[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
System Wipe mache ich immer, nur nicht internal storage !!!

Factory Reset trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ok, der System Wipe hat dann aber leider auch nicht gebracht. Bin inzw. doch recht ratlos.

Ich habe gerade auch nochmal in den Einstellungen überprüft, das sich den aktuellen Kernel geflasht habe. Alles scheint korrekt zu sein... Bis auf... Naja, den Play Store.

Ich habe jetzt nochmal neu installiert: Vorher habe ich Cache, Dalvik Cache und System gewiped. Danach ein Factory Reset. Danach Rom und Gapps installiert. Danach wieder Dalvic Cache, Cache gewiped. Factory Reset durchgeführt. Reboot. Neues System ist da, Eingabe der Email-Adr. "Google Play wurde leider beendet."

Besorg dir doch mal eine andere Google Play apk ;)
und probier das ...

Sehr merkwürdig das Ganze

Edit: Ich benutze TWRP
Habe jetzt auch mal alles mit doppelten wipes versucht, leider auch ohne erfolg.

Wo finde ich denn eine andere APK und wie installiere ich die? ;) (Ja, ich bin ein Anfänger in dem Bereich...:() (Edit: Habe in Hassons Toolkit ein Tool dafür gefunden... Hilft aber auch nicht. Auch die neue APK stürzt ab. Wenn ich die Anwendung versuche über die bestehenden Gapps zu installieren bleibt alles eim alten und wenn ich versuche die APK alleine zu installieren öffnet und schließt sich Google Play ohne Meldung wenn ich es starte)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Idee: Ich glaube irgendwas stimmt mit dem internen Speicher nicht. Wenn ich versuche ein Foto zu machen sagt mir die App "No external storage available". Wenn ich mir unter Settings den Internal Storage anschaue sind dort zwar 55 GB frei aber eine SD Karte wird nicht angezeigt. Das One X+ hat zwar keine SD Karte, aber ich glaube früher stand da was. Ist das korrekt?

Edit2: Ich bin gerade nochmal Schritt für Schritt alles duchgegangen und ich befürchte, ich habe in einem meiner unzähligen Versuche einen Fehler gemacht: Es könnte sein, dass ich an einer Stelle den Internal Storage gewiped habe. Würde das das Problem erklären? (Vor allem: Kann man es beheben... :-o)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die musst du haben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Vielleicht alles nochmal wipen inklusive storage und formatieren und dann per sideload nochmals versuchen

Ok, gerne. Nur bevor ich jetzt zu viel lösche und mir das Gerät bricke:
Ich wipe Cache, Dalvik Cache, System, Internal Storage und mache danach noch format data.
Danach kann ich aber noch per Recovery und sideload die Rom drauf schieben und dann per fastboot den Kernel?

Habe eine gewisse Panik mir das Gerät zu bricken. :-/ Auf dem Gerät selber sind keine Daten die gesichert werden müssten, da alles zu löschen ist also kein Problem.

Edit: So, ich stelle gerade fest, dass ich auch mit dem Dateimanager nicht auf den internen Speicher zugreifen kann, darum funktioniert auch die Kamera nicht und vermutlich auch der Play Store.
Im Recovery Modus kann ich drauf zugreifen (sonst könnste ich ja auch nicht die Rom installieren ohne Sideload ;)). Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich mit eingestecktem USB Kabel das HOX+ hochfahre, ganz kurz der Inhalt des internen Speichers am PC sehen kann, direkt danach wird das Fenster aber weiß und man kann nicht mehr drauf zugreifen. Seltsam, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gestern genau in dieser Reihenfolge selber durchgeführt!
bei mir gab es keinerlei Probleme danach...Deine Recovery bleibt ganz normal erhalten.

Das einzige was manchmal bisschen dumm ist, das der adb sideload nicht immer sofort funktioniert... eventuell das usb kabel einmal mehr ans device koppeln oder treiber erneut installieren...

ich muss meistens 2 mal hintereinander der sideload ausführen....beim ersten mal kommt die warnung device not found, wenn ich danach gleich ein 2tes mal hinterher versuche klappt es...

Mh, ich hab's durchgeführt, aber die "SD Karte" wird immer noch nicht gefunden. D.h. Kamera, Google Play und Dateimanager etc. funktionieren weiter nicht. :(

Im Zweifelsfall bootloader schließen und RUU versuchen zu installieren, ich meine das dann die SD Karte wiederhergestellt wird. Dann wieder offenen und das Rom installieren,ohne die Karte zu wipen.

_DIORDNA_ schrieb:
Im Zweifelsfall bootloader schließen und RUU versuchen zu installieren, ich meine das dann die SD Karte wiederhergestellt wird.
Ok, das ist der nächste Schritt...
Nur habe ich natürlich jetzt keine Ahnung mehr welche Version ich vorher drauf hatte, mein Backup habe ich ja gerade dummerweise gekillt. (auf die SD konnte ich ja nicht mehr zugreifen um es rüberzuziehen).
Ich habe ein O2 Gerät, da gibt es glaube ich ohnehin nur zwei verschiedeme RUUs oder? Wenn das erste nicht funktioniert wird das zweite schon richtig sein, nicht wahr? :-?

BTW: Vielen Dank allen die mir bisher so viel geholfen haben...

Wenn es O2 ist, sollte es die sein

Androidfiles RUU

Klappt aber nur dann, wenn HBoot noch nicht geupdatet wurde ...

Ob es schon eine neuere verfügbare RUU gibt, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht...

Meine Hboot Version ist 1.35... ich kann nicht ersehen, ob das in dem File auch so ist.

Die dürfte 1.30 haben.

Du könntest noch versuchen SD zu mounten und die Files zu verschieben/erstellen ...

Kleines Problem - grade entdeckt
Fotos mit 8MP sind manchmal nur "grau"

Zuletzt bearbeitet:
_DIORDNA_ schrieb:
Die dürfte 1.30 haben.
Du könntest noch versuchen SD zu mounten und die Files zu verschieben/erstellen ...
Sprich: Ich habe ,mein Gerät gebrickt... :-o
Per Fastboot konnte ich gerade nachschauen, dass ich die Version 1.17.206.1 installiert habe. D.h. hboot 1.35 und die RUU ist nicht verfügbar?

D.h. das mounten der SD ist meine letzte Möglichkeit. Leider hat mir die forumssuche und google nicht wirklich helfen können. Kannst mir jemand vielleicht sagen wo es einen Guide dafür gibt?

Keine Ahnung ob die SD Karte wirklich gelöscht wurde und du die Wiederherstellen musst, oder ob es nur einen Fehler gibt, da sich die Verzeichnisse geändert haben.
Du könntest noch versuchen mit dem Toolkit ein anderes Rom per ADB Sideload zu pushen und dann den Kernel zu flashen, vielleicht reicht das schon.
Versuch es !

Gebricked ist noch nichts, solange der Bootloader funktioniert...

Ich habe bereits andere Roms versucht. Leider benutzen diese ebenfalls den gleichen Kernel wie APOK oder den Kernel von CM.
Gibt es keine Roms die einen anderne Kernel verwenden oder habe ich immer pech beim Suchen? ;)

Nimm einfach z.b. die ViperX+ Rom. Die auch hier im forum verlinkt ist.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.