[KERNEL][12-03-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenn du Lust hast, den ganzen Thread auf xda zum kernel durchzukämmen, ca auf Seite 10-12 irgendwo steht noch ne Möglichkeit, um die Änderungen dauerhaft zu halten, dazu brauchst aber ein customROM mit init.d-script - Unterstützung... trotzdem funktioniert das bei mir leider nicht, bei solchen Dingen hört dann auch mein informatisches Verständnis von Linux auf, da ich schon mal auf nem Linux-Rechner Probleme hatte, init.d-Scripte zum Laufen zu bewegen^^

Edit: habs gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36291089&highlight=init+d#post36291089

ist mir aber auch zu nervig, weils bei mir nicht funktioniert, und wenn das s2w so ok ist, wie es ist, ist es den Aufwand nicht wert...

dubdroid schrieb:
Naja wenn du Lust hast, den ganzen Thread auf xda zum kernel durchzukämmen, ca auf Seite 10-12 irgendwo steht noch ne Möglichkeit, um die Änderungen dauerhaft zu halten, dazu brauchst aber ein customROM mit init.d-script - Unterstützung... trotzdem funktioniert das bei mir leider nicht, bei solchen Dingen hört dann auch mein informatisches Verständnis von Linux auf, da ich schon mal auf nem Linux-Rechner Probleme hatte, init.d-Scripte zum Laufen zu bewegen^^

Edit: habs gefunden:
[KERNEL][19-01-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving) - Page 37 - xda-developers

ist mir aber auch zu nervig, weils bei mir nicht funktioniert, und wenn das s2w so ok ist, wie es ist, ist es den Aufwand nicht wert...

Nein danke - ich habe auch noch andere Hobbys (siehe Signatur) :rolleyes2:

Kann mir jemand verraten wie ich s2w aktivieren kann?

MASHpony schrieb:

Zumindest bei mir ist es automatisch aktiv. Einfach unten über die Softkeys streichen....

Hallo
Ich habe den Kernel drauf in Verbindung mit arhd 6.2.
Aber mein x ist sehr träge geworden, werde später wieder den stock Kernel drauf tun schade
Mfg

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

MASHpony schrieb:

Mit nem Editor öffnen:.

Sys/android_touch/s2w_allow_stroke

Es muss ne 1 da stehen. Ist aber normal schon aktiviert.
Gesendet von meinem HTC One X+

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

sascha19374 schrieb:
Hallo
Ich habe den Kernel drauf in Verbindung mit arhd 6.2.
Aber mein x ist sehr träge geworden, werde später wieder den stock Kernel drauf tun schade
Mfg

Habe auch die ARHD mit dem Elitekernel am laufen.
Kann deine Meinung aber nicht teilen.
Hast du vor dem Flashen gewipt?

Gesendet von meinem HTC One X+

Zuletzt bearbeitet:
Wow , die neue Kernelversion ist der Hammer!
Ganz deutlich schneller geworden beim "erwachen" des Handys.

Hallo

Ich habe auf meinem Rom was Paar Tage lief einfach den Kernel dabei geflasht
Mfg

Also bei mir ist das rom spürbar langsamer geworden und die kamera stürzt nun ab bei whatsapp also ich geh wieder zurück zur 16.01

Bei mir läuft alles rund. Auch keine Probleme mit der Kamera.
Und ich hab noch Nova am laufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der Kernel untersützt ja s2w - kann man ihn so umschreiben um das HTC mit der lauter Taste aufzuwecken ... ?

Weil ich beides unpraktisch finde - oben der Knopf ist schwer zu erreichen und bei s2w breche ich mir auch immer gerne den Finger

Nein, du wischt unten über die capazitiven Buttons , um das Gerät zu erwachen, das ist perfekt, läßt sich aber auch abschalten

• Danke
Reaktionen: PillePalle83
MASHpony schrieb:
Der Kernel untersützt ja s2w - kann man ihn so umschreiben um das HTC mit der lauter Taste aufzuwecken ... ?

Weil ich beides unpraktisch finde - oben der Knopf ist schwer zu erreichen und bei s2w breche ich mir auch immer gerne den Finger

Dann nimm halt CM oder AOKP die koennen das beide :)
"Volume rocker wake"

_DIORDNA_ schrieb:
Nein, du wischt unten über die capazitiven Buttons , um das Gerät zu erwachen, das ist perfekt, läßt sich aber auch abschalten

Das ist ja cool, hab ich noch gar nicht gewusst. Danke! :laugh:

maxwen schrieb:
Dann nimm halt CM oder AOKP die koennen das beide :)
"Volume rocker wake"

Würde ich gerne aber cm10.1 bekomme ich einfach nicht auf mein Handy geflashed -_-

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

bei mir funktionirt das cm 10.1 auch nicht

1stPrince schrieb:
bei mir funktionirt das cm 10.1 auch nicht

Dann macht ihr irgendwas falsch :)

Aber probiert doch mal "mein" AOKP 4.2 dazu kann ich
euch auf jeden Fall bessern Support geben weil ich 10.1
schon paar Wochen selber nicht mehr drauf hatte

Dann aber bitte im AOKP thread "weitermachen"

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt der kernel irgendwie nicht so gut, jedesmal wenn ich den flashe löscht der meine imei und die mac's ich hab schon alles versucht das es doch noch geht weil ich find s2w zimlich cool. dann muss ich immer wieder ruuen und es geht wieder halt mit dem stock boot.img.
irgendwer ne lösung?

oder kennt ihr nen anderen guten kernel fürs hox+ mit s2w?

Hatte das Problem noch nie.
Wie flashst du den Kernel?

Gesendet von meinem Nexus 7