[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, das HTC One ist das neue Topdevice, da sind hier schon einige wieder abgehauen - sind ja meist auch die User in solchen Foren am aktivsten, die ihre Gadgets wie die Unterhosen wechseln...
Genug OT, zum Thema CPU kann ich nix sagen, weil ich da alle Einstellungen so lasse, wie sie sind, das Handy ist für mich schnell und energiesparend genug.
Zum Thema Stroke2wake, das funzt ohne selbst geschriebenes init.d-script bei mir auch nicht - entgegen der Behauptungen seitens Team Venom im Changelog zur Version 1.0.7

Manchmal ist Geduld eine Tugend ...

Der Kernel wurde rebased und ist noch experimentell ...
Warum die Feature einbauen, welche noch nicht funktionieren, kann dir nur Team Venom beantworten, aber das kommt häufiger vor, wie auch kleine Bugs.
Dafür gibt es dann ja neue Releases, sofern man eine Logcat einreicht.

Bedalus hat für seinen Kernel einen Manager geschrieben, welcher die Einstellungen speichert, ebenso wie Trickster.
Greifst du aber zu tief ein und stellst auf on boot um, kann es bootloops geben.

Ich verwende das auch nicht, sondern stelle nach einem Reboot um, egal ob er speichert oder nicht. Das dauert ca. 1 min...
Und muss sowieso nur nach einem Reboot erfolgen, was bei mir sehr sehr selten ist.

Weiss jemand wie ich die Profile in den Tweaks sichern kann, so dass ich nach einem neu Flashen, die Tweaks Einstellungen wiederherstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der aktuellen Version auch so meine kleinen Probleme, Kernel nutze ich den zum 1.0.7...keine Ahnung welche Version des Elitekernels das ist, 10 glaube ich.

CPU Settings speichern ist das eine, Akku unter 15% das andere Problem.
Hab mit der 1.0.7 full schon Probleme bei der Installation gehabt, mit Update von 1.0.6 auf 1.0.7 ging es dann, hoffe die nächste Version+Kernel läuft besser.

Edit:

Weiss jemand wie ich die Profile in den Tweaks sichern kann, so dass ich nach einem neu Flashen, die Tweaks Einstellungen wiederherstellen kann ?

Wenn du die Tweaks aufmachst, unter Profiles (manage tweaks presents).
Settings abspeichern mit Name, für eine Wiederherstellung sollte dann ein erneutes Anklicken unter Profiles auf die benannte Datei reichen.
Hab es aber selber noch nicht verwendet, kann auch sein das diese Option nur alls Pro-Key-User zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Also für die CPU Settings benutze ich jetzt Trickster Mod- funktioniert tadellos und auch nach nem reboot sind die Settings gespeichert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die HTC-eigene Energiesparfunktion die CPU natürlich runtertaktet. Zum Beispiel stelle ich in Trickster Mod als max auf 1300. Wenn ich jetzt Trickster Mod schließe, den Energiesparmodus aktiviere und dann Trickster wieder öffne haben sich dort die CPU max Settings auf 1150 gestellt. Mit den Venom Tweaks Cpu Settings ist das gleiche zu beobachten. Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.
@Daffy23 probier mal den neusten stable EliteKernel OXP 130413 - http://elite-force.eu/emoxp/oxp_elitekernel_130413.zip
Keine Probleme damit!
@_DIORDNA_ Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber nach über einer Woche ohne eine Antwort in einem großen, gut besuchten Forum darf man doch mal nachhaken finde ich :)

Daffy23 schrieb:
Hab mit der aktuellen Version auch so meine kleinen Probleme, Kernel nutze ich den zum 1.0.7...keine Ahnung welche Version des Elitekernels das ist, 10 glaube ich.

CPU Settings speichern ist das eine, Akku unter 15% das andere Problem.
Hab mit der 1.0.7 full schon Probleme bei der Installation gehabt, mit Update von 1.0.6 auf 1.0.7 ging es dann, hoffe die nächste Version+Kernel läuft besser.

Edit:

Wenn du die Tweaks aufmachst, unter Profiles (manage tweaks presents).
Settings abspeichern mit Name, für eine Wiederherstellung sollte dann ein erneutes Anklicken unter Profiles auf die benannte Datei reichen.
Hab es aber selber noch nicht verwendet, kann auch sein das diese Option nur alls Pro-Key-User zur Verfügung steht.

Genau das funktioniert bei mir nicht, kann zwar mein Profil speichern, aber nach dem neu Flashen, nicht wieder herstellen. Gespeichertes Profil scheint nicht vorhanden zu sein.
Habe auch mal einen aussagekräftigen Namen vergeben, und dann auf dem Telefon gesucht, um es dann gesondert abzuspeichern, wurde aber nichts gefunden.
In dem Ordner Venom habe ich dann die Settings gesichert und nach dem neu Flashen wieder an die selbe Stelle kopiert, das scheint irgendwie zu klappen, das kann ja nicht Sinn der Aktion sein ,warum gibt es dann den Punkt "Profiles" in den Tweaks?

@rUd0lF40

Wie läuft das mit der verlinkten Zip-Datei, die komplette Zip-Datei durch das Recovery flashen oder reicht es die boot.img aus der Zip aufs Telefon zu flashen?
Habe bis jetzt immer nur die aktuelle Venom boot.img geflasht.

@jamalau
Habe bis jetzt die Settings nach dem neu flashen immer wieder selber eingestellt, aber im Venom Ordner auf der SD ist bei mir auch nichts abgelegt, wenn das im System abgespeichert wird ist es bei einem Wipe weg, ist vielleicht nur als Speicherung gedacht wenn man im laufenden System Veränderungen vor nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hälst dich am besten an die Anleitung im Originalthread. Die Datei entpackst du einfach irgendwohin. Da ist ein Ordner drin mit einer Batchdatei. Vorher die neuste Busybox aus dem Playstore installieren nicht vergessen!(Steht auch in dem Dosfenster der Batchdatei) Dann bootest du dein Handy in den Bootloader, schliesst das USB Kabel an (Also Fastboot USB), führst die batch datei aus und folgst den Anweisungen..
Ganz easy und dauert bei mir keine 20 Sekunden :)
Hier noch der Link zum Originalthread!
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][13-04-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)
Hoffe es klappt so wie ich´s beschrieben hab!

• Danke
Reaktionen: Daffy23
Probiere ich heute Abend oder morgen mal aus, danke dir erstmal. ;)

Ich hab da auch noch ein Problem und zwar mit den QuickSettings.

GOTT SEI DANK gibt es die hier überhaupt, aber seit geraumer Zeit, gehen die Vertikalen in der Notificationbar bei mir nicht mehr weg.

Soll heißen:
Ich stellen in den Venom Tweaks auf "aus", sie sind immer noch in der Not.-bar oben...Die weiß/blassen zum rechts/links scrollen.

Stelle ich auf "tabs" ist der Quicksettings-Tab da, die scrollbaren weißen oben aber immer noch, also doppelt.

Früher hatte ich nur die Tabs und fand das viel besser, da bspw. Bluetooth bei mir eh nur über die Tab-Funktion geht.

Habt ihr da eine Idee zu?
Versteht man überhaupt was ich meine? Sonst mach ich nochmal Screens...

Teste auch gleich mal den Elite ;-)

Halte mal oben links die Uhr gedrückt, für paar sec oder kurz rüber wischen.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
Version 1.0.8 ist am Start, am Kernel und der Recovery hat sich wohl nichts geändert bis jetzt, Stand 1.0.7.

Laut Changelog gibt es folgende Änderungen:

• Introdusing Venom Side Panel - Run apps and small apps or switch betwen recent tasks
  • Introdusing Venom Eqalizer - fully rewrited eqalizer management
  • Added and improved sony small app support
  • Added and fixed 8 small apps(Notes, Recoreder, Video, Music, Browser, Camera, Calculator, Timer)
    DONT UPDATE THIS APPS FROM MARKET! OR IT WILL FC!
  • Rewrited xLoud support and updated it
  • Added Sony ClearPhase
  • Updated Google Play Store, Google Play Services, Twitter, Facebook, Dropbox, Adobe Flash Player
Ich habe das Update installiert und kann das "Venom Side Panel" nirgends finden :confused:

Und dann stellt sich mir noch eine Frage zum Punkt "Added and fixed 8 small apps...." Der Entwickler schreibt dort, dass diese Apps nicht über den Market upgedatet werden sollen, da sonst FC's drohen. Bei mir sind aber alle Apps auf "automatisch updaten" eingestellt, so dass ich das im Einzelfall gar nicht verhindern kann. Oder sollen diese nicht händisch upgedatet werden? Wobei ich auch keine Änderungen an diesen Apps feststellen kann...?

Das Side Panel und den Sound Enhancer findet man ganz normal unter den Apps...rotes Quadrat mit 4 Pfeilen als Icon, der Enhancer ist ein Lautsprecher mit 4 Pfeilen in rot.

Die 8 "small Apps" sind im Side Panel integriert. Konfigurieren kannst du das Side Panel wenn du es öffnest und länger auf das Auge unten drückst.

Bin auch noch am ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daffy23 schrieb:
Das Side Panel und den Sound Enhancer findet man ganz normal unter den Apps...rotes Quadrat mit 4 Pfeilen als Icon, der Enhancer ist ein Lautsprecher mit 4 Pfeilen in rot.

Die 8 "small Apps" sind im Side Panel integriert. Konfigurieren kannst du das Side Panel wenn du es öffnest und länger auf das Auge unten drückst.

Bin auch noch am ausprobieren. ;)

Danke - das Side Panel und den Sound Enhancer habe ich jetzt gefunden. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass diese bei den ganzen anderen Apps stehen, sondern suchte diese in den "Venom Tweaks".

Allerdings verstehe ich jetzt erst recht nicht mehr, wie das mit den "don't update this 8 Apps" gemeint ist. Denn das Side Panel ist doch nur eine Verknüpfung zu den sowieso schon vorhandenen Apps (Kamera, Timer, etc...). An diesen hat sich doch - zumindest soweit ich erkennen kann - nichts geändert.

Daher auch die Frage, was passiert, wenn jetzt bei den ganz normalen Updates der Apps irgendwann mal der Player oder die Kamera dabei ist?

Hast du die Apps im Side Panel mal angeklickt, sind alles so kleine Fenster... wie soll ich das beschreiben...wie Widgets, die normalen HTC Apps sehen anders aus.

Deshalb soll man die Side Panel-Apps nicht updaten...ich update immer manuell, ist doch eigentlich der Standard, oder?...bei mir hat sich noch keine App selbstständig aktualisiert.

Daffy23 schrieb:
Hast du die Apps im Side Panel mal angeklickt, sind alles so kleine Fenster... wie soll ich das beschreiben...wie Widgets, die normalen HTC Apps sehen anders aus.
Ahhhh! Hatte ich gar nicht ausprobiert :smile: Dann sind das wohl noch einmal extra andere Apps.

Daffy23 schrieb:
Deshalb soll man die Side Panel-Apps nicht updaten...ich update immer manuell, ist doch eigentlich der Standard, oder?...bei mir hat sich noch keine App selbstständig aktualisiert.

Bei mir aktualisieren sich alle Apps automatisch. Das kann man im Playstore einstellen. Ebenso dass die Aktualisierung nur über WLAN automatisch stattfindet und über die Datenverbindung nur ein Hinweis kommt, dass es Updates gibt.

Ok, Playstore Einstellungen habe ich irgendwann mal rein geschaut, evtl. musst du es dann auf manuell umstellen...kann ich bisher nichts zu sagen, Updates habe ich noch keine Angeboten bekommen.

Aber so macht das Rom wie gewohnt einen guten Eindruck, Vollinstallation verlief problemlos.

Hallo zusammen,

Seid dem 1.0.8 wird mein Akku ratz fatz leer gesaugt

1h standby - 20% Akku weg

10min Mails lesen sind auch 20 weg - jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

MASHpony schrieb:
Hallo zusammen,

Seid dem 1.0.8 wird mein Akku ratz fatz leer gesaugt

1h standby - 20% Akku weg

10min Mails lesen sind auch 20 weg - jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hey MASHpony ;-)

kann ich absolut nicht bestätigen.
Anbei mal meine Daten

PS.: Hast du ein Pferd/Pony? Ich hab schon mal Mash für unser Pony geholt xD

Anhänge

• Screenshot_2013-04-26-16-59-10.png
    Screenshot_2013-04-26-16-59-10.png
    14,2 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2013-04-26-16-59-22.png
    Screenshot_2013-04-26-16-59-22.png
    56,3 KB · Aufrufe: 189