[KERNEL][12-03-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das Problem mit dem Deep Sleep nur Abends bzw. Nachts?

Gesendet von meinem HTC One X+

nö, nachts schlaf ich eh... ist mir eher tagsüber aufgefallen. gefühlt auch nur dann, wenn das handy schon ne weile unbenutzt rumlag.
Ich hab aber auch keine AHnung, wann das Handy in den deep sleep geht, kann auch sein ich verwechsel das mit iwas...

Bekomme fast gar keine SMS mehr, aber die ich kriege empfange ich ganz normal. Also ich kann beobachten das ich manchmal verspätet meine WhatsApp Nachrichten bekomme. Denke aber das liegt an der Synchronisation bzw. am Push von WhatsApp.

wegen WhatsApp, bei mir passiert so :

wenn ich WLAN eingeschaltet habe bekomme ich kein Whatsapp-nachrichten mit oder erst halbe std später (stark verzögert) wenn das Handy im Standby-Modus ist (nicht in Gebrauch)

und wenn ich WLAN abgeschaltet lasse nur mobiles Netzwerk permament eingeschaltet dann werden die Whatsapp-Nachrichten sofort empfangen, vermutlich kommt Whatsapp über Handy derzeit mit WLAN-Router (meinen AVM Fritz 3270) nicht klar.

Ich hab so en F*** Speedport von T-mobile und die Freundin hat ne Fritzbox.
Werde das mal beobachten.

_DIORDNA_ schrieb:
Habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich, es gibt Miniunterbrechungen. Ob das vorher so war weiß ich nicht, ist mir aber auch noch nie aufgefallen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich könnte schwören, dass es beim Stock Kernel nicht so gewesen ist. Aber wenn das bei euch auch so ist...dann muss das wohl so...

Hab eben die Version 130102 getestet und bei ihm gibt es auch diese Unterbrechungen.

Ist aber auch egal, mir jedenfalls. Der Kernel ist ansonsten einfach nur Top.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

_diordna_ schrieb:
ist aber auch egal, mir jedenfalls. Der kernel ist ansonsten einfach nur top.

Gesendet von meinem htc one x+ mit tapatalk 2

Genau :)

ob der Empfang von SMS angezeigt wird, hängt aber nicht von sync ab, der ist bei mir schon immer deaktiviert gewesen.... SMS-Nachrichten sind ja quasi immer Push, die ruft man ja nicht zu bestimmten Zeiten ab....

Kann jetzt auch bestätigen, dass SMS nur nicht akustisch angekündigt werden, wenn das handy länger ungenutzt war... vorhin nach 2 Min standby hat der Empfang noch funktioniert.

dubdroid schrieb:
ob der Empfang von SMS angezeigt wird, hängt aber nicht von sync ab, der ist bei mir schon immer deaktiviert gewesen.... SMS-Nachrichten sind ja quasi immer Push, die ruft man ja nicht zu bestimmten Zeiten ab....

Klar... Wollte es nur mal erwähnt haben. Bekomme in der Woche nicht mal 1 SMS.
Werde das dennoch mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Mach das ;)
Wenn ich mal Zeit hab, schmeiß ich den Kernel mal wieder runter und teste, obs dann funktioniert... das s2w nervt nämlich auch bisschen, v.a. weil die Einstellungen dazu keinen reboot überleben und ich mit den Std.einstellungen schon öfter versehentlich mein handy aufgewacht habe...

Welche Einstellungen denn?!
Finde s2w total klasse. Hab nur manchmal das Problem, dass wenn ich entriegeln will es nicht über s2w klappt und ich den Power-Button drücken muss.

Kann sein das es mit dem letzten Update gefixt worden ist.
Ist mir schon einige Zeit nicht mehr passiert.

ok, Einstellungen kann mans nicht nennen... im Ordner /sys/android_touch befinden sich bei installiertem elitekernel 4 dateien, die man mit nem editor bearbeiten kann (root rechte benötigt): s2w_allow_stroke, s2w_min_distance, s2w_register_treshold, sweep2wake

in die dateien allow_stroke und sweep2wake kann man 0 oder 1 (0=aus, 1=ein) schreiben, und somit s2w komplett abschalten, oder nur die stroke-funktion deaktivieren, min distance ist für die Mindestdistanz zuständig, die hätte ich eben gern länger als die voreingestellten 325 pixel.

Problem dieser Dateien ist eben, dass diese bei jedem Reboot erneuert werden, die geänderten Werte also dann nicht mehr da sind.

Ein angebotener Fix für das Problem, der auf xda dazu gepostet wurde, hat leider auch nicht funktioniert (ging um ein init.d - skript, aber sowas hat bei mir auch aufm pc mit linux noch nie zu meiner zufriedenheit gefunzt)

Nee hab da alles so gelassen.

blackline2008 schrieb:
Nee hab da alles so gelassen.

ja das war mir schon klar ^^
jedenfalls weißt du jetzt, dass man das anpassen kann... falls du auch zu denen gehörst, die ihr handy nie ausschalten, kannst du dir dein s2w ja nach deinen bedürfnissen anpassen.

• Danke
Reaktionen: blackline2008
Jep Danke :)

dubdroid schrieb:

Kann jetzt auch bestätigen, dass SMS nur nicht akustisch angekündigt werden, wenn das handy länger ungenutzt war... vorhin nach 2 Min standby hat der Empfang noch funktioniert.

Hab mir mal heute morgen um 10 vor 7 mal ne SMS von nem anderen Handy geschickt und sie kam direkt an.
Das Hox+ lag seit ca. Halb 12 gestern Nacht unberührt und im WLAN aufm Nachttisch.

Bei mir klappts mal.

hmm vllt sollte ich auch mal auf den neusten elitekernel updaten, vllt hilfts.

ok ich hab auch die nervige angewohnheit, sämtliche apps mitm taskmanager zu closen, aber daran kanns eig auch nicht liegen, da es mit stock kernel ja auch dennoch funktioniert hat.

Ja das hatte ich auch ne zeitlang gemacht. ^^
Android regelt das selber ja besser. Habs mir so langsam abgewöhnt.