[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was echt? Ist bei mir zwar nicht so aber ich werde es aufnehmen und verfolgen.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Aikaramba.

Ich finde nichts funktionierendes um die Tasta von RedVenom zu bekommen! Ich werde langsam wahnsinnig XD

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

hi,

ich wollt grad ein ota machen da ich noch auf der1.0.0 bin..

wenn ich aber nach sw-updates such steht da es gäbe keine neuere..

kann jmd helfen bitte??

danke schonma

Brauchst erst noch die 1.1.0 die musste flachen dann bekommste die 1.2.0 per OTA

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Die OTA's sowie die 1.2 gibts bei XDA auch als zip zum flashen.

Ich hatte laola999, den Ersteller dieses Threads, schon gebeten die Links auf Seite 1 anzupassen und auf die Neuen bei XDA zu aktualisieren. Manch ein Neuer übersieht den Link zu XDA und installiert sich die 1.0. Damit sind dann auch einige Problem und der Frust zu erklären die so mancher hat und sich anschließend bei anderen Roms umsieht.
Ich denke er wird sich darum kümmern, wenn er Zeit findet.

Puh hab seit knapp 2 Stunden ein kleines Problem, und zwar kann ich meine Kontakte nicht mehr öffnen.
Den normalen Dialer kann ich aufmachen, aber sobald ich dann auf Kontakte klicke kommt
"Leider wurde der Prozess com.android.htcdialer beendet"
Telefonieren geht auch, aber halt nur wenn ich die Nummer so eingebe oder wenn ich eine von den bereits gewählten Nummern nehme.

Hatte schon mal wer das Problem? Oder ne Idee wie ichs wieder zum laufen bringe?

Anhänge

• 2012-11-23 20.58.55.png
    2012-11-23 20.58.55.png
    54,3 KB · Aufrufe: 267
Habe da mal was von einem Dialer-Fix gelesen. Muss wohl ein paar Seiten weiter vorn stehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Send from my OneS

Lamy schrieb:
Puh hab seit knapp 2 Stunden ein kleines Problem, und zwar kann ich meine Kontakte nicht mehr öffnen.
Den normalen Dialer kann ich aufmachen, aber sobald ich dann auf Kontakte klicke kommt
"Leider wurde der Prozess com.android.htcdialer beendet"
Telefonieren geht auch, aber halt nur wenn ich die Nummer so eingebe oder wenn ich eine von den bereits gewählten Nummern nehme.
Hatte schon mal wer das Problem? Oder ne Idee wie ichs wieder zum laufen bringe?

In der neuen 1.2 Full ZIP ist der Dialer Fix schon integriert. Zum Versuchen hänge ich ihn dir hier mal an. Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht.

Anhänge

• possible_dialer_fix.zip
    657,1 KB · Aufrufe: 119
Also die Rom läuft echt klasse nur gibt es bei mir bei einigen apps probleme mit der Tastatur.Da fehlen rechts die pfeile.Beim Browser hingegen sind sie wieder da.Woran liegt das?In den Tweaks ist dieser arrow tweak nicht aktiviert.
ytynyver.jpg
ajube9ed.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon schrieb:
In der neuen 1.2 Full ZIP ist der Dialer Fix schon integriert. Zum Versuchen hänge ich ihn dir hier mal an. Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht.

Danke, half aber nix. Werds mal neu installieren. Hier kann ich die 1.2 full nehmen oder?

gesendet von meinem Viper One S

Lamy schrieb:
Danke, half aber nix. Werds mal neu installieren. Hier kann ich die 1.2 full nehmen oder?

Ja, in der Full Zip ist alles drin. Gehe auf Custom Installation, dort hast du schon vor der Installation die volle Kontrolle darüber, was du alles aufs Gerät installieren möchtest.
Bin gespannt, wie es bei dir läuft.

Habe meiner Frau das One S gekauft (besitze selber das One X samt der aktuellen Viper)

Und bin schwer überrascht von dem Teil. Im positiven Sinne. Vorher hatte sie ein S2G was so ein krassen grün stich hatte im Display und auch von der haptik... Reden wir nicht drüber.

