[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxwen schrieb:
ja

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

liest eigentlich wer das changelog? :)

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de Ap

Ich finde es nicht eindeutig, deswegen hab ich gefragt. Meine Verunsicherung lag aber eher durch den Thread Titel 4.2.1

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Sorry, habe das Chancelog gelesen, allerdings war es für mich auf den ersten Blick auch nicht eindeutig. Vielleicht war es auch zu früh am Morgen... ;)

Hat alles geklappt, Kamera scheint nun wirklich sauber zu laufen. Die ersten 20 Bilder waren ohne Fehler. :)

• Danke
Reaktionen: Snasher
Snasher schrieb:
Meine Verunsicherung lag aber eher durch den Thread Titel 4.2.1

Verstehe ich schon

Ich kann den Thread Titel aber leider selbst nicht mehr aendern
Ihr koennt es aber gerne einen Mod sagen :)

Danke für dein Verständnis ;) im übrigen, ich kann es nur immer wieder sagen. Tolle Rom und super Support. Hast du eigentlich ein spenden Konto?

Ooops - bug
biggrin.gif

settings - more - mobile networks -> FC

Replace /system/framework/services.jar with this one and reboot
http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/Maxwen/services.jar

Code:
adb remount
adb push services.jar /system/framework/
adb reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Snasher schrieb:
Danke für dein Verständnis ;) im übrigen, ich kann es nur immer wieder sagen. Tolle Rom und super Support. Hast du eigentlich ein spenden Konto?

Danke!

Am einfachsten ueber den XDA "donate to me" Button

Hast du auch verdient...

Ich klick mich gerade so durch den Thread hier und durch das XDA Forum. Wie update ich denn am besten?

• AOKP-42-20130305.zip auf's Telefon schieben
  • Kernel über Fastboot flashen, klar. ;)
  • Backup mit TWRP
  • Die Caches löschen... Irgendwas anderes wipen?
  • Mit TWRP die neue Version installieren
  • Mit ADB die neue Services.jar installieren
  • Reboot... Kann man jetzt die Einstellungen aus der Zeit vor dem Backup wiederherstellen? Oder muss man jetzt die Einstellungen der Software wieder neu vornehmen?

Du hast mehrere Möglichkeiten.

a) Du erstellst bevor du ein Update installierst ein Backup.
Dann kannst Du theoretisch alles wipen und anschließend alles clean installieren.

Das Backup nachdem das ROM aufgespielt ist, einfach wieder einspielen, ohne System.

b) Ich habe die letzten Updates einfach drübergebügelt -ohne Wipes , aber natürlich trotzdem Backups gemacht, falls es mal nicht funktioniert, oder mehr verändert wurde.

Manchmal musst du die Gapps nach einem Backup auch nochmal flashen, damit die Verknüpfung wieder klappt.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
_DIORDNA_ schrieb:
Du hast mehrere Möglichkeiten.

a) Du erstellst bevor du ein Update installierst ein Backup.
Dann kannst Du theoretisch alles wipen und anschließend alles clean installieren.

Das Backup nachdem das ROM aufgespielt ist, einfach wieder einspielen, ohne System.

b) Ich habe die letzten Updates einfach drübergebügelt -ohne Wipes , aber natürlich trotzdem Backups gemacht, falls es mal nicht funktioniert, oder mehr verändert wurde.

Manchmal musst du die Gapps nach einem Backup auch nochmal flashen, damit die Verknüpfung wieder klappt.

gapps immer gleich mitflashen nach dem rom
geht in TWRP ja eh sooooo einfach mit der "zip queue" :D

"dirty flashes" d.h. ohne wipe sind meistens ohne probleme
moeglich. Eine Ausnahme gibt es aber z.B. grade mit dem letzten
update und dem "neuen" Superuser. Wenn du kein wipe machst
bleibt das SuperSU.apk "liegen" und dann hast du poletzlich zwei :)

Also dirty flashes sind nur fuer "advanved user" zu empfehlen.
Ansonsten immer den oben beschriebenen weg ueber ein nandroid
backup mit full wipe (factory reset und system) und dann "nur data" restoren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Ok, vielen Dank. :) Habe jetzt doch die harte Methode gewählt.

Edit: Never mind... nach 2 PC Neustarts ging es irgendwann auch mit dem Update. Keine Ahnung warum... :)

Zuletzt bearbeitet:
Passiert manchmal mit Windows. Musst einfach weitertesten, oder ein anderes System nehmen. Irgendwann erkennt er das Handy mal ... Keine Ahnung wieso das so ist, brauche aber auch immer mehrere Anläufe. ( brauchst nicht in den Sideload-Modus gehen )
Treiber etc. sind aber alle installiert ?
Neue ADB Version ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Flashe gerade doch neu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Adb Version die mit dem All in One Toolkit kommt. Am Ende hat's ja funktioniert. Also was solls? ;)

Mit der neuen Version kann man immer noch nicht ausschalten, dass die Stunden in der Uhr fett geschrieben werden? Die Deaktivierung der Fettschrift wirkt sich bei mir nur auf das Widget aus.

