[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DIORDNA, hast du irgendeine Ahnung, was an dem shnizlon-Elitekernel anders ist? Bin leider nicht bei xda und kann ihn nicht selbst fragen, außer paar dubiose Aussagen über geänderte Module und besseres Funktionieren mit der ROM habe ich nix gefunden...

Frage ihn mal persönlich und werde berichten, wie der Kernel läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Bei mir liefen die Browser gerade nicht, werde morgen nochmal flashen und schauen

bei mir leuft der kernel einwandfrei und der browser leuft auch

Beim 2 ten flashen funktioniert er auch... Etwas verzögert der Start
Aber ansonsten kann ich noch nix sagen...

Richter3000 schrieb:
Hat das denn etwas mit der Recovery zu tun? Die Updates lassen sich doch einfach, wie auch bei der Stock-ROM, über das Einstellungsmenü über Software-Updates aufrufen...
Natürlich geht das mit jedem recovery, dass update runter laden, ins recovery booten, und dann installieren und ggf. löschen.
Aber das passende recovery macht alles von alleine :thumbup:

Sorry hatte den Pos von DIORDNA nicht gesehen!

so richtig verstehen tu ich die Notwendigkeit der Viper Recovery trotzdem nicht. Mit Maximus-ROM haben die OTAs schließlich genauso funktioniert mit dem normalen TWRP, ein Klick auf SW-Update im Menü, dann bootet das Phone in die Recovery, die Installation geht automatisch mithilfe vom Aroma-Installer und fertig isses. Wozu ich da nun die Viper-Recovery brauche, ist mir ein Rätsel^^

Marketing,

die haben ihre eigene SuperSU, Filemanager, Naviapp etc., ist doch klar, dass dann die eigene Recovery nicht fehlen darf

mag sein.
trotzdem bin ich skeptisch wegen dem hier:
"Fixed OTA compabily with Sense Roms (Allows to install OTA and Flash addons from HUB)"
was im Thread zur Venom Recovery steht...

Wenn ich dran denke, mach ich einfach mal ein nandroid vor dem nächsten OTA und flashe das OTA dann mit dem normalen TWRP 2.4.1.0 (oder was bis dahin aktuell ist) und schaue, obs funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit wurde bei mir erhöht.
Das Kontakt App/Widget und Musik App/Widget zeigen die Bilder nun ohne Verzögerung...
Vorher hatte ich eine leichte Verzögerung

1.0.3 ist verfügbar

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hey,
ist es nötig, die "modules" zu flashen, oder braucht man nur die Recovery, das boot.img und die ROM zu flashen?

MfG

Normalerweise nur, Recovery, boot.img und Rom.

Wenn du aber den modifizierten Elitekernel verwenden möchtest und später wieder auf den Stock Kernel wechseln willst, dann benötigst du die Module später.

• Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Ja,

hatte den DEV bzgl. der Module angeschrieben, da es keine saubere Aussage dazu gab.
Ich würde nicht das normale boot.img verwenden, sondern den repacked Elitekernel v2, da der mehr Vorteile hat.

War mir auch nicht ganz sicher, daher habe ich erstmal die normale Boot.img in Verwendung.
Kann ich diese modifizierte Elitekernel boot.img auch einfach später irgendwann flashen?
Ja,oder?

Klar, auch mit dem Venomflasher...
benennst die in bootel.img ( oder was auch immer ) und gibst den Pfad an...
Das Umbenennen würde ich deshalb machen, damit du später weisst, welches welcher Kernel ist... ( gut runterladen kann man immer ), aber ich ordne die gleich ... spart Zeit :smile:

Hey Leute, hab da nen Problem, ich glaub seit dem letzten Update auf 1.0.3 hab ich teilweise nen enormen akkuverbrauch. Hatte heute unter akkunutzung 86% Android system und 5% Android OS und in nur wenigen Stunden dann ohne nennenswerte Nutzung über 40% Akku verbraucht??? Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 03:02 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

@ diordna
Was bringt das andere boot.img, elitekernelv2 und wie bekomme ich das drauf?

_DIORDNA_ schrieb:
Ja,

hatte den DEV bzgl. der Module angeschrieben, da es keine saubere Aussage dazu gab.
Ich würde nicht das normale boot.img verwenden, sondern den repacked Elitekernel v2, da der mehr Vorteile hat.
Da ich nirgendwo ein Changelog bzw. genauere Erklärungen zu den beiden gemoddeten Kernels finde, stellt sich für mich noch immer die Frage, wo der Unterschied zum "normalen" Elite-Kernel bzw. auch wo der Unterschied zwischen den beiden gemoddeten liegt. Ich kann außer den etwas schwammigen Aussagen "verbessert" nicht wirklich was dazu finden :confused:

EDIT: nachdem ich eben die "Variante 2" geflasht habe, fällt mir auf, dass nun weniger "RAM" frei ist. Vorher mit der ersten Version waren es nach Start des HOX+ immer so um die 750 MB belegter Speicher, während es jetzt ca. 850 MB sind. Das wäre doch eigentlich ein Rückschritt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das andere boot.img, elitekernelv2 und wie bekomme ich das drauf?

Der geänderte Elitekernel wurde speziell für die Viper angepasst und die Ramdisk gesäubert, insgesamt scheint das Tempo auch leicht erhöht.

Recovery & Flasher
Dev-Host - VenomBoot_1.0.0_N_Recovery_2.4.1.0.rar.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Kernel V2: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1716176&d=1360440753

Einfach mit dem Venom Flasher aufspielen

EDIT: nachdem ich eben die "Variante 2" geflasht habe, fällt mir auf, dass nun weniger "RAM" frei ist. Vorher mit der ersten Version waren es nach Start des HOX+ immer so um die 750 MB belegter Speicher, während es jetzt ca. 850 MB sind. Das wäre doch eigentlich ein Rückschritt, oder?

Linux hat eine andere Speicherverwaltung , der benötigte Platz wird immer freigegeben...

• Danke
Reaktionen: Rainman67
_DIORDNA_ schrieb:
Der geänderte Elitekernel wurde speziell für die Viper angepasst und die Ramdisk gesäubert, insgesamt scheint das Tempo auch leicht erhöht.

Gut - so lange dabei auch der bislang niedrige Akkuverbrauch nicht darunter leidet, soll mir das nur recht sein :rolleyes2:

_DIORDNA_ schrieb:
Linux hat eine andere Speicherverwaltung , der benötigte Platz wird immer freigegeben...

Ich hatte das schon so vermutet, aber da ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne natürlich aufgrund der volleren RAM gleich wieder falschen Schlüsse gezogen :winki:

Abend Leute.
Ich hatte es schon mal gefragt, doch vllt habt ihr es nich mitbekommen, hoffe doch stark, dass da jemand rat weiß...
Seit ein paar Tagen hab ich meist einen extremen akkuverbrauch, laut akkunutzung unter Power, ist es mal Android OS und dann wieder Android System. Mal zeigte es über 50% Android System und an zweiter Stelle dann Android OS mit knapp 40%!!!
Heute Nachmittag habe ich mein Gerät aufgeladen und bis jetzt nur noch 78%. Die Nutzung sagt jetzt und ich hab nichts mit dem Handy gemacht, 91% Android OS und 5% andoid System!
Das kann doch nich sein, bös vor ein paar Tagen hielt das Handy noch 2 Tage.
Ich bitte euch, wenn jemand etwas weiß, was ich machen kann, immer raus damit ;-)
Vielen dank im voraus