[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the HTC One m8

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mit der "320“ klappt es wieder.

• Danke
Reaktionen: der-Holli
Na bestens, dann wäre das ja auch gelöst.

guten abend,

habe eben mal versucht auf meinem htc die [ROM][HTC M8][5.0.2] *XX.02.2015* CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies] drauf zu spielen nur habe ich jetzt das prob. das mein handy nicht mehr hochfährt es kommt nur noch HTC und unten steht was in kleiner schrift ... This bulid is for development .... mehr passiert nicht kann ich das handy nicht wieder ganz auf werkseinstellung bekommen lg rene bin über jeder hilfe glücklich

hat wer ne Idee ob und wenn ja wann die erste "Stable Version" rauskommt?

xxrene1980 schrieb:
guten abend,

habe eben mal versucht auf meinem htc die [ROM][HTC M8][5.0.2] *XX.02.2015* CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies] drauf zu spielen nur habe ich jetzt das prob. das mein handy nicht mehr hochfährt es kommt nur noch HTC und unten steht was in kleiner schrift ... This bulid is for development .... mehr passiert nicht kann ich das handy nicht wieder ganz auf werkseinstellung bekommen lg rene bin über jeder hilfe glücklich

gerootet hast Du schon ?

Welche Version war vorher drauf?

Sonst schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m8.1581/anleitung-rooten-recovery-s-off-supercid-debranding-tampered-locken.554496.html

also jetzt läuft es was aber nicht hinhaut sind sprachnachrichten über whatsapp schicken und auch die cam von whatsapp ist sehr schlecht sehr viele pixel drauf die normal cam spinnt auch mal rum desewegen habe ich die google cam jetzt drauf aber das mit whatsapp finde ich sehr schade kennt da wer ne lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

CM12.1 ist draussen. Würde jetzt aber aus eigener Erfahrung empfehler nicht die heutige 18.04. zu flashen! Sehr instabil, nicht brauchbar.

Akku ist irgendwie extrem mies, nach 20 std mit 3 std DOT war Ende , schade ist irgendwie nicht mehr das was es mal meinem S2 war .

Hi,

cm12.1 vom 19.04. funktioniert soweit prima. Achtung: neue GAPPS/5.1 notwendig, ich habe die PA_GAPPS genommen.

Dirty-Flash gab Probleme, nach Full-Wipe alles ok.

Gruß,
D.

Hört sich interessant an!
Wo hast denn die Gapps her/geladen?

Bin ja immer neugierig, und Teste gern. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Probleme bei den Nightlies?
Oder funktioniert alles und ist für den täglichen Bedarf geeignet?
MfG Jannik

Hallo,

ich bin nun schon einige Zeit mit den Nightlies unterwegs, so alle 2-3 Tage flashe ich die aktuellste Version. Ich habe keine Probleme, die Version ist absolut alltagstauglich.

Gruß,
D.

• Danke
Reaktionen: Jajobe
Vielen Dank für die Antwort.
Konnte nicht abwarten und hatte schon geflasht.
Gefällt mir sehr gut die ROM :thumbup:

MfG Jannik

Auch ich habe mit der 12.1 bisher keine Probleme.
Weder Kamera abstürze noch Bluetooth.

Was mir am meisten Laune macht, die Akku Laufzeit!
Gut, ich bin nicht der Mega Telefonierer, und hab auch meistens über Wlan Laufen, aber selbst mit den anderen Rom, bin ich so NICHT auf 3 Tage laufzeit gekommen.

Akku habe ich bisher immer schlecht in Erinnerung , wie sehen die Laufzeiten bei dir aus ?

Mit sense komme ich 3 voll Tage hin (72std) mit fast 4 std SOT .

Hat leider etwas länger gedauert, nun aber endlich meine Antwort auf deine Frage!

Akku laufzeit bei mir sind sowohl mit W-Lan, als auch reiner Mobilfunk sehr zufriedenstellend.

Hier mal 2 Screenshots, der erste ist mit W-Lan

Und der 2te Screenshot ist ohne W-Lan

Nightly vom 13.05 scheint buggy zu sein, nach dem Start bekomme ich immer SystemUI crash. musste wieder auf 12.05. downgaden

Danke für den Hinweis.
Habe noch immer die erste Version drauf von CM 12.1

Ja bei mir auch der selbe Fehler mit der Nightly vom 13.05.15 alle Folgeversionen funktionieren einwandfrei:thumbup:

• Danke
Reaktionen: kskGepard