HTC One X + (Plus) - Custom ROM Übersicht

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maur1ce schrieb:

Wenn ich ein Backup über das recovery mache kann ich das nach dem einspielen der custom rom wiederherstellen oder wird das auch gelöscht?

Du kannst ein sense recovery backup ohnehin nicht fuer AOSP verwenden
wichtige apps und daten wuerde ich mit TB machen

hat schon jmd Erfahrungen mit Slim Bean gemacht? Ich habe die ROM Gestern installiert..und ich hatte kein Netz sowie kein Internet..

jooyoo schrieb:
hat schon jmd Erfahrungen mit Slim Bean gemacht? Ich habe die ROM Gestern installiert..und ich hatte kein Netz sowie kein Internet..

Slim Bean ist alt und wird im moemnt nicht mehr wirklich gewartet
ich wuerde eher was anderes "probieren"

hmm..okay, danke !

Hallo Freunde,
erst einmal Danke - dem Razer1993 für die ROMs. Ich habe CM10.1 JB 4.2 heruntergeladen und installiert. Ich bin relativ erfahren, muss ich erwähnen. Also, alles bestens. Nur... wenn ich das Titanium Backup aufrufe, kommt meistens zuerst die Meldung "USB Debugging…." einschalten. Ich finde aber die Option nicht. Es gibt keine Entwickleroptionen und keine Anwendungen/Entwicklung. Kann mir jemand helfen, das USB Debugging bei diesem ROM zu finden?
Die zweite Frage ist – ob es nicht mehr möglich ist, das Gerät an den PC als Festplatte anzuschließen, damit man direkt Karten (z.B.) von Navigon herunterladen kann. Denn so wird das Gerät gar nicht von Fresh Maps erkannt.
Wichtiger ist mir jedenfalls die erste Frage und bin für jeden Hinweis dankbar.
Einen schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus.
[FONT=&quot]Alexander[/FONT]

Einstellungen - Über das Telefon - Öfter auf die Build Number clicken, dann werden die Entwickler Optionen freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Pfote2
Hallo _DIORDNA_, vielen Dank. Ich habe die Build No. mehrere Male gedrückt. Darunter war nichts versteckt, aber plötzlich hieß es: noch 1 Klick und Sie sind zum Entwickler geworden.
Also, ich – noch 1 Klick – und es hieß – die Entwickleroptionen sind aktiviert worden. Danach waren diese unter System zu finden; an dritter Stelle {} Entwickleroptionen.
Selbst hätte ich es auch durch Zufall oder im Traum nicht finden können!
Danke noch einmal. Und schönen Gruß.
[FONT=&quot]Alexander[/FONT]

Und wenn du die die Nightlies installiest, kommst du in den Genuss des Privacy Guard. Sehr angenehme Funktion...

Nightlies habe ich auf dem HOX immer wieder installiert, aber vielleicht gab es diese Funktion dort noch nicht. Bin gespannt, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Mein Ziel war, ein leichteres ROM zu installieren, um das Gerät als Navi benutzen zu können. Sonst wird es zu heiß und die Ladefunktion wird unterbrochen. Sonst nach 200 km steigt man aus und der Akku ist auf Gelb. So war es auch beim HOX. Nächste Woche muss ich erst das HOX+ diesbezüglich ausprobieren.

Noch als Tipp. Bei den Roms ist die Helligkeit sehr hoch... Das würde ich manuell regeln, oder noch besser Lumos installieren. Dann hält der Akku wie bei Sense...

• Danke
Reaktionen: Pfote2
Der höhere Verbrauch beim CM 10.1… kommt, meines Erachtens, nicht daher, dass das Licht auf Max leuchtet, sondern ist darauf zurückzuführen, dass die WiFi Funktion ständig an ist, was beim Stock nicht der Fall war. Dort geht diese Funktion erst, wenn man das Gerät einschaltet, an. Ich vermute, dass sich auch das Bluetooth ebenfalls so verhält. Überhaupt mit dem Stock ROM, befreit von einiger Bloathware, hält die Batterie erstaunlich lange.
Auf alle Fälle danke für den Hinweis.

Das Display zieht am meisten Energie. Ungefähr das 3-4 fache von dem Rest. Das lässt sich recht hübsch monitoren.
Wifi lasse ich immer laufen. Gibt natürlich viele Wege Energie zu sparen, aber Display ist extrem wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ara
maxwen schrieb:
Slim Bean ist alt und wird im moemnt nicht mehr wirklich gewartet
ich wuerde eher was anderes "probieren"

Schade... SlimBean habe ich immer sehr gerne auf meinem betagtem Nexus S verwendet.

Welche empfehlenswerte Alternative zu SlimBean gibt es den momentan
auf dem X+?

Das kommt auf den Funktionsumfang an:
Die Basis ist bei allen mehr oder minder gleich

Am besten geupdatet werden momentan bei den Vanilla
- Cyanogenmod
- AOKP
- Paranoid
Dann gibt es noch

- ChameleonOS
- AOSP
- MIUI V5 ( Testphase )
- CarbonROM

Falls du Vor oder Nachteile wissen willst, frag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Also ich freue mich auf MIUI. Habe es letztens auch mal getestet und es läuft schon mal ganz gut. Hatte es früher schon auf dem Desire.

Stimmt,

interessant ist auch ChameleonOS , das benutzt die MIUI Theme Engine, wobei sich die Themes beliebig mixen lassen ...
Momentan noch im beta Status , aber recht stabil.
Nochmals deutlich Interessanter werden die ROMS , mit den nächsten Versionssprüngen, da Google ja Energiesparendefunktionen direkt einbauen will.
Bei MIUI soll ja auch ein Update auf 4.2.2. erfolgen

Oh, alle MIUI Treads sind geschlossen. Ich hoffe mal das das gut ist. :)

Jo. Schwer zu sagen.... entweder 4.2.2. oder es gibt nix. Sind ja schon ein paar Entwickler oder Roms eingestellt worden.

_DIORDNA_ schrieb:

Falls du Vor oder Nachteile wissen willst, frag

Dank dir, DIORDNA :)

Bei SlimBean war halt die Funktion mit dem umbelegen der Hardwaretasten
und die Widget Leiste toll. Aber mein Nexus S hat ja auch 4 Hardwaretasten.
Das X+ (bekomme ich demnächst von einem Freund für 270€) hat ja nur
3 Hardwaretasten... also mal sehen wie ich das da mache.

Evtl gibt's ein ROM das sowas wie "Slim Pie" hat?
Auch eine Funktion für Black Gapps und Themes wäre nicht übel.
Und Beats Audio sollte ja eh kein Thema bei Vanilla ROMs sein, oder?

CM und MIUI haben mir auf den Nexus S nie gefallen. Aber ich
weiß auch nicht, ob man die Versionen da zum X+ vergleichen kann.

Themes haben alle, da kommt es auf den Grad an. Den Pie gibt es auch bei verschiedenen ROMs oder auch andere Spielereien. Man muss einfach etwas testen. Jede von den Vanilla Roms hat Stärken und Schwächen.

• Danke