[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch Catlog aus dem Playstore.
Starten,log speichern und an maxwen schicken.

Mit dem aktuellen Release (inkl. dem enthaltenen Kernel) habe ich leider so meine Probleme.
Ich hatte jetzt insgesamt 2 komplette Aufhänger sowie mehrfach das Problem, dass bei eingehenden Anrufen zwar der Klingelton läuft, das Display aber schwarz bleibt. Drücke ich dann den Einschaltknopf, erscheint auch das Display und ich kann den Anruf annehmen.

samoht76 schrieb:
Mit dem aktuellen Release (inkl. dem enthaltenen Kernel) habe ich leider so meine Probleme.
Ich hatte jetzt insgesamt 2 komplette Aufhänger sowie mehrfach das Problem, dass bei eingehenden Anrufen zwar der Klingelton läuft, das Display aber schwarz bleibt. Drücke ich dann den Einschaltknopf, erscheint auch das Display und ich kann den Anruf annehmen.

Genau diese Probleme habe ich auch. Außerdem sind auch wieder einige Bilder teilweise grau. Und mein Akku kommt nicht über 5-7 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung.

Ansonsten muss ich des Rom aber auch loben. Macht Spaß :)

fanfan87 schrieb:
Genau diese Probleme habe ich auch. Außerdem sind auch wieder einige Bilder teilweise grau. Und mein Akku kommt nicht über 5-7 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung.

Ansonsten muss ich des Rom aber auch loben. Macht Spaß :)

Ich weiss ja nicht was bei dir "durchschnittliche" Nutzung ist :D

Ich komme bei normaler Nutzung,also whatsapp,ein bischen surfen über Wlan und ein bis zwei kurze Telefonate auf knapp einen Tag Akku Laufzeit.
Habe CPU auf 1400 max gedrosselt und undervoltet.
Geht da noch was im Bereich Laufzeit,oder ist der Akku an sich einfach zu schwach?

Das "graue bilder" Problem tritt auf allen AOSP roms auf
sogar auf dem HOX. Das ganze passiert irgendwo ganz unten
in einer der closed-source libraries und ist daher nicht
wirklich zu fixen.

Entweder nur 6MP verwenden oder eine 3rd party app verwenden

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

mawie schrieb:
Ich komme bei normaler Nutzung,also whatsapp,ein bischen surfen über Wlan und ein bis zwei kurze Telefonate auf knapp einen Tag Akku Laufzeit.

erstaunlich :)

Geht da noch was im Bereich Laufzeit,oder ist der Akku an sich einfach zu schwach?

Der Akku ist gut und läuft normal für ein aktuelles Smartphone. Die Nutzungsdauer hängt noch von anderen Faktoren ab...
Im Vergleich zu SenseRoms ist bei mir die Benutzungsdauer auch weniger, allerdings reglementiere ich bei AOKP auch weniger ( Leistung etc.)
Ich komme locker über den Tag und bei so einer Benutzung wie Du!
Ich würde mal BetterBatteryStats installieren aus XDA und schauen, was da zieht. ( Wakelogs )
Je nach Kernel und Einstellung habe ich 2% in der Stunde, bzw 7 % !!!
Momentan nehme ich den normalen Smartmax und bin damit sehr zufrieden.
Bei meinem ersten UV hatte ich einen deutlich höheren Stromverbrauch.
Jetzt habe ich mal 15 mV reduziert und schaue... der Dinge

Graue Bilder habe ich gar keine mehr ... bis jetzt ( also toi toi )
6 Mpx sollten aber immer noch für gute Aufnahmen reichen und das Rauschen ist besser ;)

Hmm da sag ich mal nichts zu. ;)

Ich habe auch nur gefragt,weil auf meinen anderen Smartphones habe ich Rom's mit Kerneln bei denen sich die Akkulaufzeit doch schon stark erkennbar verbessert hat.

Der Akku ist gut und läuft normal für ein aktuelles Smartphone

Ja für die Original Firmware schon.
Wenn ich das One aber normal nutze,so wie die anderen Handys,dann komme ich lediglich auf 5-6 h Laufzeit.
Das soll keine Kritik am Rom sein,aber erscheint mir ein bischen wenig.

Das wären dann auch ein Drain von über 15 %, was tatsächlich etwas viel des Guten wäre.
Aber wie gesagt, ich habe auch sehr unterschiedliche Kurven beobachtet, je nach Einstellung und ohne ein BatterieLog, wird es schwer ...

Anhänge

• 2013-03-19 17.20.14.png
    2013-03-19 17.20.14.png
    55,5 KB · Aufrufe: 222
mawie schrieb:
Hmm da sag ich mal nichts zu. ;)

Ich habe auch nur gefragt,weil auf meinen anderen Smartphones habe ich Rom's mit Kerneln bei denen sich die Akkulaufzeit doch schon stark erkennbar verbessert hat.

Ja für die Original Firmware schon.
Wenn ich das One aber normal nutze,so wie die anderen Handys,dann komme ich lediglich auf 5-6 h Laufzeit.
Das soll keine Kritik am Rom sein,aber erscheint mir ein bischen wenig.

Wie schon gesagt - aufgrund solcher Aussagen kann man gar nix sagen :)

In den meisten Faellen sind es einfach bestimmte apps die der Grund sind
das ROM bzw. der Kernel alleine ist ganz selten das Problem.

Daher kann dir damit auch keiner wirklich helfen sondern du musst
rausfinden welche "Schmutzapps" du so verwendest - und davon gibt
es eine Menge :D

Wenn du auf diese nicht verzichten kannst dann musst du halt damit leben
oder ein anderes ROM verwenden.

Maximal 7%/h finde ich noch ok - ich selber habe viel weniger aber
das kann man nicht wirklich vergleichen weil ich meines nicht als
"Haupthandy" verwende

Hi Leute

Also bei mir past das mit der Akku Leistung
bei normaler Nutzung (telefonieren,Musik hören,WhatsApp, Surfen in WLan sowie in Mobilfunknetzen) komm ich gute 3 Tage aus mit meinen Externes Batteriepack (PDA & Phone Produkten - BatteryUpgrade.at - Rüsten Sie Ihren Batterie auf)
sogar 5 Tage

Natürlich wen ich anfange zu spielen wie zb Real Boxing™(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vividgames.realboxing&hl=de) ist ein echt geiles spiel so nebenbei
komm ich gerade mal auf 2std ca.

Eine pauschale Aussage zur Akkuleistung ist doch grundsätzlich eher schwer. Hier spielen doch viel zu viele Faktoren eine Rolle:
- welche Apps habe ich installiert
- wie frage ich meine Emails ab
- welche und wie viele Widgets habe ich auf den Desktop
- wie ist meine WLAN-Nutzung und wie gut ist der WLAN-Empfang
- wie gut ist das Mobilfunknetz an meinen Standorten
- etc.

Ich denke, es ist eigentlich nicht möglich, die Akkuleistung von 2 Nutzern zu vergleichen.
Ich komme z.B. mit einer Ladung 1 1/2 bis 2 Tage aus. Hängt aber auch davon ab, wo ich mich aufhalte. In meinem Büro ist der Empfang schlecht und das Handy wechselt häufig zwischen 2G und 3G. Dies merke ich dann abends deutlich am Akkuverbrauch.

Ich habe mein One nochmal komplett neu aufgesetzt und siehe da,alles läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist super. 2% pro Stunde. Da ist wohl beim ersten mal irgendwas schief gegangen.
Super Arbeit maxwen,weiter so. ;)

mawie schrieb:
Ich habe mein One nochmal komplett neu aufgesetzt und siehe da,alles läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist super. 2% pro Stunde. Da ist wohl beim ersten mal irgendwas schief gegangen.
Super Arbeit maxwen,weiter so. ;)

schoen zu lesen :)

Bei mir ist in den letzten Tagen übrigens wieder mehrfach das Problem aufgetreten, dass das Display bei eingehenden Anrufen schwarz bleibt. :blushing:

samoht76 schrieb:
Bei mir ist in den letzten Tagen übrigens wieder mehrfach das Problem aufgetreten, dass das Display bei eingehenden Anrufen schwarz bleibt. :blushing:

ist bekannt

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Hey maxwen, ist es eigentlich irgendwann geplant, das ROM öffentlich zu machen bzw. wäre es von Vorteil das ROM öffentlich zu machen?

MfG

freddy05krueger92 schrieb:
Hey maxwen, ist es eigentlich irgendwann geplant, das ROM öffentlich zu machen bzw. wäre es von Vorteil das ROM öffentlich zu machen?

MfG

was ist denn dran nicht öffentlich :)

wenn du official meinst was aber nix mit öffentlich zu tun hat
das rom enthält schon viele Dinge die es in AOKP nicht gibt
größter Nachteil von official ist das man sehr stark eingeschränkt ist was man machen kann

ich bevorzuge nicht eingeschränkt zu sein was und wie ich etwas mache

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rom grade installiert.
Bei XDA ist die rede davon das man den Ordner sdcard/0 für den Speicher zugeordnet hat.
Bei mir liegt er immernoch auf sdcard .. sehr ungewöhnlich .. oder ist es angepasst ?

EDIT:
Ihrtum .. der Ordner data/media/0 wird erstellt .. bei mir hat es alles automatisch verschoben hat sich also erledigt ;)

Guten Tag zusammen,

kurze Frage: Gibt`s bei der AOKP 4.2.2 keinen Energiesparmodus mehr?
Hab heut nacht geflasht und bin recht angetan von der Custom Rom Geschichte- voll viele Optionen und so- alles sehr umfangreich da muss man sich erstmal dran gewöhnen :)
Vielleicht übersehe ich ja deshalb den Stromsparmodus. Oder gibt es den einfach nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.