[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maxwen ich hab im XDA Thread gelesen das jemand das Problem mit der Kamera hat, ich kann dort leider nicht posten! Aber ich hatte das auch & hab dann den Kernel erneut geflashed ich weiß gerade leider nicht obs ein neuer oder älterer war aber danach ist es gegangen :)

Moin!

Hab da ein Problem sowohl unter AOKP als auch unter CM10.1. Hab schon woanders etwas darüber gelesen, werde aber nicht schlau daraus. :confused:

Wenn ich Musik über egal welchen player bei inaktivem Bildschirm höre, fängt die Musik total zu stottern an. Nach meinem Empfinden, ist es am schlimmsten, wenn ich eine Nachricht egal welcher Art bekomme.

Ich höre viel Musik mit meinem Hox+, deshalb ist mir das sehr wichtig... Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

MfG P.s. Ansonsten eine super gelungene Rom...:thumbup:

FabFab schrieb:
@Maxwen ich hab im XDA Thread gelesen das jemand das Problem mit der Kamera hat, ich kann dort leider nicht posten! Aber ich hatte das auch & hab dann den Kernel erneut geflashed ich weiß gerade leider nicht obs ein neuer oder älterer war aber danach ist es gegangen :)

dann probier mal den letzten den ich grade dort gepostet habe
xda-developers - View Single Post - [ROM] [International] 2013/03/14 AOKP 4.2.2 - 2.0d

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Shean schrieb:
Moin!

Hab da ein Problem sowohl unter AOKP als auch unter CM10.1. Hab schon woanders etwas darüber gelesen, werde aber nicht schlau daraus. :confused:

Wenn ich Musik über egal welchen player bei inaktivem Bildschirm höre, fängt die Musik total zu stottern an. Nach meinem Empfinden, ist es am schlimmsten, wenn ich eine Nachricht egal welcher Art bekomme.

Ich höre viel Musik mit meinem Hox+, deshalb ist mir das sehr wichtig... Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

welcher governor - nicht smartmax_eps verwenden
welcher player - unbedingt einen mit grossen audio buffer verwenden z.B. playerpro
hast du schon mit PerformanceTool screen off freq auf 640 geaendert?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

akro2 schrieb:
-und wie mache ich einen screenshot? weiß zwar das das per toggle auch geht aber die statusbar ist im spiel oder ähnlichem ja nicht vorhanden..

power menu - show screenshot

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

maxwen schrieb:
bitte das mal probieren

[ROM] [International] 2013/03/14 AOKP 4.2.2 - 2.0d - Page 106 - xda-developers

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

ok confirmed
xda-developers - View Single Post - [ROM] [International] 2013/03/14 AOKP 4.2.2 - 2.0d

maxwen schrieb:
bitte das mal probieren

[ROM] [International] 2013/03/14 AOKP 4.2.2 - 2.0d - Page 106 - xda-developers

Okay, habe ich eben gemacht. Mal schauen, ob es nun weg ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Shean schrieb:
Moin!

Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf. Witzig daran ist, dass dies aber ausschließlich bei Mails bisher so ist. Bei einer WhatsApp-Nachricht passiert es nicht.

Als Governor nutze ich smartmax. Player habe ich schon alle durch. Das mit der Freq werde ich noch testen.
Edit: wo finde ich die Freq-Option im PerformanceTool?

Zuletzt bearbeitet:
samoht76 schrieb:
Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf. Witzig daran ist, dass dies aber ausschließlich bei Mails bisher so ist. Bei einer WhatsApp-Nachricht passiert es nicht.

Als Governor nutze ich smartmax. Player habe ich schon alle durch. Das mit der Freq werde ich noch testen.
Edit: wo finde ich die Freq-Option im PerformanceTool?

advanced - screen off frequency cap - 640 oder sogar noch hoeher

aber bitte zu beachten
das disabled den LP lock waehrend screen off d.h. kann zu mehr
stromverbrauch fuehren

100% garantie kann es aber nie geben
linux ist nun mal ein system wo CPU resourcen geshared werden
d.h. wenn ein prozess zuviel load erzeugt kann es immer zu problemn fuehren

playerpro mit DSP pack und audio buffer auf maximum stellen
das funzt bei mir bisher am besten - eigentlich sogar auch ohne
die screen-off freq zu aendern

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch, bei mir hat fix audio lag im performance tool geholfen :D

_unreal schrieb:
ich hatte das problem auch, bei mir hat fix audio lag im performance tool geholfen :D

in 99% der Fälle ist das Problem das 475 limit und genau das wird damit disabled

ältere Versionen der app haben einen switch. in der neue Version kann kann die freq genau einstellen

Habe das Problem das wenn ich Bilder mache, das ich die Vorschau zwar sehe aber wenn ich auf die Bilder klicke, sind diese nur grau, was konnte das sein ?

@ akro2:
Bekanntes Problem, lies mal ein paar Seiten vorher.

Ok,

Hab nen anderen governor genommen. Playerpro hatte ich sowieso schon... hab dann noch den Haken bei fix audio lag gemacht. Und es funzt!!!! :love::love:

Gibt es denn eine Empfehlung für einen governor? Was ist das uberhaupt? :confused2:

Shean schrieb:
Gibt es denn eine Empfehlung für einen governor? Was ist das uberhaupt? :confused2:

der regelt mit welcher frequenz die CPU "laeuft"
das wird nach verschiedenen Kriterien wie z.B. load berechnet
das hat einen direktem Einfluss auf Performance und natuerlich
Stromverbrauch. Diese beiden Dinge sind naturgemaess direkt
voneinander abhaengig :)

es gibt keine "Empfehlung" weil das davon abhaengt was dein
normales Usage Profile ist. Ein governor wie smartmax_eps spart
Strom aber ist nicht gut geeignet z.B. fuer Games weil dessen
Strategie ist die Frequenz "langsamer" zu erhoehen um Strom
zu sparen.

Daher kann man mit dem PerformanceTool Profiles anlegen
damit kann man leicht zw. verschiedenen umschalten je nachdem
was man gerade braucht.

Ganz generell:
-fuer den "normalen" Gebrauch - smartmax oder smartmax_eps
-fuer "gaming" - interactive wenn denn smartmax sichtbare lags hat
das ist aber auch stark vom jeweiligen Game abhaengig

Da hilft einfach nur selber ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der grauen Bilder ist nun auch mit meiner Camera Zoom FX aufgetreten. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also gibst derzeit nix was man daran machen kann ? Anderer kernel oder so ?

Nein, das Einzige wirklich effektiv Mittel ist auf 6 Megapixel herunterzuregeln.

hm okay das ist ja blöd...
wird das ganze irgendwann behoben (bzw wissen die entwickler davon?)

Maxwen hat da schon Zeit rein investiert, das liegt aber wohl an der Library, die nicht OpenSource ist.

Nein, das mit den 6 mp hilft nicht, hat bei mir ebenfalls graue Bilder erzeugt. :(

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Bei mir nicht, aber es kommt vor.
Die Ausgangssituation der Aufnahme ist wohl mitverantwortlich.

Die Stock Kamera macht dafür in solchen Situationen, herrliche Oelbilder . Man hat die Qual der Wahl.

mhh okay..naja da hilft denk ich nur abwarten oder vielleicht befassen sich die entwickler damit wieder

akro2 schrieb:
mhh okay..naja da hilft denk ich nur abwarten oder vielleicht befassen sich die entwickler damit wieder

DER Entwickler meinst du wohl :D
fuer das X+ gibts nämlich nur mich
und ich hab damit ehrlich gesagt schon zuviel Zeit versch... :)

das gleiche Problem gibts aber auch auf dem X also kannst du nur hoffen das viell. von dort eine Lösung kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.