[ROM] CM10 HOX+ International

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch wen läuft eigentlich die ganze Entwicklung mit den Custom-Roms AOKP und CM ab? Auf der offiziellen Website von CM und AOKP ist ja das Gerät hox+ nicht aufgeführt. Werden dort nur die "stabileren" Versionen aufgeführt, d.h. später kommt dort auch das X+ dazu oder ist die Entwicklung von AOKP und CM durch Lloir und maxwen auf xda unabhängig von der "offiziellen" Entwicklung seitens CM/AOKP? Gehört Lloir und maxwen offiziell zum CM- bzw. AOKP-Team? Wie lautet der Code Name für das hox+ und wer bestimmt die ganzen code names? Auf der CM Website finde ich nur das One X. Fragen über Fragen...

Noch ne allgemeine Frage zu den Custom Roms. Ich verwende gerade AOKP 4.2.1 mit dem neusten Blade Kernel. Dazu noch das AOKP Mixer Theme und den Nova Launcher. Würde die Rom mit dem mitgelieferten Trebuchet Launcher (finde ich nicht gerade den Hammer) und dem System-Theme flüssiger laufen? Bin eigentlich sehr zufrieden, hab aber irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Visualisierungen die ich vorgenommen hab einen negativen Einfluss auf die Performance haben...

@maxwen

Welchen Kernel sollte man nu für AOKP 4.2.1 verwenden? Die verlinkte Seite auf xda führt mich zum Ordner "CM10-enrc2b" wo der neuste AOKP 4.2 Kernel vom 30. Dezember ist. Im Ordner "AOKP-enrc2b" gibt es aber neuere Kernels für die 4.2 Version. Kann man diese verwenden? Falls ja, muss man was Wipen oder das Rom neu flashen oder genügt es nur den Kernel zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Macedon1776 schrieb:
Durch wen läuft eigentlich die ganze Entwicklung mit den Custom-Roms AOKP und CM ab? Auf der offiziellen Website von CM und AOKP ist ja das Gerät hox+ nicht aufgeführt. Werden dort nur die "stabileren" Versionen aufgeführt, d.h. später kommt dort auch das X+ dazu oder ist die Entwicklung von AOKP und CM durch Lloir und maxwen auf xda unabhängig von der "offiziellen" Entwicklung seitens CM/AOKP? Gehört Lloir und maxwen offiziell zum CM- bzw. AOKP-Team? Wie lautet der Code Name für das hox+ und wer bestimmt die ganzen code names? Auf der CM Website finde ich nur das One X. Fragen über Fragen...

Noch ne allgemeine Frage zu den Custom Roms. Ich verwende gerade AOKP 4.2.1 mit dem neusten Blade Kernel. Dazu noch das AOKP Mixer Theme und den Nova Launcher. Würde die Rom mit dem mitgelieferten Trebuchet Launcher (finde ich nicht gerade den Hammer) und dem System-Theme flüssiger laufen? Bin eigentlich sehr zufrieden, hab aber irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Visualisierungen die ich vorgenommen hab einen negativen Einfluss auf die Performance haben...

HOX+ ist enrc2b - warum das musst du HTC fragen :)

Um ein device zu einem "offiziell" supporteten zu machen muss
man als ROM Entwickler einfach ein paar Dinge erfuellen
d.h. ja es ist NUR von uns abhaengig :)

Und auf absehbare Zeit gibt es sie auch NUR auf XDA
Es gibt auch keine Garantie das unsere ROMS nur den "offiziellen"
AOKP oder CM code enthalten.

Macedon1776 schrieb:
Welchen Kernel sollte man nu für AOKP 4.2.1 verwenden? Die verlinkte Seite auf xda führt mich zum Ordner "CM10-enrc2b" wo der neuste AOKP 4.2 Kernel vom 30. Dezember ist. Im Ordner "AOKP-enrc2b" gibt es aber neuere Kernels für die 4.2 Version. Kann man diese verwenden? Falls ja, muss man was Wipen oder das Rom neu flashen oder genügt es nur den Kernel zu installieren?

Immer das boot.img aus dem rom zip nehmen! d.h. vorher extrahieren
Steht aber auch in der OP :)

...
Kernel - ALWAYS use kernel in the rom for now until this reach a "stable" state
...

Die kernels auf in CM10-enrc2b sind nur
wenn es ein kernel release von mir gibt wo es kein
enstprechendes ROM release gibt

Ansonsten ist das rom immer NUR mit dem kernel getestet der
auch "dabei" ist. Kernel updates werden von mir immer extra announced

Und in AOKP-enrc2b sind sowieso keine kernels sondern nur roms
Ein Kernel mit 170mb waere auch nicht gut :D

Gruss max

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macedon1776
Hmm...irgendwie geht das bei mir nicht:

Habe
Hboot 1.30
S-On

a, weiß ich nicht was ich nehmen muss, wenn ich den Link "boot.img" auf der 1. Seite
b, hab ich einpaar Blade-boot-img versucht, aber ich bleibe immer im beim CM Symbol stecken

Was ist da los?! Was kann ich machen?!

Jacksonson schrieb:
Ja eigentlich schon, hab die Rom aus dem link genommen. Das ist das doch oder?