Nun ist natürlich auch die Viper auf das One S bekommen und auch diese läuft an sich klasse.

Besonders der Akku überrascht mich.

Ich habe das Ding gestern mal ein wenig gestresst :

Halbe Stunde spielen fast 2stunden aktiv whatsapp. Morgens ca. Eine Stunde Musik über den HTC Player. Paar Fotos und Videos und was man sonst so macht mit seinen gerät.

Einstellungen :
Wetter jede Stunde
Whatsapp und imo.im mit 3 Accounts im Hintergrund
Feedr was alle 4 Stunden aktualisiert.
GenieWidget was alle 6 Stunden aktualisiert
Zwei Push Mail Konten und ein pop3 was alle 10 Minuten synct.
Twitter synct jede Stunde.
FriendCaster ebenfalls.
Und Facebook synct alle 4 Stunden (höher lässt sich ja nicht einstellen) die Kontakte.
In den System Einstellungen unter Standort alles an außer Standort & Google Suche.

Als Browser kommt nur Dolphin Hd zum Einsatz und gelegentlich fürs Forum Tapatalk.

Display Helligkeit auf Auto. (Stock AB)
Nutze den Nova Launcher samt fancy widget für das Wetter.
Turtle Fotoframe als Bilder widget.
Feedr als wudget
FriendCaster als Facebook widget.
Und simple calender widget als Kalender widget.

Sonst nichts geändert.

Und da kam ich auf 20 Laufzeit bei einer Display on time von 4 Stunden 30.

Das begeistert mich am meisten.

Mit meinem hox unter identischen Einstellungen und Nutzung komme ich da im Durchschnitt auf 15 Stunden Laufzeit bei max 3h Display on time.

Das Rom läuft auch absolut smooth und schick.

Einzig das die Anpassungen für die notification bar nicht übernommen werden nach einem Neustart nervt ein wenig. Hoffe da auf ein update.

In dem Sinne. Auch hier wieder mal danke für das tolle Rom an Team Venom.

Meine Frau wird bei ihrem Nutzer verhalten und genutzten apps wahrscheinlich ihre 4-5 Tage standby nun schaffen xD

Bin vom One S echt überrascht.

• Danke
Reaktionen: androphon
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht gibst du ja auch im Bereich „[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/335157-htc-one-s-zu-empfehlen.html"]htc one s zu empfehlen?[/OFFURL]„ kurz ein Statement ab. Leider wird in solchen Foren ja immer nur negatives kommuniziert. Dabei ist das HOS, besonders mit der Viper, aber auch ohne, bestimmt kein schlechtes Gerät.

ich bin ja nun schon lange am rum modden und testen aller ROMS die es so gibt. Ich muss nun zugeben das nichts aber auch gar nichts an das VIPER rankommt, wenn man auch ab und zu mal camen oder fotografieren will. Es geht einfach nichts über die Sense Camera. Und wenn man dazu noch haufenweise Tweaks vom Viper bekommt, na dann ist es doch um so besser.

Nur besteht bei mir noch ein Problem und zwar kann ich das Telefonat nicht auflegen und die Notification Bar läßt sich nur mühselig runterziehen um das Gespräch zu beenden.
Ist das bei anderen auch schon aufgefallen ?

Ich werds jetzt mal komplett neu flashen und wirklich alles clearen mal hoffen das ich das problem so beheben kann.

Danke für die TOLLE großartige Arbeit

Das mit dem Telefon kannst du lösen indem du eine Seite zurück gehst und meinen Thread 509 anschaust. Dort die dialer_fix.zip laden und flashen. Hast du evtl. eine ältere Viper-Rom? Wenn du dir die neu Viper 1.2 Full Zip lädst ist dieses schon integriert.

androphon schrieb:
Das mit dem Telefon kannst du lösen indem du eine Seite zurück gehst und meinen Thread 509 anschaust. Dort die dialer_fix.zip laden und flashen. Hast du evtl. eine ältere Viper-Rom? Wenn du dir die neu Viper 1.2 Full Zip lädst ist dieses schon integriert.

Habe neu geflasht und die Full heruntergeladen gestern Abend. (Inclusive dem Fix) Aber leider habe ich das problem weiterhin.
es fällt mir noch auf das die Notification Bar ein waagerechtes Menü anzeigt und ich kann dies ja in den Einstellungen aktivieren etc.
Das Menü jedenfalls ist trotz "aktiviert" ab und an einfach verschwunden und dann muss ich es wieder aus - und anschalten um es anzuzeigen.
Scheint wohl noch ein Fehler zu sein ?

Hab das Handy einen Full Wipe unterzogen und die aktuelle Viper geflasht, aber wie gesagt leider hab ich immer noch fummelei beim beenden von Telefonanrufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
Habe neu geflasht und die Full heruntergeladen gestern Abend. (Inclusive dem Fix) Aber leider habe ich das problem weiterhin.
es fällt mir noch auf das die Notification Bar ein waagerechtes Menü anzeigt und ich kann dies ja in den Einstellungen aktivieren etc.
Das Menü jedenfalls ist trotz "aktiviert" ab und an einfach verschwunden und dann muss ich es wieder aus - und anschalten um es anzuzeigen.
Scheint wohl noch ein Fehler zu sein ?

Hab das Handy einen Full Wipe unterzogen und die aktuelle Viper geflasht, aber wie gesagt leider hab ich immer noch fummelei beim beenden von Telefonanrufen.

PS: Hometaste spinnt manchmal und geht nicht. Komischerweise nur mit Viper Rom. Hat jemand ne Lösung oder nen Tip parat ?

Das Beenden von Anrufen geht bei mir ganz normal. Heute nutze ich „RocketDial Pro“, auch damit keine Probleme.
Das mit der horizontalen Notification ist in der ViperS ein Bug. Nach jedem Neustart des Gerätes muss diese wieder angeklickt werden. Läuft aber sehr leicht und flüssig.
Dein Problem mit der Hometaste habe ich auch nicht. Welche Radio hast du drauf? Hattest du ein Branding und evtl. die CID geändert?

Zuletzt bearbeitet:
webrabe schrieb:
...PS: Hometaste spinnt manchmal und geht nicht. Komischerweise nur mit Viper Rom. Hat jemand ne Lösung oder nen Tip parat ?

Da du dich nicht mehr gemeldet hast, wollte ich nur noch mal nachfragen, ob es denn jetzt läuft.
Manchmal treten unerklärliche Probleme auch auf, wenn ein anderer Kernel installiert wird. Hattest du in die Richtung was getestet?
Bin auch immer wieder auf den Viper Kernel zurück. Meistens gab es mit den anderen Verbindungsprobleme. Der Geschwindigkeitsgewinn durchs Übertackten ist, wenn überhaupt spürbar, so gering, dass es die Nachteile nicht aufwiegt.

Hey liebe viper fans,

In ca. 10stunden bekomme ich mein neues HOS s4 und kann das galaxy s3 endlich abgeben.

Ich werde mich dann auch gleich aufmachen und über die htc page unlooken. Mehr braucht man nicht um customroms zu flashen oder?

Hab gelesen, dass man bei der viper rom beim flashen wählen kann zwischen der sense, apex und nova launcher. Kann man vielleicht sogar wenn man mit apex oder nova launcher flasht, dann nach dem starten den go launcher installieren und den apex bzw nova löschen? Was nutz ihr denn meist so?

Ich hatte glaub damals als ich ein us droid4 hatte den go launcher und war zufrieden.
Den adw launcher hatte ich auch schon mal, soll ja auch sehr beliebt sein.
Nur warum setzt man bei der viper auf apex und nova?
Bei der sense soll ja die cam gut sein, ist das bei den anderen weniger der fall?

Zuletzt bearbeitet: