[ROM] Stock ROM | recovery | firmware.zip -> für freie Geräte ohne branding HTC__102

Entweder per fastboot oder über bootloader schau am besten im Anleitungsthread nach dort findest du die jeweiligen Anleitungen.
 
Soweit schon mal danke. jetzt bin ich im Fastboot! habe HBOOT - RAMDUMP - REBOOT - REEBOOT FASTBOOT zur Auswahl!!??
 
Hi Leute,

also ich habe soeben die neue Firmware geflasht. War auf S-ON und bin nach entsprechender Anleitung vorgegangen. Das One bootet jetzt aber nicht mehr, es bleibt das grüne HTC Zeichen auf weißem Grund. Wenn ich nun in den Bootloader wechsle, steht dort "Software status: Modified" und RELOCKED. Was hab ich falsch gemacht/vergessen?
 
Verdammt, da hätte ich nun auch selber drauf kommen können...
Danke :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe ein M8 mit CID "VODAP102",S_On, neueste TWRP und custommod Insertcoin. Um das neueste Insertcoin zu installieren brauche ich ja vorher die neueste Firmware, damit das WLAN funktioniert (warum eigentlich?).
Kernel ist Build 2.22.401.5

Das Problem ist, dass ich die Firmware für VODAP102 nicht finde.
Geht auch Vodafone UK oder VODAP110? Hat jemand einen Tipp?


(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: INVALID_VER_INFO
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: #############
(bootloader) imei: #############
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 5e4b24e4
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Danke im voraus !
 
Dann finde ich es mal für dich:

VODAP001, VODAP102, VODAP405, VODAPE17, VODAPD18, VODAP304:
2.22.161.6 -> 3.29.161.5 - thanks narse
Mirror - thanks Justin2003
 
Danke, das firmware update hat denke ich funktioniert. Allerdings hätte ich wohl vorher das custom rominstallieren müssen?

Sehe jetzt nur das grüne HTC Logo und powered bei Android.
Wie komme ich jetz wieder in twrp? Hat jemand eine Idee :unsure:

Ich komme jetzt mit Vol Up+Power , dann Vol - wieder in Hboot, dort kann ich aber nur wählen das Update nicht wieder zu machen und danach neu zu booten? Muss ich nun wieder entlocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Firmware runter, TWRP drauf und Rom flashen.
 
Hallo Splatterhand,

ich hatte ja dein Stock ROM Version .6 geflasht und wegen des Wlan Problems danach nochmal die Firmware .6 geflasht, leider mit Lock/Unlock des Bootloaders wegen S-ON. Nun habe ich ein Problem, bei dem Du mir ggf. helfen kannst:

Ich bekomme das OTA für Version .9 nicht angeboten, bei manueller Suche kommt auch nur eine hängende 'Prüft...' Anzeige, auch nach diversen Reboots und Wipe Cache/Dalvik in TWRP.
Hast Du eine Idee, warum die OTA Update Suche hängt?
Ich sehe die Lösungsmöglichkeit, einfach ein Stock ROM Version .9 zu flashen, kennst Du eins oder hast Du vor, ein solches hier noch bereitzustellen?
Wäre super.
Wenn ich das Stock ROM .6 nochmal flashe in der Hoffnung, dass dann doch (warum auch immer) das OTA für .9 automatisch kommt, gibt es dann in dieser Richtung auch wieder das Wlan Problem mit neuem Firmware Flashen und neuem BL Locken?

Danke und Gruss, Bernie
 
Sorry, aber keine Ahnung, warum du kein Update bekommst.
Ein .9er Rom mach ich nicht, die Änderungen sind zu minimal, als das ein Upload von mehreren Tagen, bei meiner Leitung, sinnvoll wäre.
Entweder würde ich mal einen Werksreset versuchen oder mittels dieser (ich denke) "gebastelten" RUU einen kompletten Neuanfang versuchen.

RUU_3.28.401.6_M8_WWE_Stock.exe

Danke an Sneakyghost dafür!
 
Danke für die schnelle Antwort, ein RUU.exe musste ich noch nie starten, geht das mit S-ON? Gehe ich dazu nach Fastboot und starte dann einfach die .exe?
Und Werksreset (via Bootmenu) geht zurück auf die Ursprungsversion 1.x nehme ich an und ich hangel mich dann hoch?
Meine Idee mit dem neuen Flash deiner Stock ROM .6 taugt nichts?
 
Das (erneute) flashen der stock Rom wäre im Prinzip nichts anderes als der Werksreset.
Beim Werksreset gehst du "nur" zurück auf die letzte, geflashte Softwareversion. Also in deinem Fall auf die 3.28.401.6. Dabei werden alle Benutzerdaten gelöscht. Firmware bleibt unberührt.
Die RUU wird normalerweise vom PC aus gestartet und das Handy hängt im laufenden OS dran. Dabei wird das Handy sowohl von der Software als auch von der Firmware auf den Stand der RUU gebracht.
Entscheidend für Updates ist auch, das die CID/MID zur Software passen! CID eines Netzproviders und freie Software werden keine Updates erhalten.
Aber wenn das bei dir übereinstimmt, dann würde ich erstmal alles sichern und den Werksreset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Westcoaster
Ich danke dir für den Hinweis, werde es heute aber nicht mehr mit neuem ROM Flash oder Werksreset versuchen, ich gehe davon aus, dass die externe SD Karte vor dem Werksreset sicher ist und mein HTC Backup zusammen mit dem Titanium Backup ausreicht. (musst nichts antworten wenn's so ist)
 
Werksreset hat geholfen, OTA wurde danach angeboten. War aber ein grösserer Akt, ein Backup einzuspielen: Mein HTC Backup war ok, hat mir Email IDs und sonstige HTC Einstellungen zurück gebracht. Was mir (nicht zum ersten Mal) ärgerliche Probleme bereitet, ist das Titanium Backup für Apps+Daten mit der Batch Option für die Pro Version:
Gibt es denn wirklich eine Einstellungs-Variante, mit der Titanium Wiederherstellung mal durchläuft ohne hängen zu bleiben????
Hab vieles gegoogelt und ausprobiert (USB Debugging, die TB Einstellungen für den Restore, etc.), aber all die Dinge haben nichts gebracht, irgendwann hängt TB dann immer. Musste letztendlich die dritte TB Option für Restore nehmen, also Standard mit jeder Menge händischer Eingaben, nichts Automatisches... sehr mühsam. Wer weiss, wie TB Restore via Batch funktioniert ohne Hänger?
 
Ja, Werksreset kann manchmal Wunder vollbringen (auch wenn er oftmals einen schlechten Ruf genießt).
Habe die gekaufte Version von Titanium Backup und bei mir läuft Batch-Backup/Restore ohne Probleme durch. Hab auch weiters nicht sonderlich an den Einstellungen herum gespielt, lediglich den TB Ordner habe ich auf der SD Karte.
Aber Titanium Backup Probleme gehören dann doch nicht wirklich hier rein.
 
Hallo, habe eine kleine Frage. Mein m8 ist gerootet und soff, ich habe die Softwareversion der ersten Seite am laufen. Da ja in den nächsten Stunden das Rollout von 5.0 beginnen soll, wollte ich schonmal wieder von twrp auf Stock Recovery um das Ota auch Flashen zu können.

Das Flashen der Recovery hat Problemlos geklappt, jedoch bekomme ich wenn ich einfach so ins Recovery boote nur ein rotes Dreieck mit ! drin zu sehen, ist das normal wenn gerade kein update zur Installation heruntergeladen ist oder ist die Recovery nicht lauffähig? Ich habe die Version aus dem Thread benutzt, Softwarenummern stimmen überein, Bootloader ist zur Zeit offen.

Danke für jeden Tip!
 
Ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
super, danke für die turbo antwort :)
 
Wenn du von dort ins Menü willst, kurz warten, dann Lautstärke + & - & Powertaste gedrückt halten.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.397
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.114
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten