[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BetterBatteryStats installieren, gibt es umsonst, oder den Akku kalibrieren. Bei neuen Roms kann das ungenau sein, am Anfang. Dann können wir weitersehen... Welcher Kernel? bei mir ist alles normal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PeterW
Danke schön mal.
Werde mal diese app installieren.
Hab diesen geänderten elitekernel v2 drauf.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hey Ho.
Betterbatterystats is leider nich kostenlos, hab jetzt was anderes drauf. Bis jetzt geht's gut, mal abwarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

PS: gibt's eigentlich auch nen thread zu den kernels, damit ich da auch nichts verpasse ;-)

Eure Einstellungen für den IO Scheduler l Govenor...

_DIORDNA_ schrieb:
Eure Einstellungen für den IO Scheduler l Govenor...

alles so gelassen, wie es ist... frei nach dem Motto "never change a running system" ^^
Ich dachte immer da gibts sowieso Probleme mit dem Tegra, den Governor zu ändern, weil alles schei*e und closed-source ist?!

Hatte ich auch gelesen, aber dann macht die Option keinen Sinn, da werde ich mal nachhaken. IO habe ich mal erhöht...

Hi Leute
Seit den 1.0.3 update verdunkelt sich der Display nicht mehr bei einen Anruf
Habe bei den Einstellungen nichts gefunden
Hat da evt jemand eine Idee oder muss ich neu flashen ?

Stimmt, das Problem konnte ich heute auch feststellen. Möglicherweise ein allgemeiner Bug der 1.0.3?

Eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen, wenn ich über die Tweaks/Buttons die Volume Up Taste zum wecken des Bildschirms belege, funktioniert es nach dem Einstellen.
Nach einem Zeitraum X passiert allerdings nichts mehr wenn ich Volume Up drücke, wecken klappt dann nur mit dem Power Schalter.
Wenn man unter Tweaks die Option ab und anwählt, funktioniert wieder alles.
Ist auch kein Neustart dazwischen, das HOX+ liegt einfach nur rum...irgendwann geht es dann wieder nicht mehr.

Was mich auch bereits seit längerer Zeit interessiert:
Funktioniert mit der ROM die Beats-Audio-Einstellung überhaupt noch beim Einstöpseln der Kopfhörer? Bei mir ist die nämlich immer grau hinterlegt und scheinbar "off"...

bei mir geht sie auch nicht mehr - aber sony xloud enhancement wenn man es aktiviert hat

Muss auch noch mal was zu der Venom Recovery fragen, wollte eigentlich mal versuchen mein HOX+ nicht als MTP Laufwerk, sondern auf die herkömmliche Art als Massenspeicher mit dem Pc zu verbinden.
Soll ja über die Recovery mit Mount USB oder sowas möglich sein.
Die Option suche ich gerade vergeblich in der Venom Recovery, oder bin ich blind?

Für den Fall das man eine andere Recovery nehmen soll, wenn ich das Laufwerk über Mount USB aktiviere, muss ich es wieder deaktivieren oder reicht einfaches booten des Systems aus der Recovery wenn ich fertig bin?

Edit: Zu Beats-Audio, ist bei mir auch ausgegraut, wenn ich die Kopfhörer einstecke, wird es kurz schwarz, dann wieder grau.
Aktivieren kann ich da nichts.
Wenn ich unter Tweaks das Sony xloud aktiviere, höre ich keinen Unterschied...oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

ViperX+ 1.0.3 läuft bei mir, falls das der Unterschied sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
mh bei mir geht Beats audio mit kopfhörer und über bluetooth, kann dann auch dolby digital usw, auswählen.

Daffy23, das wird ohne Weiteres nicht möglich sein. Schon alleine aus Kompatibilitätsgründen, bei sicher >90% Windows-Benutzern ohne jegliche Linux-Kenntnisse wirds schwer für die, ein ext4-Dateisystem in Windows zu mounten^^
Zumal ich nicht weiß, ob das ohne irgendwelche Treiber seitens HTC überhaupt möglich ist, so eine Funktionalität in der Recovery zu ermöglichen - und selbst wenn, ohne Linux ist ext4 ein Buch mit sieben Siegeln für Windows, was dann gleich vorschlägt, das Volume zu formatieren, weil ja für Windows kein nutzbares Dateisystem drauf ist - was das für deinen internen Handyspeicher bedeutet, muss ich dann hoffentlich nicht erwähnen^^

Bin jetzt nicht der Linux Pro, aber hab mir mal ein Ubuntu (Mint14) auf einen USB Stick installiert.
Den Stick kann ich am Laptop dann booten und nutze das Linux(Vollinstalltion) vom Stick.
Das HOX+ wird dort ohne jegliche Treiber erkannt, auch die Systempartition.

Aber es geht ja um Win7.
Hab im HOX Forum zu dem Thema einen Hinweis gefunden, wie man angeblich auch unter Windows einen Massenspeichermodus bekommt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mit-jb-mtp.345736-page-7.html#post-5094541
Wollte ich schauen, aber in der VenomRecovery leider keine Option vorhanden.
Darum die Frage ob es mit einer anderen TWRP Recovery funktioniert.

Ich habe im XDA-Thread die Lösung für das Beats-Audio-Problem gefunden: Sollte sich Beats Audio standardmäßig (z. B. in der Google Music App) beim Einstecken der Kopfhörer nicht einschalten, muss man zunächst in die Musik-App von HTC gehen, dort ein Lied anwählen, dann von da aus in den Optionen unter "Sound Enhancer" Beats-Audio einschalten. Dann funktioniert auch die Beats-Audio-Option unter allen anderen Apps...

UPDATE

Gesendet von meinem HTC One X+

Nice, macht ihr eigentlich immer nur das Update oder eine Vollinstallation?

Ich mach immer nur das update. Werde es aber mal neu aufsetzen um die Desense-Funktion zu testen.

Gesendet von meinem HTC One X+