Edit: Nee, hab diese Rom: cm_enrc2b-ota-eng.Lloir

Ahem die files fuer 10 und 10.1 heissen beide gleich :)

Den link hier in der OP wuerde ich uebrigens nicht mehr nehmen
vielleicht kann das der Themenstarter bitte mal aendern

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rom geflasht und die Daten der SDCarde sind in Data/Media...wieso :D

android31 schrieb:
Ich hab das Rom geflasht und die Daten der SDCarde sind in Data/Media...wieso :D

Lloir auf xda schrieb:
the device HAS NO sdcard data/media IS CORRECT. it's data/media FOR EVERY SINGLE rom for the X+ including STOCK
m

ja und wie mach ich das, dass Titanium Backup und der MusikPlayer Data/Media als Hauptverzeichnis nimmt?

android31 schrieb:
ja und wie mach ich das, dass Titanium Backup und der MusikPlayer Data/Media als Hauptverzeichnis nimmt?

Falls du 4.1 hast, dann ist das Hauptverzeichnis wie bereits erwähnt /data/media. Falls du aber ein 4.2 Rom hast (z.Bsp. CM10.1 oder AOKP 4.2.1), dann ist es NEU /data/media/<userid>. Die userid ist anfangs standardmässig 0, also /data/media/0. D.h. du musst alles im neuen Ordner verschieben. Beim wechseln von 4.2 auf 4.1 analog das Verzeichnis ändern. Dies ist allgemein für Android 4.2 gültig.

Tipp: Hol dir die Custom Roms direkt auf xda-developer. Dort hast du im Anfangspost jeweils die aktuellsten Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Macedon1776 schrieb:
Falls du 4.1 hast, dann ist das Hauptverzeichnis wie bereits erwähnt /data/media. Falls du aber ein 4.2 Rom hast (z.Bsp. CM10.1 oder AOKP 4.2.1), dann ist es NEU /data/media/<userid>. Die userid ist anfangs standardmässig 0, also /data/media/0. D.h. du musst alles im neuen Ordner verschieben. Beim wechseln von 4.2 auf 4.1 analog das Verzeichnis ändern. Dies ist allgemein für Android 4.2 gültig.

Tipp: Hol dir die Custom Roms direkt auf xda-developer. Dort hast du im Anfangspost jeweils die aktuellsten Infos.

bin schon auf cm10.1. Aber da jetzt data/media mein hauptverzeichnis ist, findet titanium backup die daten nicht mehr >.<

android31 schrieb:
bin schon auf cm10.1. Aber da jetzt data/media mein hauptverzeichnis ist, findet titanium backup die daten nicht mehr >.<

Einfach alles nach /data/media/0 kopieren

Ok, wieso ist in dee Camera-App keine photosphere funktion?

android31 schrieb:
Ok, wieso ist in dee Camera-App keine photosphere funktion?

weil das nicht open source ist
warum das so ist musst du google fragen

Also ich bekomme die 10.1 nicht drauf - Richtiger Kernel ist drauf aber trotzdem bleibe ich im Bootloop hängen

Sprich der Kreisel dreht sich und blitzt alle par Sekunden kurz auf :(

Komisch die Apps werden noch Aktualisiert und dann geht nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
MASHpony schrieb:
Also ich bekomme die 10.1 nicht drauf - Richtiger Kernel ist drauf aber trotzdem bleibe ich im Bootloop hängen

Sprich der Kreisel dreht sich und blitzt alle par Sekunden kurz auf :(

Komisch die Apps werden noch Aktualisiert und dann geht nix mehr

Du hast aber schon wipe system und factory reset gemacht?

maxwen schrieb:
Du hast aber schon wipe system und factory reset gemacht?

Ich habe in der Recovery den Cache gewiped und auch das System

Habe jetzt wieder die DeDroid drauf ...

Hallo

Hab ein paar Probleme mit den CM 10.1. Wollte mal fragen ob das noch jemand hier hat.

1. Das Problem mit der sim was ja bekanntlich nicht an der Rom liegt. Nur bei cm ist es anscheinend so das keine pin Abfrage kommt sondern ich erst den Flug modus an und aus machen muss damit eine pin Abfrage kommt. Wenn ich danach telefoniere kommt die Verbindung zwar zustande aber erst nach ca.30 Sekunden kann man sprechen.

2. Keine Verbindung zum PC. Das Telefon wird mir als unbekanntes gerät angezeigt.
HTC Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
USB debugging ist an.
Als Kamera wird das Telefon erkannt und kann auch darauf zugreifen.

MFG

hey habe derzeit Android Revolution HD 6.5 drauf und TWRP
wenn ich umflashen will reicht das wenn ich einfach die CM10 flashe?
bin noch auf 4.1.1

Kilpeic schrieb:
hey habe derzeit Android Revolution HD 6.5 drauf und TWRP
wenn ich umflashen will reicht das wenn ich einfach die CM10 flashe?
bin noch auf 4.1.1

Nein, brauchste zuerst einen neuen Kernel und einen Full Wipe. Danach kannste das Rom und die GAPPS flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Am besten du gehst auf xda-developers und suchst da den CM10.1 Faden. CM10 basiert auf 4.1 und wird nicht weitergeführt soviel ich weiss. Müsstest also CM10.1, welches auf 4.2 basiert, flashen.