[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann auch sein, ich hatte nen schlechten Start mit der Recovery ^^
ich hoffe mal, die tut ansonsten, was sie tun soll, dann wäre ich auch zufrieden.

Das mit dem offmode Charging habe ich noch nicht probiert, seit mir das einmal mit twrp 2.3 passiert ist, dass es eben nur warm wurde und nicht lud, habe ich mein Handy immer an zum Laden.

Habe das auch grundsätzlich auch an zum laden, habe das gerade nur mal bei 50 % ausprobiert und siehe da, ein paar Minuten später war es voller, wenn man es startet, wird der bootloader aber übersprungen und es ist fast gleich online.

Hier wird auch erklärt , was das bedeutet ...

What is Offline Charging??? - xda-developers

Ansonsten scheint die zuverlässig zu funktionieren - ADB hat funktioniert , Sideload noch nicht getestet

Moin,

würde mir bei Gelegenheit auch gerne eine Custom-Rom auf mein HOX+ installieren.
Allerdings bin ich was flashen angeht noch etwas grün hinter den Ohren...also etwas Nachsicht.:unsure:

Habe zwar auf einem SGS2 etwas Erfahrung gesammelt, da kam mir der ganze Ablauf allerdings etwas einfacher vor.

Wenn ich jetzt diese Viper Rom flashen möchte...wie fange ich am besten an, das HOX+ ist noch jungfräulich. :smile:

Auf der Venom XDA Seite steht ja eine kurze Installationsanleitung in 6 Schritten.

1. Unlock your bootloader via HTCDev.
  2. Download Venom mod of TWRP Recovery and flash it using Venom Flasher.
  3. Download the ROM and place it on your virtual SD card.
  4. Download boot.img and flash it using Venom Flasher.
  5. Go into recovery and install the ROM.
  6. Reboot the device and enjoy!
Kann ich dieser Anleitung folgen?
Benötige ich noch andere Programme, welche vorher installiert werden müssen?

Würde natürlich gerne das vorhandene Stock-Rom vor der Installation der Viper-Rom sichern...falls irgendetwas schief läuft. Kann ich dazu die Venom TWRP Recovery nutzen?

Oder sollte ich vorher einfach erst mal dieser Anleitung aus dem Forum hier folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html

Für ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar. :confused2:

Gruß

Das Unlocken kannst Du mit dem Toolkit machen, danach TWRP aufspielen ( das von Venom , nicht aus dem Toolkit ) und ein Backup durchführen.

Ansonsten passt die Anleitung und die Tools von Venom sind auch gut

• Danke
Reaktionen: Daffy23
Ok, dann werd ich das so machen...HOX+ läd gerade noch.

Eine Frage noch schnell...die Venom Recovery ist die Datei: Recovery.img aus dem VenomBoot_1.0.0_N_Recovery.rar File?

Ja. Das passt ;)

Hey leuts,

ich als absoluter Android Neuling habe mich huete mehrer stunden mit dem rooten und flashen beschäftigt.

Habe nun erfolgreich die Venom Custom Rom drauf bekommen.

Das einzige was ich nicht weiss ist: Wie bekomme ich die Boot Animationen von Venom drauf?

Hoffe Ihr seid so nett und hilft mir weiter ;)

Die installiert sich mit, musst aber genau schauen, da Sie wie die Stock ist , nur die halbe Schlange schnell durch das Bild huscht

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

hehe ok das hatte geklappt...man sollte nur wissen das man die boot animationen extra unter tweaks einschlaten muss...

aber nochmal vielen dank

Hallo
Wenn ich die custom Boot anation einschalten möchte öffnen sich bei mir Ordner Ost das richtig?
Hätte auch gern die viper animation

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

sascha19374 schrieb:
Hallo
Wenn ich die custom Boot anation einschalten möchte öffnen sich bei mir Ordner Ost das richtig?
Hätte auch gern die viper animation

Erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Hallo
Ich hab mal eine Frage.
Ich kann meine clientbase beim viper Rom zwar ändern aber dennoch nicht auf Rechnung mit Vodafone zahlen, hatte es weiter oben auch ausführlich beschrieben, kam aber leider keine Antwort.
Ich würde gern die pro der venom tweaks kaufen die angeboten werden wenn ich die tweaks öffne, geht aber nicht da keine Kreditkarte.
Diese tweaks denke ich mal werden mir nur beim viper Rom angeboten im Google okay oder?
Weil sonst würde ich mir das sehr Backup aufspielen, da ich dort die clientbase geändert habe und das zahlen per Rechnung auch geht
Ich danke euch

Kurze Meldung zurück...nach ein paar kleinen Schwierigkeiten bei der Installation hat dann doch alles geklappt. :thumbsup:

Erster Eindruck der Rom...Wow...sieht echt gut aus und so viele Einstellungen!:scared:

2 kleine Fragen dazu...in der Stock-Rom hatte ich auf dem Homescreen die Möglichkeit Favoriten in einem Ordner abzulegen, wie bekomme ich den wieder?
Nächste Frage, kann ich irgendwie Schriftarten ändern oder installieren?

Auf dem Samsung gab es Fontomizer, bzw. konnte ich die Schriftart als .apk einbauen.

In den Tweaks / Hub gibt es die Möglichkeit Schriften zu installieren.

Ordner legt man an, in dem man einfach 2 oder mehr Apps aufeinander zieht.

Ah, nice...zwei Apps aufeinander, hätte ich auch selber drauf kommen können, danke.
Die Nacht war gestern etwas länger. ;)

Wegen der Schriftart schau ich gleich mal, die Einstellungen erschlagen mich noch etwas.

Ok, Schriftart gefunden, klappt. Danke.

@Sascha19374

wenn man im Playstore Venom Tweaks sucht findet man eine App für das HOX+, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich um die gleiche App handelt.
Preise sind unterschiedlich, aus der Rom Donation für 1€, die App im Store 1,25€.
Schau mir das Rom noch ein bisschen an, aber den 1€ haben die Jungs da glaub ich schon verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr eines Doppelposts muss ich eben noch eine Frage los werden, nicht unbedingt Rom spezifisch, aber vielleicht bietet das Rom die Möglichkeit.

Und zwar hab ich am Anfang der Installation über den Aromainstaller ein paar Anwendungen entfernt, da ich noch nicht alle kannte und ich glaube auch nicht alles verfügbar war, würde ich jetzt gern im Nachhinein ein paar Apps los werden.

Was mir besonders ins Auge fällt ist diese AktienAppWidgetBla.
Über Einstellungen kann ich diese Apps nicht deinstallieren.

Titanium Backup bietet wohl die Möglichkeit, habe ich allerdings bisher nie benutzt.
Geht es vielleicht auch über das Rom, ohne zusätzliche App?

Ansonsten gefällt mir das Rom echt gut, wird noch lange dauern bis ich mir alles mal angeschaut habe.
Alles was ich über den HUB anschaue oder lade, landet im Venom Ordner des Speichers oder wird noch irgendwo etwas abgelegt?
Elemente welche ich nicht mehr benötige kann ich dort einfach per Hand löschen?
z.B. 2 Keyboardlayouts geladen, eins davon nutze ich, das andere nur mal angeschaut...
Muss ja alles nicht unnötig den Speicher voll machen.

Sind doch ein paar Fragen geworden...:winki:

Daffy23, die Aktien-App hättest du doch bei der Installation vom ROM abwählen können (namens "HTC Stocks"). Diese Möglichkeit ist schließlich nicht umsonst vorhanden ;)

Mit Titanium Backup kannst du auch nachher noch alles entfernen , das ist Richtig. Im übrigen ist das Extrem einfach damit

Zum Zeitpunkt der Installation wusste ich, wie gesagt noch nicht genau welche Apps ich gleich runter haben will.
Darum die Frage ob es nach der Installation noch über das Rom klappt.
Bei der nächsten Installation weiß ich zumindest schon mal mehr und kann dann gleich alles deinstallieren was ich nicht haben möchte.

Wenn ich auch mit TitaniumBackup problemlos die Apps deinstallieren kann, werde ich das mal versuchen, wollte nur wissen ob ich damit was kaputt machen kann.

Es gibt wieder ein Update des ROM´s. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Bin auf Version 1.0.1, gibt es bei der 1.2.0 wieder die Auswahl bei der Installation für ein Update?

Die 1.2.0 ist für att, nicht für International

:blushing::blushing::blushing:

Hab ich völlig über sehen das es ja zwei Versionen gibt.:glare: