heute, trotzdem startet es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt mal nen Wipe gemacht habe, startet es auch...lach

Na super, nun sitze ich vor meinen Gerät, wollte das heutige Update fahren und was ist: heute morgen hatte ich die touch recovery auf mein Handy gebracht. Hat auch geklappt, doch nun geht nichts mehr. Gerät fährt hoch und beendet alles, was sich ihm in den Weg stellt. Da ich zu Hause "nur" einen Mac habe, darf ich mich jetzt damit beschäftigen, um mein one x+ wieder ins Leben zu holen. Never change a running system.:blushing:

hesse1971 schrieb:
Nachdem ich jetzt mal nen Wipe gemacht habe, startet es auch...lach

Data Wipe? Wenn du von einer anderen Rom kamst ist das unbedingt nötig.

Das hab ich dann auch gemerkt...lach

So, nun kann ich auch mit dem Mac flashen, gibt gute Anleitungen dazu.
Und nun habe ich auch wieder das non-touch drauf, gut ich darf dann eine Brille aufsetzen aber besser so als...

Und hier das Video dazu: Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl Bluetooth FSE?

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Nein, bisher habe ich keine neuen guten Nachrichten was die FSE angeht :sad:. Allerdings ist im Update von heute (22.01.) im Änderungsprotokoll zu lesen: bluetooth: Fix PCP LPP app link loss reconnection. Vlt. ist da ja der Fehler. Ich spiele es mir rauf und werde dann heute Abend berichten können.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Stimmt, es wurden in dem Build einige Änderungen am Bluetooth vorgenommen .

Hallo JC00P3R,

leider habe ich immer noch dieses Rauschen und ich kann weder etwas verstehen, noch werde ich gehört. Nun frage ich mich, ob es tatsächlich am Bluetooth liegt, weil mein Kopfhörer und die Boxen funktionieren ja. Hat jemand noch eine Idee?

spiritalis schrieb:
Hallo JC00P3R,

leider habe ich immer noch dieses Rauschen und ich kann weder etwas verstehen, noch werde ich gehört. Nun frage ich mich, ob es tatsächlich am Bluetooth liegt, weil mein Kopfhörer und die Boxen funktionieren ja. Hat jemand noch eine Idee?

Hattest du mit CM10.2 auch schon diese Probleme? Bei CM10.2 läuft bei mir alles wie es soll.

MfG

Nein, bei 10.2 lief alles super, ich bin da auch ein wenig ratlos, warum das so ist. Und ich habe auch noch nicht herausbekommen, wo ich bei CMW nachschauen kann. Hat jemand einen Tipp?