[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dreiwettertaft schrieb:
Hallo, trotz Forensuche habe ich keine Antwort gefunden : Nach Installation der Version 1.04 lt. Anleitung habe ich weder Wlan- noch Netzverbindung, eine Abfrage des Sim-Codes erfolgt ebenfalls nicht. Die Installation habe ich mehrfach durchgeführt, eine Bestätigung ".. blabla successfull" erschien ebenfalls. Nach Neustart erscheint nach einer Weile die Ersteinrichtung, soweit alles gut, nur habe ich eben keine Datenverbindung.
Kann jemand bitte helfen ? Vielen Dank.
Das Problem hatte ich letztens auch. Weder Backup noch Neuinstallation wollte funktionieren. Liegt scheinbar an dem Kernel der im Venomflasher-Packet liegt. Nimm einfach den original Elitekernel, damit hat es dann auch bei mir geklappt.

• Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft
Hätte jz auch gesagt den Kernel nochmal flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Welchen Kernel hast du genommen?

Ups dar hatte ich Tapatalk nach nicht aktualisiert. Aber wenn 3 das selbe denken, kannst ja nur daran liegen xD
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich war zu ungeduldig und habe ein anderes Rom verwendet, sorry.:wubwub:, in diesem Fall Revolution, welches zwar sehr stocknah ist und daher keine weiteren Tweaks beinhaltet, dafür aber auf Anhieb funktionierte. Auf meinem vorherigen One S hatte Viper hervorragend funktioniert, daher war ich ziemlich erstaunt und letztendlich hatte ich ehrlich gesagt nach mehreren Stunden auch keine Lust mehr (hatte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass hier sofort ein Vorschlag geposted wird und Euch damit unterschätzt:rolleyes2:, danke hierfür noch einmal) Ich wollte eigentlich "nur" ein funktionierendes Gerät. Aktueller Kernel scheint die Version vom 19.01.13 zu sein "oxp_elitekernel_130119".

UPDATE 1.0.5

Gesendet von meinem Nexus 7

... und jetzt gibts auch schon die 1.0.6.

moin, hab da folgendes problem, seit der 1.0.5 komme ich nicht mehr in das Recovery(TWRP 1.0.4 von venom) rein, dass bild von der viper kommt, dann sartet mein handy neu.
Hab schon das original TWRP versucht, aber selbe problem, nur mit CWM klappt es... hat wer eine idee, wie ich TWRP zulaufen bekomme?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dasselbe Problem mit der Recovery habe...

Bin auch auf 1.0.6, booten ins Recovery geht bei mir ohne Probleme.
Habe allerdings auch immer eine Vollinstallation mit Wipe gemacht. Boot.img und Recovery sind noch von der 1.0.4, gab ja noch keine Aktualisierung.

Schon mal probiert mit dem Tool Kit ins Recovery zu booten?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme nur ins Recovery (TWRP), wenn ich das Gerät im eingeschalteten Zustand boote (Power- u. Volume down Button). Ist das Handy aus, startet das Recovery nicht, sondern macht einen Neustart.

Sagt mal, ich habe heute mal das ViperX geflasht und versucht wieder das Swype2wake zu aktivieren. Haken ist auch drin und neugestartet hab ich auch. Ist aber nix mit an-swypen.
Noch ne Idee? Muss man da noch was übernehmen?

Und was ist dieses Sweepen was da drunter steht?

Kernel ist ungeändert der Elite XP geblieben.

Hilfe?! ^^

LG

EDIT:
Schriftarten übernimmt er auch nicht.
Und beim rumspielen im HUB und verschiedenen soft-resets zur vermeintlichen Übernahme von Schriftarten ist das Gerät so warm geworden, dass ich es in der Hülle gemerkt habe (ungefähr auf Höhe der Kamera auf der Rückseite).
Ich habs jetzt aus Bammel erstmal ausgemacht und hingelegt zum abkühlen. Wurde immer heißer o.O

Habt ihr davon auch etwas beobachtet? Vlt. lags wirklich am nicht gemachten full wipe nach dem Revolution HD 6.5 ROM. Hab das Viper einfach nur drüber gebügelt...
Grundsätzlich ist ja der WIPE aber auch die Standart-Lösung für alle Probleme, obwohl es so oft auch ohne geht...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Am felenden Wipe liegt es nicht. Bei mir übernimmt er die Fonts auch nicht und ich habe direckt die 1.0.6 geflasht mit fullwipe.

@Da Tiga:
joa mit dem Problem des nichtfunktionierenden s2w musste ich mich auch rumschlagen, ich hab eine funktionierende aber vom gesunden Menschenverstand total dämliche Lösung:

