[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auch mit 6 Megapixeln graue Bilder gehabt. E handelte auch dabei um Außenaufnahmen bei Sonnenschein.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

hm mein rechner geht auch nicht, beendet sich sofort wenn er gestartet wurde...komisch genau wie die taschenlampe, was soll ich jez tun?

akro2 schrieb:
hm mein rechner geht auch nicht, beendet sich sofort wenn er gestartet wurde...komisch genau wie die taschenlampe, was soll ich jez tun?

hab ich dir doch vorher schon gesagt
alles nochmal von anfang :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

samoht76 schrieb:
Ich habe heute auch mit 6 Megapixeln graue Bilder gehabt. E handelte auch dabei um Außenaufnahmen bei Sonnenschein.

ja es haengt irgendwie mit der helligkeit zusammen
hab ich jetzt schon von verschiedenen seiten gehoert
nur leider kann ich immer noch nix dagegen machen

probier doch mal eine 3rd party camera app aus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

ACHTUNG
An alle die den letzten test kernel von hier verwenden
https://www.android-hilfe.de/forum/...nternational.363024-page-21.html#post-5513470

Gibt Probleme mit dem darin verwendeten BFQ v6
Neuen kernel mit revert dieser Aenderung gibts hier
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][International] 2013/04/06 - BLADE - CM/AOKP/AOSP - 4.1.2+4.2.1+4.2.2

Ja sorry ^^ wie genau von neu? Mit dem recovery backup erstellen und ganz reseten? Kann man den kernel einfach über den alten flashen? Und wie genau Spiel ich meine Daten wieder auf ? Sorry bin da noch ned ganz so bewandert mit dem Thema.

Sagt mal Leute gibt es eine Möglichkeit die Vibration geringer einzustellen?
Das ding haut mir fast durch den Tisch und bei Whatsapp vibriert der sogar immer 2x mal das nervt voll so laut.

Den Kernel flasht du einfach drüber. Wenn du ein Backup hast, kannst du im Recovery nach dem flashen von Rom und Gaps aus dem Backup nur die Data zurück schreiben.

samoht76 schrieb:
Den Kernel flasht du einfach drüber. Wenn du ein Backup hast, kannst du im Recovery nach dem flashen von Rom und Gaps aus dem Backup nur die Data zurück schreiben.

heißt quasi
-backup erstellen
-rom wipen
-kernel flashen
-rom flashen, gaps flashen
-daten zurück aus backup oder?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

und wie genau flashe ich nur die daten zurück?

Wenn du restore auswählst kannst Du einfach nur das Häkchen bei Data setzen. Feddich..

• Danke
Reaktionen: akro2
ok danke nur eine letzte frage noch, nach einem wipe, muss man da den kernel neu flashen oder bleibt der drauf?

Der Kernel bleibt drauf, den würde ich aber gleich vorsichtshalber mit flashen ;)

• Danke
ok danke :)

nur eine frage rein aus interesse, muss man den kernel mit diesem tool flashen oder würde das auch über die recovery funktionieren?

Recovery geht nicht, da kein S_Off verfügbar ist.

So, habe jetzt mal Camera Zoom FX in Gebrauch und ein bisschen getestet. Bisher keine grauen Bilder.

Das Black-Screen-Problem scheint weg zu sein. Hatte heute zwar nicht viele Anrufe, aber dafür wurden alle korrekt angezeigt.

hm mal was anderes was mir grad aufgefallen ist.. die spracheingabe funktioniert nicht, wollte gerade was bei google damit suchen, man sieht kurz das micro aufblinken aber tut sich nichts..
genau so bei whatsapp da muss man sogar die spracheingabe in den einstellungen deaktivieren um wieder zugriff auf die tastatur zu haben...

ist das bei euch auch so?

mlversi schrieb:
Sagt mal Leute gibt es eine Möglichkeit die Vibration geringer einzustellen?
Das ding haut mir fast durch den Tisch und bei Whatsapp vibriert der sogar immer 2x mal das nervt voll so laut.

die rom vibration hab ich schon reduziert aber jede app kann die Stärke selber so machen wie sie will

also dagegen kann ich nix machen sondern nur wenn es um eine rom Funktion geht

also um welche geht es genau?

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

akro2 schrieb:
hm mal was anderes was mir grad aufgefallen ist.. die spracheingabe funktioniert nicht, wollte gerade was bei google damit suchen, man sieht kurz das micro aufblinken aber tut sich nichts..

geht wunderbar hier
schau mal im playstore ob es ein update fuer google search gibt.

• Danke
Wenn man in den Lockscreen Einstellungen als Target ein Icon auswählt und es später durch eine Aktion ändern möchte, bleibt das Icon immer noch bestehen (Aktion wird jedoch ausgeführt).

maxwen schrieb:
die rom vibration hab ich schon reduziert aber jede app kann die Stärke selber so machen wie sie will

also dagegen kann ich nix machen sondern nur wenn es um eine rom Funktion geht

also um welche geht es genau?

Ja wenn dann wie gesagt WhatsApp die nutze ich ohne ende.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

geht wunderbar hier

maxwen schrieb:
geht wunderbar hier

Hm Tatsache dachte ned das Google search auch whatsapp beeinträchtigt, jez passts perfekt

Nochmal nur zur sicherheit habe den kernel der mit "107" endet und rom endet auf "331", ist das richtig?

danke für deine mühen maxwen , echt coole Rom :)

Zuletzt bearbeitet:
akro2 schrieb:
Hm Tatsache dachte ned das Google search auch whatsapp beeinträchtigt, jez passts perfekt

Nochmal nur zur sicherheit habe den kernel der mit "107" endet und rom endet auf "331", ist das richtig?

danke für deine mühen maxwen , echt coole Rom :)

nimm lieber den kernel
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][International] 2013/04/06 - BLADE - CM/AOKP/AOSP - 4.1.2+4.2.1+4.2.2
http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/Maxwen/boot-BLADE-42-201304072302.img

mit 201304060107 gibts paar probleme z.b.
-screen nicht on bei incoming call
-probleme mit letzten update des BFQ schedulers - kann zu crashes fuehren

einzig bisher bekanntes problem dort
-manchmal kurzes "sound-knacken"

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Macedon1776 schrieb:
Wenn man in den Lockscreen Einstellungen als Target ein Icon auswählt und es später durch eine Aktion ändern möchte, bleibt das Icon immer noch bestehen (Aktion wird jedoch ausgeführt).

ja das ganze hat leider AOKP "verpfuscht" :)
wird aber sicher bald gefixed

maxwen schrieb:
nimm lieber den kernel
http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/Maxwen/boot-BLADE-42-201304072302.img

mit 201304060107 gibts paar probleme z.b.
-screen nicht on bei incoming call
-probleme mit letzten update des BFQ schedulers - kann zu crashes fuehren

einzig bisher bekanntes problem dort
-manchmal kurzes "sound-knacken"

ok gut hab den jez drauf, danke :thumbup:

noch fragen zur rom:
-kann man irgendwie einstellen das man beim lockscreen mit dem ring auswählt das man enstperren will (oder in eine andere app) und das danach erst die musterabfrage kommt? wenn ich muster aktiviere kommt die abfrage direkt ohne das ich zb. erst in eine app entsperren muss..

-der navigationsring (wo man zb in google now entsperrt), funktioniert bei mir nicht, auch nicht nach save)

-und wie mache ich einen screenshot? weiß zwar das das per toggle auch geht aber die statusbar ist im spiel oder ähnlichem ja nicht vorhanden..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.