[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte beim flashen zu Problemen führen :scared:

So, jetzt hab ich mich den ganzen Tag nebenbei mit dem HOX+ beschäftigt, aber eine Sache hab ich noch nicht herraus gefunden, kann ich dem Button für den Appdrawer auf dem Homescreen irgendwie ein anderes Icon verpassen?
Hab gesehen passend zum Rom gibt es eine Viper in rot/blau vielleicht auch andere Farben...weiß wäre auch fein.
Allerdings sind die in den Iconpacks nicht dabei, zumindest hab ich dort nichts gefunden um den Appdrawer Button zu verändern. Möchte im Grunde auch nur den einen Button ändern.
Wenn ich das Icon Pack auswähle, ändert sich natürlich alles.
Ist es mit Sense überhaupt möglich einzelne Icons zu ändern, bin mir jetzt nich ganz sicher aber mit dem NovaLauncher ging das glaub ich.

Es ist mit etwas Anstrengung für dich möglich, dazu müßtest du dich mit der Venom Kitchen beschäftigen, damit kannst du dir deine eigene Oberfläche kochen

So was dachte ich mir schon, hatte mir das Tutorial auch schon mal angeschaut, nur leider ist das alles im Moment noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Vielleicht werde ich mich damit bei Gelegenheit mal anfreunden, aber im Moment nicht die Zeit und die Nerven dafür.
Die Auswahl im Hub ist ja schon riesig, wird bestimmt noch einiges dazu kommen mit der Zeit.

Denke ich auch ;)

So, hab jetzt mal die Pro Verson der Tweaks gekauft, Zahlung über Telekom Rechnung klappt. ;)
Kann ich den Key irgendwie auf dem PC ablegen, oder reicht die Verknüpfung im Googlekonto bei eventuellen Neuinstallationen?
Muss ehrlich gestehen hab noch nicht so viel gekauft über den Store...

Nach einiger Zeit der Nutzung fallen mir nun doch zwei Dinge negativ auf:

- das ROM ist etwas weniger "akkuschonend" als das vorher installierte Android Revolution HD. Und das obwohl der gleiche Kernel (Elite) installiert ist.

- Sweep2Wake geht bei mir nur noch von rechts nach links. Nur beim "aufwecken" gehen beide Richtungen. Das war vorher anders.

• Danke
Reaktionen: orbit76 und crit69
Hab das HOX+ heute Nacht gegen 3:00 vom Ladestecker genommen, noch nicht wirklich viel mit dem Gerät gemacht heute, aber nach 13 Std. 30 Min. steht der Akku bei 94%.
Wie gesagt, das Gerät lag die meiste Zeit nur im Standby.
Bei Nutzung sieht das natürlich anders aus, hab jetzt auch keinen Vergleich zu einem anderen Rom, aber für Standby find ich das ok.

Daffy23 schrieb:
Hab das HOX+ heute Nacht gegen 3:00 vom Ladestecker genommen, noch nicht wirklich viel mit dem Gerät gemacht heute, aber nach 13 Std. 30 Min. steht der Akku bei 94%.
Wie gesagt, das Gerät lag die meiste Zeit nur im Standby.
Bei Nutzung sieht das natürlich anders aus, hab jetzt auch keinen Vergleich zu einem anderen Rom, aber für Standby find ich das ok.
Wenn ich solche Werte hätte, dann würde ich mich auch nicht beschweren...

Bei mir geht Nachts ca. 1 bis 1/5 Prozent pro Stunde weg.

Synchronisiert das Gerät ständig, oder läuft noch was an Anwendungen im Hintergrund?
Wie genau oder wie gut diese App-Überwachung für erhöhten Verbrauch unter Einstellungen/Power funktioniert kann ich noch nicht sagen...ist bei mir zwar an, hat aber noch keinen Mucks gemacht.

Vielleicht einfach noch mal einen Tag lang beobachten, oder noch einmal neu drüber flashen mit wipe und dann beobachten wie es sich ohne groß installierte Apps und Personalisierungen verhält.

Daffy23 schrieb:
Synchronisiert das Gerät ständig, oder läuft noch was an Anwendungen im Hintergrund?
Wie genau oder wie gut diese App-Überwachung für erhöhten Verbrauch unter Einstellungen/Power funktioniert kann ich noch nicht sagen...ist bei mir zwar an, hat aber noch keinen Mucks gemacht.

Vielleicht einfach noch mal einen Tag lang beobachten, oder noch einmal neu drüber flashen mit wipe und dann beobachten wie es sich ohne groß installierte Apps und Personalisierungen verhält.

Ich habe eigentlich alles wie vorher beim Android Revolution eingestellt (Synchronisierung, WLAN, GPS etc. auf "aus"). Daher kann ich es mir auch nicht erklären... :mellow:

Denke mal du hast da doch etwas mehr Erfahrung, besitze das HOX+ erst seit ein paar Tagen und das ist auch das erste Rom was ich drauf geflasht habe.

Aber vom S2 kenne ich es, das die Akkuanzeige manchmal nicht stimmt, bzw. nach flashen eines Roms schneller abnimmt, nach einigen Ladevorgängen war das Problem dann in der Regel weg. Oft reichte eine Entladung/Ladung. Habe das S2 dann immer komplett leer gemacht, bis es selber runter fährt...dann im ausgeschalteten Zustand voll geladen.

Man kann den Akku kalibrieren, entweder per APP
oder das Gerät voll laden lassen ( LED grün )
abziehen , bis 99 % warten
und nochmal neu laden

Das braucht etwas Zeit, bis sich der Akku "gesetzt" hat, beim neuen ROM

Daffy23 schrieb:
Denke mal du hast da doch etwas mehr Erfahrung....
Nicht wirklich :smile:

Daffy23 schrieb:
Aber vom S2 kenne ich es, das die Akkuanzeige manchmal nicht stimmt, bzw. nach flashen eines Roms schneller abnimmt, nach einigen Ladevorgängen war das Problem dann in der Regel weg. Oft reichte eine Entladung/Ladung.
Guter Ansatz! Das werde ich jetzt einfach mit dem neuen ROM mal ein wenig beobachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

_DIORDNA_ schrieb:
Man kann den Akku kalibrieren, entweder per APP
oder das Gerät voll laden lassen ( LED grün )
abziehen , bis 99 % warten
und nochmal neu laden

Das braucht etwas Zeit, bis sich der Akku "gesetzt" hat, beim neuen ROM
Wenn sich das mit der Zeit nicht gibt, dann werde ich das in der Tat mal probieren.

Daffy23 schrieb:
So, hab jetzt mal die Pro Verson der Tweaks gekauft, Zahlung über Telekom Rechnung klappt. ;)
Kann ich den Key irgendwie auf dem PC ablegen, oder reicht die Verknüpfung im Googlekonto bei eventuellen Neuinstallationen?
Muss ehrlich gestehen hab noch nicht so viel gekauft über den Store...

Eigentlich brauchst du nur neu installieren wenn du es mal neu aufspielst. Der Kauf ist mit deinem Google-Konto verknüpft und das für immer.
Hatte auch Apps vor ca. 2 Jahren gekauft als ich noch das Desire hatte, zwischendurch hatte ich ein 4S und nun wieder Android, jetzt ist immer noch alles da.

Hab mir übrigens auch die Pro gekauft da ich so ein ROM gerne unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Daffy23 schrieb:
Ah, nice...zwei Apps aufeinander, hätte ich auch selber drauf kommen können, danke.
Die Nacht war gestern etwas länger. ;)

Wegen der Schriftart schau ich gleich mal, die Einstellungen erschlagen mich noch etwas.

Ok, Schriftart gefunden, klappt. Danke.

@Sascha19374

wenn man im Playstore Venom Tweaks sucht findet man eine App für das HOX+, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich um die gleiche App handelt.
Preise sind unterschiedlich, aus der Rom Donation für 1€, die App im Store 1,25€.
Schau mir das Rom noch ein bisschen an, aber den 1€ haben die Jungs da glaub ich schon verdient.

Hallo

Ich weiß das SIe den Euro verdient haben, darum geht es sich ja nicht.
Ich habe schon ewig seit dem ich HTC habe ein Custom Rom drauf, und ändere mittels build.prob app meine Clientbase in Android-VF-de
Ich gehe da so vor Daten aus Googleplay Löschen daten in Clientbade ändern Neustart fertig.
So gehts auch bei ARHD 6.2 aber ich kriege es nicht hin das ich per Vodafone Rechnung zahlen kann.
Ich möchte nur per VF Rechnung zahlen können
Hier war das thema Screenshots, aber bei mir geht keine Tastenkombination, nur powerbuttom gedrücktbhalten und dort im apm Menü screen shot wählen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zum editieren der Clientbase kann ich leider nichts sagen, bin froh das es mit Telekom klappt, besitze auch keine Kreditkarte.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, da die App im Playstore erhältlich ist, könnte man auch mit Stock oder einem anderen Rom kaufen...wo das mit der Clientbase klappt.

Kannst das Problem ja mal direkt zum Entwicklerteam schreiben, bist dann ja sicher nicht der Einzige mit dem Problem als VF Kunde.

Ach und gut zu wissen das Google nicht vergisst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben habe ich in den ganzen Tweaks noch eine interessante Einstellung gefunden, welche aber bei mir nicht funktioniert. Es geht um "
GSM auto (PRL)". Sofern ich das richtig verstanden habe, würde (wenn gesetzt) bei schlechtem UMTS Signal automatisch immer GSM bevorzugt verwendet. Das kann ich zwar unter "Misc ----> Phone Info" einstellen, aber nach einem Reboot steht das ganze wieder auf "WCDMA preferred". Da ich genau an der Grenze zum mit UMTS versorgten Gebiet wohne, wäre diese Einstellung für mich sehr interessant. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal in den Tweaks/Misc Overscroll Glow Color geändert?
Hab mal rot versucht, aber irgendwie sehe ich nichts, nach reboot.

Dann würde mich noch interessieren ob man die Vibrationsintesität irgendwie beeinflussen kann, auf dem S2 war das möglich für haptisches Feedback.
Außerdem konnte man die Vibrationsfrequenz bei Klingeltönen ändern, wobei das auch ein Feature des benutzen Roms gewesen sein könnte.

Kann man eigentlich eine andere Tastatur-Farbe auswählen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, kann es jetzt aber nirgendwo mehr finden :( Mir würden weiße Tasten mit schwarzen Zeichen bei schwarzem Hintergrund gut gefallen :rolleyes2: