[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch gerade dabei...hab bis jetzt immer komplett installiert mit wipe.
Wenn ich desense, kann ich Sense gar nicht mehr nutzen, oder steht mir die Wahl dann frei?

Nein, nicht mehr nutzbar...

Na, scheint ja irgendwie ganz schöne Probleme mit der neuen Recovery zu geben wenn man den xda-Thread so verfolgt, gleich mal 2 user, die nach dem update im Bootscreen hängengeblieben sind.

Keine Probleme bisher, Recovery und Boot.img mit dem VenomFlasher drüber gebügelt, Rom kopiert, Vollinstallation mit Wipe.

Soweit alles eingerichtet, läuft.
Blöde Frage aber Overscroll Glow funktioniert immer noch nicht? VenomTweaks/Misc

Desense???
Was ist denn das, wenn man mal fragen darf?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das richtig deute, das Entfernen der HTC eigenen Sense 4+ Oberfläche...sprich der Launcher.
Damit du den Launcher deiner Wahl nutzen kannst, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Man kann auch so einen Launcher verwenden und als Standard festlegen.
So hat man aber definitiv kein Sense mehr.

Daffy, wie stellst du deine (App)Daten und Einstellungen wieder her? Die Einstellungen gar nicht, wenn ich deinen Post richtig interpretiert habe?!

BTW: Overscroll Color funktioniert bei mir von Anfang an, was macht ihr falsch?! - ein Reboot könnte vllt helfen, damit's funktioniert.

Was macht denn dann den Unterschied von Sense und Desense, dachte die Benutzeroberfläche kommt mit dem Launcher.
Lockscreen, Appdrawer, Icons und sowas.

Zur Herstellung der Daten, außer Telefonnummern gab es noch nicht viel was sich lohnte auf zu heben, App Daten stelle ich normalerweise mit Titanium Backup später wieder her, allerdings nur von selbst installierten Apps.
Systemdaten bin ich immer vorsichtig, hab ich mir auf dem S2 mal eine Rom mit versaut. (Bugs, Abstürze, etc.)
Ansonsten wird alles neu eingestellt, sind dann halt 30 Min fummeln, aber macht man ja gerne.

Wenn ich über Tweaks das Overscroll Glow aktiviere, muss bzw. soll ich danach eh einen Hotreboot machen, zeigen die Tweaks oben rechts ja auch an.
Nur sehe ich danach keinen Unterschied...da gibt es nirgends blauen Glow. :confused2:

Edit: Ok scheint doch zu funktionieren der Overscroll Glow...allerdings nicht überall so wie ich das vom S2 kannte...in Titanium Backup sehe ich es, wenn ich die Liste hoch und runter scrolle.
Telefonliste, Einstellungen, Homescreen, Appdawer, etc. alles ohne Effekt.
Auf dem S2 hatte ich den Overscroll Effekt fast überall, wo scrollen möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn dann den Unterschied von Sense und Desense, dachte die Benutzeroberfläche kommt mit dem Launcher.

Tut er auch, hast dann halt eine andere Oberfläche, die du ggfs. selber anpassen musst und nicht mehr HTC typisch ist. IMHO macht das aber wenig Sinn bei dem ROM, dann würde ich gleich auf ein anderes wechseln.
Das macht ja gerade das ROM aus, das man es schon recht gut individualisieren kann... mit Sense

Angeblich soll man ja mit der neuen Version das automatische Drehen der Tastatur im "Wählmodus" abschalten können. Ich kann diese Option aber leider nirgends finden :confused2:

Schau mal unter Tweaks/Misc...enable phone rotation (Contacts, Dialer, InCall Screen).

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Daffy23 schrieb:
Schau mal unter Tweaks/Misc...enable phone rotation (Contacts, Dialer, InCall Screen).

Danke! Mindestens 3 x muss ich das überlesen haben :tongue:

Mir ist aufgefallen jetzt wo ich auf dem Elitekernel (war ja im Venomflasher-Pack dabei) sitze, habe ich im Energiesparmodus nur noch 1,15Ghz maximal, wie komm ich wieder auf meine 1,3Ghz?
Wenn ich versuche in den Venom Tweaks etwas zu verstellen, wird sofort wieder umgestellt auf 1,15Ghz.

Auch die Option Einstellungen nach Neustart übernehmen, klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wie der Kernel die Geschwindigkeit handhabt und was du einstellst. Bei bestimmten Einstellungen kannst du Manuell nichts ändern ;)

Also umgestellt hab ich nichts, nur Recovery, Boot.img geflasht...Rom installiert.
Nach dem ich bemerkt hatte das der Energiesparmechanismus nur noch auf max. 1.15Ghz taktet, hatte ich mich etwas gewundert.
Hab dann erst gemerkt, dass im Venomflasher-Pack jetzt der Elitekernel steckt und kein Stock mehr.
Dachte ich kann es einfach über die VenomTweaks unter CPU wieder auf 1.3Ghz hochstellen, geht aber nicht.
Muss ich das so verstehen das es fest im Kernel vorgegeben ist, oder kann ich das irgendwie ändern, hab mich mit solchen Sachen nie beschäftigt.

Prozessortaktung

Der Governor kann angepasst werden, lies dir das mal durch.

1.15 sollten immer noch locker reichen, habe ich bei AOKP momentan auch und teste...

Hey leuts,
nach dem Test von AOKP (mit dem ich sehr zufrieden war) bin ich wieder zurück auf Viper da ich mir demnächst den HTC Media Link zulegen möchte. Hab da nun mal wieder fragen:

Bei der AOKP Rom gab es die möglichkeit bei den Recent App´s einen Kill All button einzublenden. Gibt es irgendein Tweak/Mod der mir das bei Viper auch ermöglichen könnte.

Und nun gibt es ja die möglichkeit DeSense hat man wirklich irgendeinen vorteil? Da ich den Nova Launcher ja auch so laufen lassen kann und ihn einfach als Standard aktivieren kann....

Wenn du Sense entfernst mit allen Feautres ist dein Rom schlanker, du hast aber auch auf die Funktionen der Sense-Apps keinen Zugriff mehr. Wenn du den Nova Launcher installierst und als Standard aktivierst, bleiben dir die Apps trotzdem erhalten (SMS, Mail, Kamera usw.). Im ersteren Fall wird dein Rom natürlich auch schlanker. Ich persönlich möchte aber nicht auf Sense verzichten.

Hallo, trotz Forensuche habe ich keine Antwort gefunden : Nach Installation der Version 1.04 lt. Anleitung habe ich weder Wlan- noch Netzverbindung, eine Abfrage des Sim-Codes erfolgt ebenfalls nicht. Die Installation habe ich mehrfach durchgeführt, eine Bestätigung ".. blabla successfull" erschien ebenfalls. Nach Neustart erscheint nach einer Weile die Ersteinrichtung, soweit alles gut, nur habe ich eben keine Datenverbindung.
Kann jemand bitte helfen ? Vielen Dank.