[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau im Hub unter Addons, da gibts ein paar verschiedene Tastaturen.

Arghhh! Wie bekomme ich den original Zustand wieder her?

Ach ja - erst mal danke für den Tipp, aber das installierte gefällt mir doch nicht so gut wie das Original :confused:

Versuch mal im Hub die gleiche Tastatur auf zu machen, und dann unten remove...

Hab glaub ich die "Nothing" genommen.

Daffy23 schrieb:
Versuch mal im Hub die gleiche Tastatur auf zu machen, und dann unten remove...

Hab glaub ich die "Nothing" genommen.

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Hat aber leider nicht funktioniert :scared:

Help!

Hmm, Stock Tastatur gibt es da nicht zum neu flashen, nach dem remove mal quickboot gemacht, oder komplett neu gebootet?

Ansonsten Sicherung machen und vielleicht das Rom neu flashen ohne wipe...?
Oder mal warten bis sicher einer meldet der mehr Plan hat, vielleicht kann man die Stocktastatur auch irgendwo her bekommen und so installieren.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Nachdem ich zufällig (und vor allem zum Glück) heute Morgen eine Sicherung gemacht habe, konnte ich soeben alles wiederherstellen :thumbsup:

Hatte jetzt auch einige ausprobiert, finde die meisten dann doch etwas "aufdringlich".
Nothing und Black Gloss finde ich da noch akzeptabel.

Auch das der Appdrawer aufgehübscht werden kann, gefällt mir gut

_DIORDNA_ schrieb:
Hatte jetzt auch einige ausprobiert, finde die meisten dann doch etwas "aufdringlich".
Nothing und Black Gloss finde ich da noch akzeptabel.

Auch das der Appdrawer aufgehübscht werden kann, gefällt mir gut
Hmmm - ich lass da nach dem heutigen Experiment mit der Tastatur erst mal die Finger von :biggrin: Aber dank Deiner Empfehlungen neulich (Backup) konnte ich das ja recht schnell und einfach wieder ungeschehen machen. Und nebenbei bemerkt auch gleich die Restore-Funktion mal testen, welche einwandfrei funktioniert hat :)

Hey Leute, hab da ein paar probleme/Fragen:

Seit 4 Tagen die wirklich schicke Rom drauf. Allerdings auch nicht wirklich geringen akkuverbrauch.
Wenn ich nun den energiesparmodus einschalte ist auch das haptische Feedback der 3 sensortasten weg. Kann ich die irgendwie wieder einschalten???
Außerdem funktioniert die CPU Einstellung nicht. Auch wenn auf Max 1,3 GHz eingestellt ist taktet die CPU trotzdem höher (on demand), im header die CPU freq anzeige eingestellt. Auf powersave war das gerät plötzlich unglaublich langsam, so dass ich lieber andere Einstellungen nicht getestet habe. Hatte immer Max 1,3 GHz eingestellt.

Der schlimmste Bug tritt seit knapp 2 Tagen auf und wenn ich den nicht beheben kann muss leider die Rom auch wieder runter:
Das Handy zeigt einfach die simcode Eingabe an, also wie nach dem neustart. Einfach so, von jetzt auf gleich. Ohne erkennbares Muster, ohne Berührung oder irgendetwas!!! ??? So bin ich ja nicht zuverlässig erreichbar.
Bitte daher dringend um Hilfe...
Danke im voraus :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Was mir heute azfgefallen ist, das ich bei dem Rom schlechteren Empfang habe, bin heute eine Strecke gefahren wo ich immer Empfang habe, dort Telefoniere ich immer, aber mit dem Venom Rom leider nichts

Mfg

Hab jetzt selber mal bei mir den Energiesparmodus getestet, funktioniert soweit ich das beurteilen kann so wie er soll.
Maximal Takt von 1,3 Ghz lag auf allen 4 Kernen an, scheint also zu funktionieren.
Antutu und Quadrant Benchmark laufen lassen, auch dort 1,3 Ghz als Maximum.

Was hab ich benutzt, SystemTuner mit Addon, zeigt die momentan anliegende Taktung der CPU an.

Zum Vibrationsfeedback, schau mal unter Einstellungen/Power/Energiesparmodus...dort kannst du bestimmte Eigenschaften des Energiesparmodus konfigurieren.

Zum Akku Verbrauch allgemein kann ich nur sagen bei mir alles im grünen Bereich. Im Idle verliert das Telefon höchstens 1% pro Stunde, bei Gebrauch ist das natürlich abhängig von den jeweiligen Anwendungen.

Synchronisationen, etc. sorgen natürlich auch für höheren Verbrauch.
Wenn du wirklich glaubst da stimmt was nicht, und es sind nicht deine installierten Anwendungen oder veränderten Einstellungen, einfach mal eine Sicherung in der Recovery anlegen, wichtige Daten auf den Pc kopieren und das Rom einfach noch einmal neu flashen, mit wipe.

So würde ich es machen, danach das Nötigste einrichten und schauen wie das Rom läuft.

• Danke
Reaktionen: PeterW
Danke Dir. Hatte ganz vergessen, dass man im energiesparmodus ja noch Einstellungen vornehmen kann. Den akkuverbrauch werde ich mal beobachten, finde schon, gerade im WLAN, braucht das ding einfach zu viel...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ein FIX erschienen, welche FC´s der Widgets behebt, falls die jemand hat/te.

Hallo Leute, ich habe mir aus dem One X Thread im XDA eine alternative Bootanimation (tanzendes Androidmännchen) runtergeladen und über Venom installiert. Leider bleibt das Gerät jetzt immer während der Animation hängen und nichts geht mehr. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie das Ding wieder runter bekomme ohne direkt über das Recovery neu flashen zu müssen?

Danke und Gruß czekow

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auf dem S2 konnte man Bootanimationen auch per Hand ohne flashen einpflegen, Root und Filemanager vorausgesetzt.
Beim HTC findest du die Bootanimationen in
/system/customize/resource und heißen dann _bootanimation.zip und _downanimation.zip, wenn ich das richtig sehe.

Hier ist auch noch eine Anleitung für ADB vom HOX, allerdings weiß ich nicht ob das analog funktioniert, die Dateien heißen auch anders.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x.584/wie-bootanimation-tauschen.247729.html

Alternativ eine andere Animation flashen, vielleicht geht es dann wieder.

Kleinen Tipp noch, bevor man anfängt irgendetwas neu zu flashen, erst mal ein Backup vom alten System machen, dann kann man bei Problemen einfach ein Restore machen und einen neuen Versuch starten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Daffy, ein Backup habe ich natürlich aber da ich noch nicht soo lange mit Android unterwegs bin wollte ich einfach mal fragen ob es noch andere Wege gibt. Muss ich für ADB im Recovery mounten oder geht das auch mit Fastboot?

Gruß czekow

wo beckomme isch den fix für die wiggits her bitte um link

Im XDA Thread.

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auf dem S2 konnte man Bootanimationen auch per Hand ohne flashen einpflegen, Root und Filemanager vorausgesetzt.

Geht beim HOX+ auch, in meiner Signatur gibt es den Link, wie...
Die Schreibrechte müssen geändert werden!