[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Tiga schrieb:
Hey MASHpony ;-)

kann ich absolut nicht bestätigen.
Anbei mal meine Daten

PS.: Hast du ein Pferd/Pony? Ich hab schon mal Mash für unser Pony geholt xD

Hehe ne kein Pferde in meinem Besitz ;)

Welches Tool hast du für die Akku Anzeige? Ist das iwo in Viper versteckt Oo?

Welchen Kernel hast du? Ich nutze den neuesten Elite ...

Grüßle

MASHpony schrieb:
Hehe ne kein Pferde in meinem Besitz ;)

Welches Tool hast du für die Akku Anzeige? Ist das iwo in Viper versteckt Oo?

Welchen Kernel hast du? Ich nutze den neuesten Elite ...

Grüßle

Okay, dass ist also nur Zufall mit dem Namen xD
Wäre ja auch was gewesen xD

Also: Akku-Anzeige ist die vom System.
Geh mal auf Einstellungen->Power->Verlauf

Und ich benutze den letzten Viper-Kernel, also 1.07 (mit dem Update auf 1.08 wurde am Kernel ja nichts verändert).

Abend an alle fleißigen Forumbesucher.
Habe da seit dem Update auf 1.0.8 das Problem, dass ich beim runterziehen von der statusbar keine horizontalen Einstellungen mehr habe, sondern auf einmal da so standard apps, wie Kamera, Telefon die venomsachen etc sind.
Das finde ich echt ärgerlich, da ich das vorher viel komfortabler, schneller und einfach besset fand nicht immer erst in die quick settings gehen zu müssen, um beispielsweise von 2g auf 3g umzuschalten oder w-lan zu aktivieren.

Hat jemand ne Idee? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab schon in den tweaks alles durchsucht :-(

Grüße an alle netten Helfer hier im tollen Forum und schon mal vielen Dank im voraus!
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

PeterW schrieb:
Habe da seit dem Update auf 1.0.8 das Problem, dass ich beim runterziehen von der statusbar keine horizontalen Einstellungen mehr habe, sondern auf einmal da so standard apps, wie Kamera, Telefon die venomsachen etc sind.
Das finde ich echt ärgerlich, da ich das vorher viel komfortabler, schneller und einfach besset fand nicht immer erst in die quick settings gehen zu müssen, um beispielsweise von 2g auf 3g umzuschalten oder w-lan zu aktivieren.

Hat jemand ne Idee? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab schon in den tweaks alles durchsucht :-(

Grüße an alle netten Helfer hier im tollen Forum und schon mal vielen Dank im voraus!

Hallo Peter,

Ich nutze dafür PowerToggles - super App bei der man sich selbst seine schnellzugriffe erstellen kann wie WLAN BT oder Flugmodus etc

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

PeterW schrieb:

Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und halte dann die Uhr oben links kurz gedrückt, dann wechselt das wieder zu den Quick-Settungs ;-)

• Danke
Reaktionen: PeterW
Vielen Dank!
Hatte das schon wieder ganz vergessen, musste auch noch die longpress Geschichte umstellen aber jetzt is wieder alles super :D

Abend Leute, hab da mal wieder ne Frage:
Hab jetzt 1.0.8 und den neuesten elitekernel drauf, da kann man jetzt unter den venom tweaks unter CPU zram devices einstellen. Hab kurz gelesen, was zram ist und nicht allzu positive Stimmen über den zusätzlichen Stromverbrauch der CPU und evtl leichten performanceverlust gelesen.
Was ist da dran, habt ihr erfahrung damit?
Und noch was, was hat es mit dem global voltage auf sich? Gibt's ja jetzt auch zum einstellen???
Fragen über Fragen, hoffe jemand kann Sie mir beantworten ;-)
Vielen dank im voraus :confused:

PeterW schrieb:
Abend Leute, hab da mal wieder ne Frage:
Hab jetzt 1.0.8 und den neuesten elitekernel drauf, da kann man jetzt unter den venom tweaks unter CPU zram devices einstellen. Hab kurz gelesen, was zram ist und nicht allzu positive Stimmen über den zusätzlichen Stromverbrauch der CPU und evtl leichten performanceverlust gelesen.
Was ist da dran, habt ihr erfahrung damit?
Und noch was, was hat es mit dem global voltage auf sich? Gibt's ja jetzt auch zum einstellen???
Fragen über Fragen, hoffe jemand kann Sie mir beantworten ;-)
Vielen dank im voraus :confused:

Ich hab von Rootet Stock vor 1 Woche, auf Venom 1.0.8 Umgestellt und hatte Megaakkudrain.....mit Stock Rootet ca 16 Std bis es ausging und dann plötzlich nur noch 4 Std mit der Venom Rom....

