[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach 4 Monaten mit meinem Stock Sense wird es mir langweilig und ich will was Neues sehen.
Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich los lege. Ich habe ein Vodafone gebrandetes HOX+. Nach dem Bootloader Unlock ziehe ich ein Nandroid vom ROM. Soweit alles klar.
Wenn ich dann aber vom AKOP wieder zurück will, reicht es aus das Nandroid zurück zu spielen, oder muss ich den Standardkernel dann vorher extra flashen?

Danke für eure Hilfe.

samoht76 schrieb:
oder muss ich den Standardkernel dann vorher extra flashen?

korrekt

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Ich habe es jetzt hinbekommen sowohl AOPK als auch CM10.1 auf mein HOX+ zu schuppsen.
Bei AOPK gefällt mir die transparente Statusleiste und bei CM10.1 der schöne Lockscreen (rechts Camera, links Anwendungen etc.)
Gibt es eine Möglichkeit entweder die transparente Statusleiste in CM10.1 zu verwenden oder den CM10.1 Lockscreen in AOPK?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eine Frage noch. Habe jetzt ein bisschen gelesen, blicke es aber noch nicht ganz. Kann ich das normale boot.img für Stock nehmen, oder gibt es für mein Vodafone auch eine angepasst boot.img?

NackteElfe schrieb:
Ich habe es jetzt hinbekommen sowohl AOPK als auch CM10.1 auf mein HOX+ zu schuppsen.
Bei AOPK gefällt mir die transparente Statusleiste und bei CM10.1 der schöne Lockscreen (rechts Camera, links Anwendungen etc.)
Gibt es eine Möglichkeit entweder die transparente Statusleiste in CM10.1 zu verwenden oder den CM10.1 Lockscreen in AOPK?

Der lockscreen ist standard und ist in beiden verfügbar.
Evt. musst du nur mal die Einstellungen durchschauen.
AOKP ist da ja sehr umfangreich.

Ob es die transparente Statusleiste in CM gibt weiss ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

samoht76 schrieb:
Sorry, eine Frage noch. Habe jetzt ein bisschen gelesen, blicke es aber noch nicht ganz. Kann ich das normale boot.img für Stock nehmen, oder gibt es für mein Vodafone auch eine angepasst boot.img?

Du kannst die im ROM enthaltene boot.img verwenden.
Ich habe auch ursprünglich ein Vodafone Gerät.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Calsonic schrieb:
Der lockscreen ist standard und ist in beiden verfügbar.
Evt. musst du nur mal die Einstellungen durchschauen.
AOKP ist da ja sehr umfangreich.

korrekt

einfach im lockscreen nach rechts
da ist die Kamera. Nach links und nach Belieben hinzu fügen. Ev. Vorher in rom control - lockscreen - allow all Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch Anfangs versucht und es funktionierte nicht. Jetzt, nach zwei Neustarts ist alles in Ordnung, keine Ahnung was vorher falsch lief.

Ist es auch ein Known Issue, dass der Play Store abstürzt wenn man ihn öffnet? Ich habe die aktuelle gapps installiert und die anderen Anwendungen funktionieren auch. Bis auf den Store... Nur braucht man den leider am öftesten. ;)

NackteElfe schrieb:
Ist es auch ein Known Issue, dass der Play Store abstürzt wenn man ihn öffnet? Ich habe die aktuelle gapps installiert und die anderen Anwendungen funktionieren auch. Bis auf den Store... Nur braucht man den leider am öftesten. ;)

natürlich nicht normal :D
du hast aber schon einen full wipe gemacht?

Ja, wenn ein Full Wipe so aussieht, dass man im Recovery Cache, Dalvic, System wiped und dann einen Factory Reset durchführt.
System und Internal Storage habe ich mich noch nicht getraut zu wipen.

NackteElfe schrieb:
Ja, wenn ein Full Wipe so aussieht, dass man im Recovery Cache, Dalvic, System wiped und dann einen Factory Reset durchführt.
System und Internal Storage habe ich mich noch nicht getraut zu wipen.

das solltest du auch nie machen :)
ich würde trotzdem nochmal neu Flaschen und bevor du deine Daten restorst testen

Ich habe auf das restoren eh komplett verzichtet, das Gerät ist komplett leer. Die Daten die mich interessieren sind mit meinem Googleaccount verknüpft und die Fotos gehen bei mir automatisch in die Dropbox.

Meine Arbeitsschritte waren bisher das Flashen des Kernels im Bootloader per USB und danach das installieren des Roms im Recovery Modus. Danach Wipe von Cache und Dalvic Cache.
Beim ersten Mal habe ich nicht sofort gapps mitinstalliert beim zweiten Mal schon.

Ich habe versucht meine eMail-Adresse am Anfang nicht einzugeben, aber spätestens beim Starten von Google Play muss ich mich ja anmelden. Unmittelbar nach dem Anmelden stürzt er ab.

Meinst du mit neu flashen, dass ich einfach das Rom nochmal komplett neu runterladen soll? Die Datei ist von heute morgen, da sollte sich ja eigentlich nicht viel geändert haben. ;) Und eine neuere Gapps Version gibt es ja auch nicht, oder?

Noch einmal wipen und das Rom und Kernel neu einspielen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich habe sogar alles neu heruntergeladen und aufgespielt. Hat leider auch nichts geholfen.

Habe aber gerade gesehen, dass die gapps version, die auf xda-dev verlinkt ist im script stehen hat, dass sie für android 4.2.1 wäre?
Kann das sein, dass der Link nicht stimmt? Denn die neuste AOKP Version ist ja 4.2.2?

Er redet von 4.2.1, nicht 4.1.
Die vom 12.12.2012 sind richtig...
Sieht man ja am Dateinamen: gapps-jb-20121212-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Mein Benachrichtigungston ist immer ansteigend, obwohl die Option im Menu ausgestellt ist und ich diese auch noch nie verwendet habe.

oh sry...da hab ich mich verlesen :(

Mh, ich hab's jetzt nochmal runtergeladen und wieder versucht und es klappt wieder nicht.

Ich habe immerhin feststellen können, dass der Absturz erst auftritt wenn ich Netz habe. Ohne Netz lässt sich Google Play starten. (Edit: Doch nicht, lässt sich leider nicht rekonstruieren)

edit2: Interssant, mit CM10.1 habe ich auch das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AOKP wir der doch direkt in der ZIP Datei mitgeliefert? Diesen verwende ich auch.

Für CM habe ich den aus dem Thread bei xda-dev verwendet. Also den aktuellen Blade Kernel für 10.1.

Soll ich AOKP mal mit dem aktuellen boot-BLADE-42-201302241749.img testen? (Edit: Ok, bin dran... ;))

Da das Problem bei zwei verschiedenen Roms auftritt vermute ich den Fehler eher in meinem Telefon. Könnte der System Wipe was bringen? Ich kann ja über Sideload wieder eine Rom aufspielen und über Fastboot einen Kernel flashen. Oder zerschieß ich mir damit auch die Recovery?

Bei AOKP wir der doch direkt in der ZIP Datei mitgeliefert? Diesen verwende ich auch.

-> Flashst du den denn auch separat ?

Aus der zip heraus funktioniert ja nicht...

Ich hatte ein Problem festgestellt, dass trotz Full Wipe immer noch Daten auf meinem Telefon waren und irgendwie die Installation, nicht auf den neuen Pfad vollzogen wurde.
Habe dann den Wipe öfter gemacht und irgendwann hat es geklappt.
Denke da hat TWRP als Recovery irgendwie gemurkst...

Jetzt läuft alles brillant und das ROM ist perfekt für mich...

Das ist klar, die Datei hatte ich vorher extrahiert. Aber auch mit boot-BLADE-42-201302241749.img funktioniert es leider auch nicht.

Mit Erase Cache meinst Du das Wipen des Cachs, oder nicht?

Wie ist es denn mit dem System Wipe? Könnte der was bringen?

Will auch unbedingt AOKP verwenden. Die Rom gefällt mir jetzt schon super, obwohl ich ohne store kaum was machen kann (und alle 10 Minuten neu flashe ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.