[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bobby0712 schrieb:
ok da hab ich schon geschaut. da sind sie aber nicht mehr... genau so wenig wie mein google kalender widget. kann ich die irgendwie nachinstallieren?

Da auf meine PN keine Antwort erfolgte, halte ich das Problem für erledigt ;-)

Habt ihr das auch, dass euer Gesprächspartner sehr laut ist auch auf kleinster Stellung der Hörerlautstärke?

Gibt es da abhilfe?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hi zsm,
habe im Moment die AOKP 4.2 auf meinem HOX+ und möchte gerne testweise zur
ViperX+ wechseln.
Muss ich beim Wechsel irgendwas wichtiges beachten?
Soll ich den EliteKernel OXP 130330 EX10 (bzw. EliteKernel OXP 130119) separat und dann die Rom flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

ok schon erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne Frage:
Welchen Kernel habt ihr derzeit am laufen? Ich hab den EliteKernel OXP 130330 EX10
und noch keinerlei Probleme entdeckt. Empfiehlt es sich den Kernel einfach zu behalten? Oder soll ich auf den letzten "stable" zurück?

Eine Frage zu den CPU Settings in den Venom Tweaks:
Wie bekomm ich das Tool dazu meine Einstellungen
(Cpu Max Frequency 1150; Govenor: conservative) zuverlässig zu übernehmen? Es gibt ja keinen Apply Button oder so und habe des öfteren festgestellt, dass die Settings nicht übernommen werden.
Muss man zum Übernehmen rebooten? Wie geht das genau?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle miteinander!

Ich habe seit einiger Zeit ein etwas schwerwiegenderes Problem, welches ich nicht behoben bekomme:
Hin und wieder (etwa ein bis dreimal täglich) schaltet sich mein HOX automatisch in den Simlock, das heißt, ich muss dann immer wieder meinen Sim-Code eingeben, um das Telefon benutzen zu können. Auch ein erneutes Wipen hat nicht geholfen, momentan bin ich auf dem neuesten Elite-Kernel, aber auch beim ursprünglichen Standard-Kernel gab es bereits dieses Problem.
Irgendwelche Ideen hierzu?

Nachtrag:
Ich habe gerade eben entdeckt, dass wohl kaum die ROM dafür verantwortlich ist, sondern die Sim-Karte bzw. die Halterung der Sim-Karte selbst.
In diesem Sinne, sorry für den fehlplatzierten Post...

Grüße,
Richter3000

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.0.7 ist online...auch eine neue Recovery/Kernel 1.0.7 steht zum Download bereit.

Werde heute Abend mal upgraden, kann jemand sagen ob das Problem mit dem Akku bzw. der Anzeige ab 15% noch besteht?

Edit:
Vollinstallation der 1.0.7 funktioniert bei mir leider nicht richtig, Gerät lässt sich nach der Installation nicht einrichten...kein Dienst verfügbar, auch die Sim-Code Abfrage kommt nicht.
Auch nach mehreren Versuchen mit Cachewipe etc. nichts zu machen.
Update von 1.0.6 auf 1.0.7 funktioniert aber.

Boot.img ist eine neue dabei, Recovery ist noch die alte Version (13.02.2013).

Zuletzt bearbeitet:
Das Update OTA hat bei mir problemlos funktioniert! Vollinstallation habe ich nicht versucht.
Zusammen mit dem EliteKernel OXP 130330 EX10 fühlt sich die Rom echt gut an.
Leider werden die CPU Settings in den Venom Tweaks immer noch nicht richtig gespeichert. Und keiner kann mir da n Tip geben?! :confused:

Ich hätte auch eine Frage zur neuen Option "Fast Charge": Was genau bewirkt diese Option technisch (höherer Ladestrom?) bzw. um wie viel schneller wird der Akku damit geladen?

Ich frage deshalb, weil schnelleres Laden in der Regel immer mit größerem Verschleiß einher geht....

Genau die Befürchtung habe ich auch (falls es überhaupt funktioniert) darum lass ich es auch lieber aus! Das Handy lädt mir schnell genug.
Aber ich wüsste immernoch gerne wie man die CPU Settings speichert. Hat sich da denn noch keiner mit befasst :confused2:

Hallo, kann mir mal jemand die "stroke to wake" Funktion erklären, und wie man sie aktiviert

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Dann erwacht das Handy, sofern man über die kapazitiven Buttons streicht, oder geht in den Schlaf.

CPU Settings speichert. Hat sich da denn noch keiner mit befasst

Normalerweise in dem man "on boot" aktiviert. Sollte man aber nur machen, wenn alles "stable" ist, sonst kann man auch schön eine bootloop aktivieren, gerade bei UV-olting

Was genau bewirkt diese Option technisch

Zugriff auf Speicher wird deaktiviert

Das ist doch "slide to wake", oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Heißt hier vermutlich nur anders.

Von meinem RAZR i für euch!

Jep. Kommt aus dem Elitekernel, wo die Länge und Richtung keine Rolle mehr spielt.

rUd0lF40 schrieb:
Leider werden die CPU Settings in den Venom Tweaks immer noch nicht richtig gespeichert. Und keiner kann mir da n Tip geben?! :confused:
Bir mir leider das gleiche: auch nach setzen des Hakens bei "apply settings on boot" sind die Einstellungen (ich hatte nur "fast charge" ausprobieren wollen) nach einem Reboot wieder weg.

_DIORDNA_ schrieb:
Jep. Kommt aus dem Elitekernel, wo die Länge und Richtung keine Rolle mehr spielt.

Und warum wird es in dem Changelog, extra noch einmal beschrieben ?

Aus dem Changelog:
Stroke2wake will be enabled if unlock2wake is off

Und was ist da der Unterschied, unlock2wake und stroke2wake ?

Bir mir leider das gleiche: auch nach setzen des Hakens bei "apply settings on boot" sind die Einstellungen (ich hatte nur "fast charge" ausprobieren wollen) nach einem Reboot wieder weg.

Du kannst "richtige" Apps dafür nutzen

z.b. Trickster

Aber in der Beschreibung vom EliteKernel steht "Do NOT use SetCPU and similar, they do not support tegra drivers and will break stuff so don't complain!"

Hab auch schon versucht mit Set Cpu die Einstellungen zu speichern aber nach jedem Reboot haben sich die Settings geändert :sneaky:
Edit: Ok könnte sein dass Trickster mit dem Tegra 3 zurecht kommt (Ein Erfahrungsbericht im Playstore sagt das zumindest)
Aber irgendwie frag ich mich warum TeamVenom dann ein CPU Tool integriert welches nicht zuverlässig mit dem Chipsatz umgehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es hier so wenig Resonanz gibt.. :(