Wie kann man eigentlich den Navigation Ring starten? Ich finde dazu echt keine Möglichkeit. Click ich die ganze Zeit daran vorbei? ;)

Sonst muss ich nochmal betonen, dass die Rom Top ist. Ich bin echt begestert.

Zuletzt bearbeitet:
NackteElfe schrieb:
Mit der neuen Version kann man immer noch nicht ausschalten, dass die Stunden in der Uhr fett geschrieben werden? Die Deaktivierung der Fettschrift wirkt sich bei mir nur auf das Widget aus.

Doch das geht wunderbar
ROMControl - Lockscreen - cLock - clocks and alarm -> uncheck bold hours
wirkt sich sofort auf das sowohl auf Lockscreen als auch das "normale" widget aus

Viell. verwendest du das falsche Widget d.h. "Digital clock" und nicht "cLock"

Ja, das stimmt. Aber die Uhr selber, also wenn man die öffnet, ist weiter mit fetten Stunden versehen. ;)
In der Uhr App sehe ich keine Möglichkeit das umzustellen.

Einfach Analog dort nehmen:D

Mh, ein Workaround also? ;) Soooo sehr stört mich die "fette" Stundenangabe doch nicht, dass ich jetzt zur analogen Uhren zurückgehe. ;)

NackteElfe schrieb:
Mh, ein Workaround also? ;) Soooo sehr stört mich die "fette" Stundenangabe doch nicht, dass ich jetzt zur analogen Uhren zurückgehe. ;)

ach so - das meinst du - naja das musst du google sagen :)
denn da geht es um die DeskClock app

Ich hätte da ein paar Fragen. Zuerst einmal thumbs up für das neue Build, läuft bei mir deutlich flüssiger als zuletzt, vor allem im Lockscreen/Standby gibt es diese Verzögerungen nicht mehr.

Nun zu meinen Fragen.

• Wo kann ich die Transparenz des Docks ändern? Im ROM Control kann ich zwar die Transparenz der Status Bar, der Notification, der Navigation Bar und des Lockscreens einstellen, nicht aber die des Docks. Beim Nova Launcher habe ich diesbezüglich auch nichts entdeckt. Ist ein bissl unschön, wenn man ein helleres Wallpaper hat und das Dock transparent ist.

• Was bringt mir die Navigation Bar? Da man die 3 roten festen "Sensor-Tasten" hat, sehen ich den Sinn dieser Navigation Bar nicht.

Macedon1776 schrieb:
Wo kann ich die Transparenz des Docks ändern? Im ROM Control kann ich zwar die Transparenz der Status Bar, der Notification, der Navigation Bar und des Lockscreens einstellen, nicht aber die des Docks. Beim Nova Launcher habe ich diesbezüglich auch nichts entdeckt. Ist ein bissl unschön, wenn man ein helleres Wallpaper hat und das Dock transparent ist.

das is nix was das ROM beeinflussen kann sondern nur der launcher
wenn er es denn kann

Macedon1776 schrieb:
Was bringt mir die Navigation Bar? Da man die 3 roten festen "Sensor-Tasten" hat, sehen ich den Sinn dieser Navigation Bar nicht.

der sinn ist auf einem device mit kapazitiven buttons "begrenzt"
das ist ein standard AOK feature und daher immer verfuegbar

Du kannst aber alle "buttons" mit verschiedenen Funktionen belegen
und auch noch eigene hinzufuegen. Schau dir doch einfach mal die
moeglichkeiten an. Ausserdem gibt es den "navigation ring" wo du
auch eigene apps hinzufuegen kannst

• Danke
Reaktionen: Macedon1776
maxwen schrieb:
Du kannst aber alle "buttons" mit verschiedenen Funktionen belegen
und auch noch eigene hinzufuegen. Schau dir doch einfach mal die
moeglichkeiten an. Ausserdem gibt es den "navigation ring" wo du
auch eigene apps hinzufuegen kannst
Nur wenn man den Navigations Ring einrichtet... Wie "startet" man den? Ich bekomme das nicht gebacken. ;)
(Auch wenn ich den einrichte scheint der die Einstellungen nach dem verlassen zu vergessen. Etwas irritierend, da alles andere tadellos funktioniert.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.