erstelle (mit Root Explorer oder irgendnem Dateiexplorer) eine Datei namens "99slide" im Ordner /etc/init.d/ (wie die Datei heißt, ist eig. egal, die 99 am Anfang würde ich aber so lassen, und keine Dateiendung) mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/system/bin/sh
sleep 40
echo 1 > /sys/android_touch/s2w_allow_stroke
done
Dann Neustart und schauen, ob dein s2w funktioniert. Wenn nicht, die Zahl 40 (Sekunden sind das...) erhöhen (am besten in 5er Schritten) und rebooten, solange bis es funktioniert. Kleiner Tipp, beim Reboot leuchtet kurz die grüne LED auf, ab da würd ich 40 Sekunden zählen, falls dein Phone eher fertig ist mit booten funktioniert dein s2w natürlich erst nach den 40 Sekunden. Falls dem so ist, kannst du probieren, die Zeit zu verkürzen, ist aber nicht zu empfehlen, von Viper 1.0.3 auf 1.0.4 hat "sleep 30" dann auf einmal nicht mehr gereicht, und es funktionierte nicht.
PS: Achja, und in den venom Tweaks Stroke2Wake auf enabled setzen (frag mich ja nicht in welchem untermenü! :D), sonst funktioniert erst recht gar nix.
PPS: Vertrau mir einfach, bei mir funktionierts damit so wie es soll, falls du technisches Hintergrundwissen haben möchtest, warum und weshalb die Datei da sein muss und und und schreib mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, okay...
Naja, haben den FullWIPE inzwischen trotzdem mal nachgeholt, da ich mich gewundert habe das das Handy so unheimlich heiß wird.
Ebenfalls habe ich die beigelegte Boot.img geflasht, um mal zu gucken ob vlt. das ViperX nur nicht mit meinem OXP-Kernel harmoniert. Wird aber immer noch so heiß.
Und Slide2wake bekomme ich auch nicht zum Laufen.

Also ich finde das ROM hat wirklich potential, wenn die implementierten Funktionen und Features denn mal einfach funktionieren würden -.-'

Ganz weit vorne wäre da für mich wieder slide2wake (wobei ich vlt. morgen einfach den OXP noch mal flashe, vlt gehts dann ja wieder) und vor allem die Schriftart, die mich mit am meisten nervt.

Sonst siehts schon ganz gut aus.

Wobei ich das Gefühl habe, dass auch die Beleuchtungslevel die ich auf das Minimum-preset gesetzt habe nicht übernommen werden.

Also gefühl übernimmt das ROM einfach gar nichts von dem, was man im HUB oder in den Tewaks einstellt ^^

Und wird euer auch so unheimlich heiß auf der Rückseite?
Das ist definitiv erst, seit dem ich das Viper drauf habe.

Kannte bisher gar nicht das mein Handy heiß wird.

LG

dubdroid schrieb:
joa mit dem Problem des nichtfunktionierenden s2w musste ich mich auch rumschlagen, ich hab eine funktionierende aber vom gesunden Menschenverstand total dämliche Lösung:

erstelle eine Datei /etc/init.d/99slide (wie die Datei heißt, ist eig. egal, die 99 am Anfang würde ich aber so lassen, und keine Dateiendung) mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/system/bin/sh
sleep 40
echo 1 > /sys/android_touch/s2w_allow_stroke
done
Dann Neustart und schauen, ob dein s2w funktioniert. Wenn nicht, die 40 erhöhen (am besten in 5er Schritten) und rebooten, solange bis es funktioniert.
Achja, und in den venom Tweaks Stroke2Wake auf enabled setzen, sonst funktioniert erst recht gar nix.

Okay...und was genau mache ich dann da mit der Datei? Also was erhöhe ich? ^^

hab meinen Post angepasst, einfach durchlesen und rumprobieren, falls du gar nix hinbekommst, schreib mir ne PM.

Habs schon hinbekommen. Musste nur die Funktion da drunter auch noch mal anklicken und auf enable setzen. Dann gings. Von links nach rechts aufwachen, andersherum sleep ;)

Bleibt noch Temperatur und Schrift etc.
Welchen Kernel hast du? Viper oder ELITE?

Gesendet von meinem HOX+ mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)

ähm dann reden wir aneinander vorbei...
ich dachte du willst stroke2wake (also wo egal ist von wo nach wo du über die tasten fährst, es geht immer an oder aus)?!

für das links nach rechts = an, und rechts nach links = aus brauchst du meine Datei gar nicht! Da hätte der Haken auf enable s2w in den Venom Tweaks gereicht.

dubdroid schrieb:
ähm dann reden wir aneinander vorbei...
ich dachte du willst stroke2wake (also wo egal ist von wo nach wo du über die tasten fährst, es geht immer an oder aus)?!

für das links nach rechts = an, und rechts nach links = aus brauchst du meine Datei gar nicht! Da hätte der Haken auf enable s2w in den Venom Tweaks gereicht.

Achso, okay. Ging aber nicht :)

Und welchen Kernel benutzt du?
Oxp Elite oder dem von Viper?

Ich benutz den Viperkernel, und nur zur Info, das ist der Elitekernel, blos bisschen für Viper angepasst (was genau, darüber schweigen sich die devs allerdings aus).

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
dubdroid schrieb:
Ich benutz den Viperkernel, und nur zur Info, das ist der Elitekernel, blos bisschen für Viper angepasst (was genau, darüber schweigen sich die devs allerdings aus).

Okay, danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Unter anderem geht BetterBatteryStats zb hier wieder. Ging beim Elite nicht.

Aber mich irritiert immer noch die Temperatur hier.

Ich lade zwar gerade, aber hab schiss das mir das hier noch um die Ohren fliegt...
Wird das bei dir auch so heiß?
Tendenz steigend :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363031099103.jpg
    uploadfromtaptalk1363031099103.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 161