[ROM] Stock ROM | recovery | firmware.zip -> für freie Geräte ohne branding HTC__102

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fastboot oem lock

• Danke
Reaktionen: Westcoaster
Ich habe nun ein Problem..

Ich komme von Viper 2.5 und wollte Viper 3.0 flashen..
Ich habe natürlich vorher gelesen das man vorher eine neue FW flashen muss..
damit ich dies aber tun kann musste ich erst mit oben genannten Befehl den Bootloader wieder Sperren..
Nun tut ich garnix mehr..Die umbenannte Firmware Datei erkennt er nicht und in die Recovery komme ich nicht mehr..

Hilfe?! :(

Was heißt, er erkennt die Datei nicht?
Ist das 2,5er rom noch drauf gewesen?
Bei erfolgreichem Firmware flash würdest du natürlich erstmal nicht ins (custom) recovery kommen, da das originale drauf ist.
Ebenso wäre ein 4.4.4 boot.img drauf, was das booten in ein altes rom verhindern würde.
In den bootloader kommst du? Die Daten davon wären hilfreich.

Ja 2,5er ROM ist noch drauf..und nein ich komme nirgends weiter..
Ich habe jetzt mit oem rebootRUU zumindest mal weiter geschafft..

Ich habe nun Silbernes HTC Logo auf schwarzem Grund...
Ich nehme einfach mal an das ich nach wie vor noch die Firmware flashen muss um weiter zu kommen, das ging ja eben nicht..

Hi Old, planst du für Android L die HTC Stock Dateien hier wieder genauso bereitzustellen? Würde mich sehr beruhigen, ist ne super Hilfe von dir.

Natürlich.
Wenn mich bis dahin nicht der Schlag trifft und ich technisch noch im Stande bin, dies zu tun.

Hallo. Möchte auch wieder back to stock. Habe cyanogenmod 11 drauf und TWRP. Welche Datei soll ich benutzen und wie soll ich vorgehen? Wird das über TWRP gemacht? Ist dann wieder alles beim alten? Also Sense 6 drauf und ich bekomme wieder die normalen Updates?
Bitte kurz ne Zusammenfassung für mich erstellen. Irgendwie seh ich momentan nimmer durch.

Danke, Marco

Dank der Firmware in diesem Thread lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten, nein es liegt nicht am Router, ja ich habe Rebootet, nein Flugzeugmodus hilft nicht, nein Werksreset hilft ebenfalls nicht.
Ich habe zuerst die Firmware aus diesen Thread und dann Android Revolution HD installiert, weder bei der Firmware hier noch bei AR HD lässt sich das WLAN einschalten. man drückt auf EIN und es wird grau und nichts passiert.

dann ist was schiefgelaufen was steht bei dir im bootloader ? denn die firmware funktioniert ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
thisisme schrieb:
Dank der Firmware in diesem Thread...

Bei so einer Ausdrucksweise bekommt man gute Lust, alles sein zu lassen!
Das andere die Firmware erfolgreich geflasht haben, ist dir aber aufgefallen, oder?

Spladdi :D

leider ist is so das alles andere schuld ist und schlecht ist als zuerst einmal den Fehler bei sich selbst zusuchen.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ja, tut mir leid die Ausdrucksweise, ich war nur sauer, weils nicht geklappt hat.
Natürlich ist das niemand hier schuld, und das es bei anderen geht, hab ich auch gesehen.
Sorry for that.:rolleyes2:
Also, im bootloader steht folgendes:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-1.16.2133156.UA15G
OpenDSP-...

Deine Cid? Wie hast geflasht? Md5summe überprüft?

ich würde bald behaupten das du eine nicht von HTC Signierte FW geflasht hast ?

Ich hatte die im Thread genannte Full Firmware übers recovery geflasht, vorher gewiped und nacher gewiped. Dann gebootet, WLAN ging nicht, dann in die recovery und ARHD geflasht, WLAN ging wieder nicht.

Jetzt habe ich NUR die Firmware.zip über "fastboot flash zip" geflasht, nochmal gewiped und nochmal ARHD installiert - jetzt funktioniert es.

Weiß der Teufel warum...

Danke trotzdem für die Hilfe und nochmal Sorry für den Ausfall, das ist eigentlich nicht meine Art :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Thunder82
thisisme schrieb:
Weiß der Teufel warum...
Deswegen:
thisisme schrieb:
Ich hatte die im Thread genannte Full Firmware übers recovery geflasht, vorher gewiped und nacher gewiped.
Erstens, was war/ist denn die Full Firmware? Denn nur die firmware.zip ist die komplette Firmware.
Und zweitens, ist die nicht zum flashen im recovery gedacht.
Aber schön, das es jetzt geht.

Mit "Full Firmware" meinte ich das erste auswählbare, also "One_M8_3.28.401.6_stock_odexed.zip"

Hallo, ich habe wohl den selben Fehler gemacht! WLan geht auch bei mir nicht! Wie muß ich die zip denn jetzt flashen??:unsure: