[ROM] InsertCoin |Jelly Bean & Sense 4+ | Tweaked & Optimized

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Hey Forum,

habe mir die Insert Coin geflasht, weill ich die HTC Sense Optik vermisst habe! Nur wo sind das Wetter Widget und das Kalender Widget???
Kann mir da jemand helfen?

Hast Du einen Wipe vor dem Flashen gemacht (nur wenn Du von einem anderen ROM kommst)? Und hast Du irgendwelche Design-Mods im Aroma-Installer ausgewählt? Wenn ja, welche?

Ja,hab einen Wipe gemacht...Ich hab den Nova Launcher ausgewählt, sonst nix. bei den meisten Sachen habe ich es belassen.Ich glaube ich flashe nochmal! Aber normalerweise müssten die doch da sein!?

Wenn Du "DeSense" ausgewählt hast, sind die Sense-Widgets natürlich nicht mehr zu finden, da sie nur unter Sense laufen. ;)

Oh Mist..Das hab ich gemacht!!! Kann mich erinnern. Flash ich gleich nochmal.Dank dir!

Sabrina26 schrieb:
Oh Mist..Das hab ich gemacht!!! Kann mich erinnern. Flash ich gleich nochmal.Dank dir!

Nächstes Mal deine Frage dann bitte auch gleich im richtigen Thread posten ;)

Mein Fehler...beim nächsten mal poste ich richtig:)

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Moin moin.

Wollte mir gleich mal die 3.8.1 flashen. Kann mir jemand einen Kernel empfehlen? :)

Schöne Restpfingsten :)

Entweder den EliteKernel oder den hXORe-Kernel - der erste ist etwas akkuschonender, der zweite hat in der Regel eine etwas bessere Performance. Am besten schaust Du mal in die entsprechenden Threads hier im Forum bzw. die Originalthreads bei den xda-devs.

Hab den EliteKernel geladen. Kannst du mir sagen wie ich den flashe?
Ist eine Zip und darin eine bat.

Kenne das nur als Boot.img.

Kabel anstecken und die bat-Datei ausführen (das Handy wird dabei automatisch in den Fastboot-Modus versetzt und wieder neu gestartet) - alternativ kannst Du auch einfach die boot.img aus dem Unterordner "data" so flashen, wie Du es gewohnt bist.

Hat alles geklappt!

Vielen Dank! Ich hab nur ein Problem...

Hab den Sense 5 Lockscreen geflashed. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Habe immer noch diesen hässlichen Alu Ring. Und die 4 Apps auf dem Lockscreen rutschen ganz nach unten unter den Ring. Hast du da eine Idee?

Sorry, da kann ich nicht helfen. Ich habe den normalen Lockscreen in Benutzung.

Kann ich den alten nochmal irgendwie nachflashen?

Danke dir :) Hab mich jetzt aber doch für die Pin Eingabe Methode entschieden :)

Gibt es vllt. eine Möglichkeit, das Vibrationsmuster zu verändern?

Außerdem hab ich noch das Problem dass sich meine Sim Karte ständig abschießt und ich den Pin neu eingeben muss..

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ein bis paar Tagen testen muss ich sagen, dass die Rom absolut Top ist!

Ein Problem hab ich aber was die Nutzung für mich fast unmöglich macht. Egal wo ich bin, ich habe grausamen Internet Empfang. (o2)

Gibt es ein besseres Radio?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt aber wahrscheinlich nicht am ROM. Entweder nimmst Du ein anderes Handy (mit grundlegend besseren Empfangseigenschaften) oder einen anderen Provider (der bei dir höher Datenraten bietet) - wobei ich mit dem HOX+ und o2 keinerlei Probleme habe (kommt natürlich auf die Region an).