[KERNEL][12-03-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android regelt das selber ja besser.

Nicht zwangsläufig, zwar ist das Speichermanagment gut, was Android trotzdem veranlasst, manchmal extrem akkuhungrige Apps zu starten. Manche dieser Apps lassen sich gut mit LBE blocken, oder auch per One-Click schließen, das macht sich dann schon deutlich in der Akkulaufzeit bemerkbar.

_DIORDNA_ schrieb:
Nicht zwangsläufig, zwar ist das Speichermanagment gut, was Android trotzdem veranlasst, manchmal extrem akkuhungrige Apps zu starten. Manche dieser Apps lassen sich gut mit LBE blocken, oder auch per One-Click schließen, das macht sich dann schon deutlich in der Akkulaufzeit bemerkbar.

Kleiner tipp:
Installiert die app betterbatterystats von xda
damit sieht man sehr genau welche prozesse bzw apps
wie lange laufen und z.B. deep sleep "verhindern"

Gruss max

Hi Max, habe ich wieder deinstalliert. So genau brauche ich das nicht mehr. So bin ich vollkommen zufrieden, da ich locker über den Tag komme. Das App ist aber am Anfang wirklich sehr nützlich!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

_DIORDNA_ schrieb:
Hi Max, habe ich wieder deinstalliert. So genau brauche ich das nicht mehr. So bin ich vollkommen zufrieden, da ich locker über den Tag komme. Das App ist aber am Anfang wirklich sehr nützlich!

Wenn man mal weiss von welchen apps man die FInger lassen soll
braucht man es nicht mehr :)

Ich bekomme ja oft Fragen von Usern warum sie so schlechte
Batteriewerte haben und wenn ich dann mal einen dump von
ihnen bekomme bin ich immer wieder erstaunt was alles
moeglich ist :D

Gruss max

Wohl war...:)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

UPDATE

130116
- added GPU overclocking
- added CIFS module as per a request

Habe ihn Gerade Geflasht mal sehen ob es Veränderungen gibt.

Kann jemand sagen wie der Kernel ist? Und habt ihr ihn repacked oder direkt geflasht?

Repacket ? Habe ihn per batch Datei geflasht

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

-Entpacken
-"oxp_flash_kernel.bat" öffnen
-den Anweisungen folgen

Kernel läuft super.

Alles klar. War mir unsicher ob ich repacken soll oder nicht :D

Hallo zusammen,

bin aber überlegen, ob ich diesen Kernel mal anteste. Es stellt sich mir nur die Frage, wie ich ggf. wieder den original Kernel zurückflashen kann (wo bekomme ich den)?

@Rainman67

die meisten Original-Kernel von den Custom ROM - Threadersteller (bei XDA Developer) ist IMMER ganz unten dabei falls ein anderes Kernel nicht gefällt oder instabil läuft. z.B. bei OrDroid ist die Original-Kernel immer dabei (steht ja auch ganz unten)

Der EliteKernel ist der bisher beste,und Du wirst sicherlich auch dabei bleiben.
Wenn Du wirklich wieder auf den Stock Kernel willst geht das über die passende RUU.

bubiwutha schrieb:
Der EliteKernel ist der bisher beste,und Du wirst sicherlich auch dabei bleiben.
Wenn Du wirklich wieder auf den Stock Kernel willst geht das über die passende RUU.

neee das wäre übertrieben... auf xda-devs gibts definitiv nen Thread mit Stock-Kernels (mit und ohne embedded (?) Kernel-Modules)

bubiwutha schrieb:

Das bedeutet, dass ich falls ich auf den original Kernel zurück möchte, das original RUU (also quasi die Stock-Firmware) flashen müsste? Oder kann ich den original Kerne aus der original-Firmware irgendwie extrahieren? Sorry, wenn ich viele dumme Fragen stelle, aber ich habe im Moment mit den Begrifflichkeiten noch so meine Probleme :mellow:

Noch eine Frage:

Kann man nach aufspielen des EliteKernel irgendwas einstellen (tunen), oder werkelt der einfach mit den eingebauten Optimierungen vor sich hin (mir kommt es nämlich auf die Akkulaufzeit an...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

dubdroid schrieb:
neee das wäre übertrieben... auf xda-devs gibts definitiv nen Thread mit Stock-Kernels (mit und ohne embedded (?) Kernel-Modules)

Kannst Du mir einen Link geben, wo ich (nur für alle Fälle) den Stock-Kernel für das HOX+ finde? Habe schon gesucht aber nichts gefunden :confused2:

Rainman67 schrieb:
Kann man nach aufspielen des EliteKernel irgendwas einstellen (tunen), oder werkelt der einfach mit den eingebauten Optimierungen vor sich hin (mir kommt es nämlich auf die Akkulaufzeit an...

nein, außer s2w kannst du nichts weiter konfigurieren... aber glaub mir, der Kernel läuft gut ;)

und nein, für den Stockkernel musst du nicht wieder die RUU flashen, irgendwo auf xda-developers gibts nen Thread wie ich bereits schrieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

nen kompletten Stock-Kernel finde ich im Moment nicht.
Nutzt du ein CustomROM? wenn ja, nutz den mitgelieferten Kernel davon!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Edit2: hab nur das gefunden:
[Kernel] Stock Kernel with embedded kernel modules - xda-developers
Stock kernel with embedded .ko modules, was immer das ist, es sollte die Funktionalität nicht stören.
Aber glaub mir, der Elitekernel läuft und wenn ich nix mache mit dem Handy (WLAN, Sync, Mob. Daten aus) habe ich weniger als 1% Akkudrain pro Stunde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Edit3:
[DEV]1.17.401.1 System Dump + Boot.img - xda-developers
Das hätte ich noch, allerdings funktioniert der Link zum Kernel nicht...

dubdroid schrieb:

nen kompletten Stock-Kernel finde ich im Moment nicht.
Nutzt du ein CustomROM? wenn ja, nutz den mitgelieferten Kernel davon!

Edit2: hab nur das gefunden:
[Kernel] Stock Kernel with embedded kernel modules - xda-developers
Stock kernel with embedded .ko modules, was immer das ist, es sollte die Funktionalität nicht stören.
Aber glaub mir, der Elitekernel läuft und wenn ich nix mache mit dem Handy (WLAN, Sync, Mob. Daten aus) habe ich weniger als 1% Akkudrain pro Stunde.

Nein - bisher nutze ich kein CustomROM (ich wüsste gar nicht welches gut ist :tongue:)

Weniger als 1% Akkudrain pro Stunde klingt sehr gut. Wieviel hattest Du vorher?

Was genau kann man bei s2w konfigurieren? Ich habe immerhin schon herausgefunden, dass man damit durch streichen über die Softkey-Leiste in de Lockscreen kommt. Das ist ja schon mal gar nicht schlecht...

hatte anfänglich etwas zwischen 1 und 2 Prozent... obwohl ich von der Bedienung subjektiv keine Unterschiede zw. Stock und Elitekernel merke, außer dass es s2w gibt...

apropos s2w (aus xda-Thread kopiert):

Code:
s2w sysfs tunables interface by maxwen:

/sys/android_touch/s2w_register_threshold - button panel locks to s2w after this distance
/sys/android_touch/s2w_min_distance - screen turns on/off after this distance
/sys/android_touch/s2w_allow_stroke - when set to one, direction of the swipes doesn't matter

müsstest die Datei(en) mit nem Texteditor bearbeiten um dein s2w anzupassen, diese Dinge halten allerdings keinen reboot durch, da wirds wieder auf Standardeinstellungen zurückgestellt.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
dubdroid schrieb:
hatte anfänglich etwas zwischen 1 und 2 Prozent... obwohl ich von der Bedienung subjektiv keine Unterschiede zw. Stock und Elitekernel merke, außer dass es s2w gibt...

apropos s2w (aus xda-Thread kopiert):

Code:
s2w sysfs tunables interface by maxwen:

/sys/android_touch/s2w_register_threshold - button panel locks to s2w after this distance
/sys/android_touch/s2w_min_distance - screen turns on/off after this distance
/sys/android_touch/s2w_allow_stroke - when set to one, direction of the swipes doesn't matter
müsstest die Datei(en) mit nem Texteditor bearbeiten um dein s2w anzupassen, diese Dinge halten allerdings keinen reboot durch, da wirds wieder auf Standardeinstellungen zurückgestellt.

Ich hoffe, die Akku-Performance entwickelt sich bei mir auch so positiv. Die Anpassung wäre interessant, wenn sie von Dauer wäre. So lohnt es den Aufwand nicht.

Vielen Dank für die ganzen Info's und Hilfe in diesem sehr freundlichen Forum :thumbup: