[KERNEL][12-03-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gelesen, hat bei mir aber nix gebracht.
Da ich aber sowieso auf Maximus wechsel, ist das auch egal, dann klappt es ja sowieso, wollte das nur anderen mitteilen, nicht das da Panik aufkommt ;)

Wenn bei Maximus OTA funktioniert, bin ich glücklich

soll mit v4 kommen. soweit ich das gelesen habe.

Ja, habe ich auch gelesen. Das wäre fantastisch... Erspart einem maginal etwas Arbeit :thumbsup:
Insgesamt waren die Wechsel für NOOBs bei Samsung deutlich einfacher, wenn man sich etwas eingelesen hat, ist das aber auch bei HTC idiotensicher ...
und man lernt noch etwas ..

Kann man den Kernel auch aufm One x laufen lassen???

Natürlich nicht :thumbdn:

Nach exzellenter Hilfe nun auf Maximus 3 und EliteKernel !

Vorab - ich habe im Weihnachtstrubel meinen Post aus Versehen in den falschen Tab hnd somit in das falsche Topic geschrieben. Mein Fehler, sorry. Deshalb hab ich das gerade mal hier neu geschrieben.

Ich habe nämlich versucht, den EliteKernel zu flashen. Dafür habe ich die beigefügte boot.img verwendet.

Ich habe zuerst aber die beigefügte Batch-Datei im Fastboot ausgeführt. Danach waren dann alle Verbindungen gekappt und beim Booten startet das Gerät gefühlte drei Mal (zumindest geht der Bildschirm beim Hochfahren drei Mal an und aus).

Danach habe ich es per cmd manuell mit Fastboot geflasht. Nachdem dort zwei Mal stand, dass "command write unknown" sei, ging es beim dritten Mal. Auf dem Gerät selbst hat sich jedoch überhaupt nichts getan. Da war immer noch das Fastboot-Menü. Die Zip-Datei habe ich auch in den Speicher abgelegt.

Ich habe mir jetzt die Team Win Recovery runtergeladen und erfolgreich installiert (soweit, so gut). Mache gerade das Backup - auch wenn mein HTC jetzt andauernd im abgesicherten Modus startet... Aktuell funktioniert überhaupt nichts.... :(

EDIT:
Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Folgendes habe ich getan:
Zuerst habe ich logischerweise den Bootloader entsperrt, danach habe ich die Batch-Datei in der Zip-Datei ausgeführt. Danach hat sich das HTC beim Starten ständig aufgehängt. Ich habe danach die Team Win Recovery über den Bootloader mit Fastboot installiert.
Damit habe ich dann noch einmal (vergeblich) versucht, den EliteKernel neu zu installieren. Daher nochmal mit Fastboot und zum Schluss habe ich einfach maXimus 4.0 mit Hilfe des Recovery-Menüs installiert. Jetzt läuft das Gerät wieder wie gewohnt. Bin sehr gespannt, was sich nun damit anstellen lässt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Unterschiede/Vorteile bemerkt?

Soweit ich das verstanden habe bleibt die Core Frequenz jetzt unten.
Wie sich das beim Akku bemerkbar machen wird kann ich noch nicht sagen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Läuft auch Smooth. Bis jetzt habe ich mehr Saft als normal, werde aber morgen nochmal testen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Das klingt gut, ich hab's mir mal auf's Handy geflasht. Mal schauen...

Kommt bei euch beim Booten eigentlich auch drei Mal das HTC-Logo bevor es richtig startet?

Musste mal nachschauen, ist mir aber noch nie aufgefallen. Denke also eher nicht, kannst die aber auch einfach löschen, dann erscheint Android.

Bei mir läuft auch alles Smooth.
Nova 3 und GTA Vice City laufen ebenfalls super.

Mein Hox+ zeigt nur einmal beim Booten das Logo.

Gruß blackline

Sehr merkwürdig. Das Problem tritt nämlich erst seit dem Flashen vom EliteKernel auf...

Kann eigentlich nicht sein, oder flash nochmal das boot.img von der Custom Rom, dann kannst du sehen, ob das tatsächlich so ist, würde mich aber wundern.

Habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich, es gibt Miniunterbrechungen. Ob das vorher so war weiß ich nicht, ist mir aber auch noch nie aufgefallen.

Also bei mir ist es auch so.

Gesendet von meinem Nexus 7

Hat zufällig auch jemand das Problem (hab elitekernel vom 2.1. drauf), dass das handy den Empfang einer SMS nicht anzeigt, wenn es (länger) im Standby ist (-> deep sleep)?
Ich krieg immer nur die akustische Rückkopplung von meiner Stereoanlage mit, aber das Handy bleibt solang stumm, bis ich es mit s2w aufwache, dann vibriert es und die notification LED blinkt für die sms...