Ich habe ZRam auf 0 und die CPU Governor auf Interactiv gestellt und siehe da.....der Akku will gar nicht mehr leer gehen.....habe bei gleicher Nutzung fast 1,5 Tage.....das hat noch nicht mal die Stock Rom geschafft

Hoffe ich konnte helfen

PS: an den Voltage Einstellungen hab ich mich nicht zu schaffen gemacht....hab nix düber gefunden.

Das nächste Problem das ich habe ist das mein HOX mir noch 13% Akku anzeigt und in der nächsten sekunde hat es nur noch 0% und geht aus.... :/

Hat das auch schon mal jemand?

Kann passieren ... Akku vielleicht neu kalibrieren ...
Gab es bei älteren Venom Versionen auch schon.

___

ZRam bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Als Governor bringt Smartmax_EPS noch mehr beim Energiesparen, damit sind auch 2,5 Tage drin, bei wenig Nutzung.
Undervolting kann locker bis - 50 mV ...

Okay - wo und wie kann ich den Akku Kalibrieren?

Bei Governor hab ich keine Einstellung Smartmax_EPS bzw kann ich auch kein zram einstellen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah kann sein das es EPS bei Elite noch nicht gibt ... Das der nur im Blade vorkommt ...

Akku kalibrieren geht auf mehrere Wege , entweder per APP
oder Akku voll, dann auf 99 % fallen lassen und wieder laden ...

Normalerweise passiert das Automatisch, aber das kann helfen.

Ansonsten - sichern - wipen - neu aufspielen

Trickster Mod ist eine bessere App zum regeln ... Undervolting , Takt etc.

• Danke
Reaktionen: MASHpony und PeterW
Hallo Hallo,
Hab mir jetzt mal trickster mod angeguckt. Da steht die mpu Einstellung ja für verschiedene taktfrequenzen, allerdings erst ab 475 mhz und man kann dann allgemein für alle Frequenzen 25 rauf oder runter (mit der app System Tuner kann man für die versch. Taktungen genaue Spannungen einstellen). Weiß denn jemand wie weit man runter gehen kann bzw. Welche Spannungen noch gut laufen. Undervolting sollte ja auch noch zusätzlich Akku sparen, oder?
Wie immer bedanke ich mich im voraus und wünsche einen entspannten 1.Mai

Moin,
ich habe mir jetzt auch die viperx(1.08) rom druff gemacht mit elite kernel(neueste),und soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden,nur eine sache stört micht:wenn ich das handy neustarte sind alle htc einstellungen (originalen einst.)wieder zurückgesetzt,alles was ich über venom tweaks geändert habe bleibt.
Ich habe bis jetzt ne ältere version des elite kernels(vorletzte vers.)probiert und den der bei der rom dabei ist(mit dem funktioniert meine sim nicht,läuft nur über notrufe bzw so eine arte flugmodus)ansonsten habe ich nichts weiter probiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage, habe seit ein paar Wochen die neuste Viper Rom mit Elite Kernel drauf.
Mir ist jetzt schon öfter ausgefallen das sich meine CPU Einstellungen (min max Frequenz) von selber verstellen mal steht die min Frequenz auf 300 mal die max wieder auf 1500 oder wie gerade eben sogar auf 1700 einer eine Idee warum sich das andauernd von selbst verstellt?

Hallo,
hat jemand die aktuelle ROM irgend wo hoch geladen? Das dauert ja ewig von den Downloadservern.

MfG Daniel

Neue Version ist draussen

• Danke
Reaktionen: PillePalle83
Also weiß nicht ob es an der Version liegt, aber seit dem Update hab ich ca. 20% mehr Akkuleistung
Akkuleistung bzw Ausdauer
Ausdauer

Downloadlink down ?

Hatte sonst noch jemand Probleme bei der Installation? OTA hat bei mir nicht funktioniert, das One X hat sich nur ständig neu gestartet, ist ins Recovery Menu gegangen, hat aber nichts installiert!? Habe es dann manuell installiert, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein... :/