[Rom][S4][CM10.2][Okt11]Dark Jelly, (ville) Build 2013.10.11

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah... "Tasten -> Ein/Aus-Taste" war der Clou...

Danke, jetzt ist das erweiterte Menü wieder da. :)

Dachte ich mir schon, das erweiterte Neustart Menü sollte Standardmäßig aktiviert sein, ich denke das muß ich noch nach bessern.

Ich hatte gestern ziemliche Akkuprobleme. Von morgens 8 Uhr bis abends ca. 19 Uhr und das Ding war alle. Ich habe jetzt bei WLAN mal diese Akku-Optimierungsfunktion _aus_geschaltet und gefühlt ist es jetzt besser. Von 8 Uhr bis jetzt 14 Uhr bin ich noch auf 74% trotz intensiver WLAN-Nutzung.

(Beim Stock 4.1 ist diese Funktion andersrum, wenn man sie einschaltet, wird angeblich die Performance auf Kosten von Akku optimiert. Hat sich die Funktionalität wirklich geändert oder ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler?)

Mal beobachten ...

Achja, die Kamerapp ist wirklich schrottig. Total wenig Einstellmöglichkeiten und oft Abstürze beim Aufruf z.B. aus WhatsApp heraus. Danach manchmal gar keine Verbindung zur Kamera mehr möglich bis zum nächsten Reboot.

Nachdem ich gestern Abend und heute Morgen nicht mehr telefonieren konnte (Roboterstimme), während gleichzeit eine UMTS-Datenverbindung offen war, bin ich jetzt wieder auf TrickDroid 9.1 zurück. :-( Schade!

Das Dark Jelly Update auf Build 2013.09.12 ist verfügbar.

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.2 Build 2013.09.12
  • Aroma Installer:
    • Update auf Version 2.70-RC2
    • Alle Bugs behoben, (hauptsächlich durch das Update auf 2.70 RC-2)
    • es werden jetzt ttf Fonts benutzt, (dadurch werden jetzt die deutschen Buchstaben "ä", "ö", "ü" and "ß" unterstützt)
    • "Confirm dialog" "Language" nach "Selectbox" "Language" geändert
    • "Zusätzliche Funktionen" in 2 Screens aufgeteilt, (One-S)
    • "Wifi fix" Option an die 3. Stelle verschoben, (Nexus 4)
    • Screen "Aroma Installer anpassen" hinzugefügt:
      • Fonts: Ubuntu, Roboto 4.3 und Roboto 4.2
      • Übergangseffekte: Slide und Stack
    • Gallerie/Kamera Option hinzugefügt:
      • Google, (Photosphere und Sync)
      • AOSP, (ohne "Extras")
  • Einstellungen:
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre: Kategorie "Style" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre: Kategorie "Optionen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre: Checkbox "Netzbetreiber Name" hinzugefügt,
      (bei "nur Wifi" Geräten nicht verfügbar)
    • Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Netzbetreiber Name: Checkbox "Design Standard", Menü Button "Auf CM Standard zurücksetzen" und Menü Button "Auf Dark Jelly Standard zurücksetzen" hinzugefügt
      (bei "nur Wifi" Geräten nicht verfügbar)
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste: Checkbox "Datum anzeigen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles: "Uhr" in "Uhr & Datum" umbenannt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles -> Uhr & Datum: Kategorie "Uhr" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles -> Uhr & Datum: Kategorie "Datum" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles -> Uhr & Datum, (Kategorie "Datum"): Checkboxbox "Größe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles -> Uhr & Datum, (Kategorie "Datum"): Listbox "Style" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste -> Styles -> Uhr & Datum, (Kategorie "Datum"): Listbox "Datumsformat" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Styles überarbeitet:
      • Checkbox "Design Standard", Menü Button "Auf CM Standard zurücksetzen" und Menü Button "Auf Dark Jelly Standard zurücksetzen" hinzugefügt:
        • Bildschirmsperre -> Netzbetreiber Name, (bei "nur Wifi" Geräten nicht verfügbar)
        • Statusbar -> Style -> Hintergrund
        • Statusbar -> Style -> Uhr & Datum
        • Statusbar -> Style -> Akkustatus
        • Statusbar -> Style -> Akkuleiste
        • Statusbar -> Style -> Netzw.-Geschw. Anzeige
        • Erweiterte Statusleiste -> Kopfzeile
        • Erweiterte Statusleiste -> Benachrichtigungsanzeige -> Netzbetr. und Wifi Netzw. Name, ("Wifi Netzwerk name" bei "nur Wifi" Geräten), (keine Checkbox "Design Standard")
        • Erweiterte Statusleiste -> Hintergrund
        • Navigation -> Navigationsleiste
    • Einstellungen -> Oberfläche -> Navigation -> Pie-Navigation -> Farbe, Checkbox "Design Standard" gefixt:
      Die eingestellten Farbwerte gehen beim aktivieren der Checkbox nicht mehr verloren
  • SystemUI:
    • Statusleiste: Ein komplett anpassbares Datum links neben die Uhr hinzugefügt,
      (User-Wunsch, danke, mit dem standard Datumsformat gefällt es mir)
  • (G)apps:
    • Awesome Beats entfernt, (One-S Version, Awesome Beats unterstützt kein CM10.2)
    • Gallerie und Kamera: Ein grafisches "G" als "Overlay", über die Launcher Icons (Google Version) hinzugefügt
    • Gallerie und Kamera: Ein grafisches "AOSP" als "Overlay", über die Launcher Icons (AOSP Version) hinzugefügt
    • Update Boatbrowser
    • Update Flash Player
    • Update Google+
    • Update Play Music, (Dark and Light)
    • Update SuperSU

Einige Infos zur Rom:

nach der Installation des Updates scheinen die "Style" Einstellungen auf die Standard-Werte zurückgesetzt worden zu sein,
einfach in die entsprechenden Einstellungen gehen, und die Checkbox "Design Standard" deaktivieren, die Einstellungen sind danch wieder auf dem letzten Stand.
Wenn ihr die Center Clock Option benutzt, einmal die Checkbox deaktivieren, und wieder aktivieren, dann wird die Uhr wieder in der Mitte angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moosach und Murph
Hallo

Ich habe das neue Update installiert und jetzt startet das Handy einfach immer wieder mal neu. Die App weebo funktioniert auch nicht mehr mit dieser Version. Bei der vom 1.9.2013 funktionierte noch alles wunderbar.

Gruß
Semmy

Habe gestern das Update auch installiert (Cach-/Dalvik-Wipe). Hat problemlos funktioniert.
Aber hatte jetzt schon paar mal das Problem, dass die WLAN-Verbindung abbricht und erst nach einem Neustart wieder mit dem WLAN eine Verbindung aufgebaut wird.
Auch habe ich beobachtet, das öfters mal der Netzempfang komplett weg ist!?

Da es in den letzten Builds überwiegend allgemeine, oder Nexus spezifische Änderungen gab,
hier mal etwas für das One-S

Navigation (bar)
screenshot_2013-09-15s1lts.png
screenshot_2013-09-15ielfv.png

screenshot_2013-09-15ytlv0.png
screenshot_2013-09-15s1znc.png

Pie controls
screenshot_2013-09-150dxmp.png
screenshot_2013-09-152txe1.png

screenshot_2013-09-15luzvt.png

Und ja,
"Capacitive Button-Beleuchtungs Anpassung"
screenshot_2013-09-15mkxra.png
screenshot_2013-09-15gzl2s.png

Die Version vom 13.09. läuft atemberaubend gut. Akku-Performance ist wesentlich besser geworden, und auch keine Ausfälle mehr beim Telefonieren (vielleicht lag's an Awesome Beats?).

Das ist durchaus möglich

Hab 2 Bugs (Probleme) gefunden. Evtl. haben die andere auch.

• Habe Datum und Uhrzeit mittig in der Statusleiste. Sobald ich in den Flugmodus wechsle, steht in der Mitte nur noch die Uhrzeit, aber dafür zusätzlich noch auf der rechten Seite. Datum ist weg.
  • Ab und zu verliere ich komplett den mobilen Netzempfang. Ich meine schon gesehen zu haben, dass davor die Meldung "Beende System UI" kommt. Entweder kommt das Netz irgendwann wieder, oder aber erst nach einem Neustart.
  • Musik über den Lautsprecher klingt dermaßen verzerrt, kann man nicht anhören.
  • Habe LLama installiert, um ortsbasierte Profile automatisch zu schalten. Jedoch funktioniert hier die Standortabfrage nicht. Unter "Standorte" ist aber alles aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Murph: Wegen dem Netzempfang: Welches Radio verwendest du? Ich hab bei mir schon seit längerem die T-Mobile US-Version 1.13 laufen. Baseband 1.13.50.05.31_10.30.50.08L. Funktioniert bei mir mit DarkJelly hervorragend.

Wegen Musikwiedergabe über Lautsprecher: Hast du auf DarkJelly 12.09. upgegraded?

Moosach schrieb:
@Murph: Wegen dem Netzempfang: Welches Radio verwendest du? Ich hab bei mir schon seit längerem die T-Mobile US-Version 1.13 laufen. Baseband 1.13.50.05.31_10.30.50.08L. Funktioniert bei mir mit DarkJelly hervorragend.

Wegen Musikwiedergabe über Lautsprecher: Hast du auf DarkJelly 12.09. upgegraded?
Baseband ist 1.11.50.05.28_10.27.50.08L. Mein Netz ist O2 ....
Wo bekomme ich deine Version? Dann versuche ich es mal.

Ja, hab die neuste Version 12.09. drauf. Davor ist auch das Beats-irgendwas immer abgeschmiert. Aber da konnte man die Musik/Ton trotzdem gut anhören.
Hm ....hm .... hm .....

Such mal auf xda im One S Dev Forum nach "Radio Collection" (inklusive der Anführungszeichen). Der dritte Treffer müsste dann der gesuchte Thread von Tecardo sein. XXMrHyde, unser Master of Dark Jelly, war als Coautor daran beteiligt. :)

Moosach schrieb:
Such mal auf xda im One S Dev Forum nach "Radio Collection" (inklusive der Anführungszeichen). Der dritte Treffer müsste dann der gesuchte Thread von Tecardo sein. XXMrHyde, unser Master of Dark Jelly, war als Coautor daran beteiligt. :)
Ok, hab es gefunden Sense-Radio-Installer-v6.zip. Grottenlahmer Download ..... das zip-File dann über Recovery installieren? Kommt da dann davor noch eine Auswahl?

Murph schrieb:
Ok, hab es gefunden Sense-Radio-Installer-v6.zip. Grottenlahmer Download ..... das zip-File dann über Recovery installieren? Kommt da dann davor noch eine Auswahl?

Ja, Recovery, mach aber vorher ein Nandroid-Backup (sinnvollerweise _mit_ Radio). Dann das ZIP installieren, hat Aroma-Menüführung, glaub ich (ist schon ne Weile her). Probier die TMUS 1.13. Lies dir aber auch die Anleitung auf xda durch, hab ich auch geschafft, bin kein Experte. :rolleyes2:

Hab vorhin MP3 über Apollo probiert, Sound ist ok. Muss an was Speziellem an deiner Installation liegen.

Ok, hat geklappt, hab gestern Abend auf das Baseband TMUS 1.13 ..... es kam im Menü noch sowas wie "build.prop an T-Mob US anpassen". Hab das aber auf Standard gelassen ..... oder hätte ich das sollen?

Empfang ist gut, bisher keine Probleme. Aber warum soll Baseband T-Mobil US besser sein, wenn ich O2 Germany bin?

Hatte aber gerade das gleiche Problem wie davor. Plötzlich kam " Leider wurde System-UI beendet", man sieht das die Statusleiste kurz verschwindet. Danach ist der Netzempfang weg. Nach dem Neustart oder Flugmodus Ein/Aus ist er wieder da!?

Edit: Eben mal Cache-/Dalvik-Wipe gemacht und die ROM nochmal installiert. Erst sah es gut aus. Eben stecke ich es zum Laden ans Netzteil -> " Leider wurde System-UI beendet" und Empfang ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur eine Idee, dass es am Radio liegen könnte. Bei mir läuft Vodafone etwas stabiler, seit ich von der 1.15 auf die 1.13 TMUS zurück bin.

Hast du denn irgendeine App installiert, die was mit dem System-UI zu tun hat? Wenn das bereits mit dem nackten ROM direkt nach dem Installieren passiert, dann bleibt wohl nur noch ein Hardwaredefekt.

Moosach schrieb:
Wenn das bereits mit dem nackten ROM direkt nach dem Installieren passiert, dann bleibt wohl nur noch ein Hardwaredefekt.
Nein, war nicht die nackte ROM ... hab vorhin keinen Full-Wipe gemacht ..... müsste ich ja alles neu einrichten :rolleyes2:
Aber hast recht, irgendwo hakt es noch .....

@XXMrHyde: Da gibt's ein ziemliches Problem, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das generell an CM10.2 liegt, aber vielleicht kannst du da ja was zaubern. :)

Ich hab das Handy in der Hosentasche, steige ins Auto ein, Verbindung mit Freisprecheinrichtung wird aufgebaut, soweit alles ok. Wenn ich jetzt via BT telefoniere, wird (in der Hosentasche) der Bildschirm freigeschaltet und geht auch nach dem Telefonat erst nach dem Timeout wieder in den Lockscreen zurück. Es ist mir bereits passiert, dass währenddessen irgendwelche ungewollten Funktionen ausgelöst wurden.

Kann man dagegen was machen? Das Mindeste wäre ja, dass nach Ende des Telefonats sofort wieder der Lockscreen angeht, wenn das Telefon aus dem Lockscreen heraus begonnen wurde.