[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the HTC One m8

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem das dass Handy manchmal beim Musik hören extrem warm wird und extrem an Akkuverbrauch zunimmt ! Jemand eine Erklärung dafür?

Das FM Radio findet zwar Sender leider hört man nichts :rolleyes2:

Mit dem Update von gestern kam der WLAN/Bluetooth Bug wieder, schade.

@fabiosinus
Ich nutze Spotify, da wird mein Handy nicht heiß. Ist das Handy denn komplett ausgelastet beim Musik hören?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir ist er auch wieder da

Ach das ist doch misst, vor allem wenn man WLAN im Auto hat und nur eins von beidem nun nutzen kann. Hoffentlich fixen die das bald wieder. Glaube es lag daran, weil die laut Changelog wieder irgendwas entfernt haben, wieso auch immer.

Audio FX hat keine Funktion bei mir, noch wer dieses Problem?
Oder eine Lösung???

Und der Ton ist übertrieben LAUT!!!!!!
Habe meinen unteren Lautsprecher zerlegt. Und das mit nur max 10 Sekunden Musik........!!!

!!!!!Also Vorsicht!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Mache ich mir seit 2 Tagen Gedanken wie ich die Geschwindigkeit meines
Hotspots schneller bekomme.

Deteils:
Möchte mein tablet ohne sim unterwegs benutzen, da aber mein volumen
Immer schnell weg ist, (wird langsamer). Selbst Clash of Clans lässt sich nicht mehr auf dem tablet öffnen. Nun der witz an der sache:

Mit einem IPhone 4 (normal) gleicher anbieter, gleiche datenflat, auch volumen aufgebraucht, kann ich einiges online auf meinem tablet spielen,
Auch wenn der IPhone 4 besitzer selber Daten verbraucht.
Ein IPhone 4 hat maximal 3g.

Ich benutze ein HTC One M8.
Cyanogenmod 12-20150219-NIGHTLY-m8
Android Version 5.0.2
Voll Root
Auto Sync usw aus
Anbieter, Datenpacket, gleichzeitig erworbene Karten,
Volumen aufgebraucht, also nur noch gedrosselt.
Alles wie beim IPhone 4. Nur das ich sogar H+ netz habe.

Beide Geräte also IPhone und mein M8 liegen nebeneinander,
Netzbedingungen also auch die gleiche.

Verbinde ich das tablet am IPhone, kann ich clash of Clans z.b. Nach ca
30 sekunden login spielen.

Verbinde ich das tablet am HTC One M8. Warte ich weit über 30 Minuten,
Clash of Clans gibt in der Zeit keine Meldung über fehlerhafte Verbindung
Oder sonnst was, es lädt einfach weiter, nach 45 minuten Versuch abgebrochen.
Google Chrome lädt nach ca 2-3 Minuten die seite google (mobile Ansicht) auf dem Tablet.

Auch der Datentransfer den ich mir anzeigen lasse am tablet , zeigt dass das iPhone mehr daten bringt als das htc. Fast das doppelte?!?!

Nun meine frage:

Ist es möglich, den datentausch vom M8 Hotspot zu erhöhen, denn im Prinzip benötige ich in dieser Zeit fast 0 Daten am M8 selber. Also bleibt
Mehr für den hotspot. Doch ich denke mal das der hotspot nur einen gewissen % Teil des verfügbarem Volumen frei gibt.

Denn wie kann ein Iphone4, 3g Netz hotspot besser laufen, wie ein viel neueres HTC mit h+ Netz. Und der IPhone benutzer surft selber nebenbei....
Und das M8 liegt dumm bei Seite, und schaft kaum Datentransfer.

Gehe in die Einstellungen, aktiviere dir die Entwickleroptionen und entferne den Hacken bei NuPlayer verwenden, dann funktioniert AudioFX.

Habe mir den Viper eq via twrp installiert, läuft top :thumbsup:

Aber niemand weis was zum Hotspot Problem :confused2:

Hallo, ich habe heute mein HTC One m8 gerootet und Cyanogenmod 12 installiert. Bei der Einrichtung sagt es mir schon, das die Sim-Karte fehle und ich mich erkundigen solle, wie ich sie richtig installiere:confused2:

Ich habe mich auch schon etwas durchgelesen, das ich ein anderen Radio installieren soll (habe Tmob101). Da firewater offline ist kann ich meine CID nicht ändern um S-OFF zu gehen oder? Bin auch relativ unerfahren auf dem ''Root'' Gebiet:bored:

Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, einfach schreiben:thumbsup:

Danke schon mal im vorraus:thumbup:

Hallo trxqz,

ich habe dich mal in den Gerätebereich verschoben, da dein Problem gerätespezifisch ist.

Danke schon mal für die Antwort, habe die 12-20150314-NIGHTLY-m8 geflasht. Kannst du mir vielleicht den Link zu 13ten schicken? Die muss ich dann ganz normal über TWRP flashen und dann nachher die Dalvik Cache löschen oder? :)

Kannst du, die habe ich auch genommen und alles funktionierte wieder….

Habs grade gemacht, es Funktioniert! Danke für die schnelle Hilfe! :)

Es ist zum verrückt werden, seit der cm-12-20150314-NIGHTLY-m8 kann ich nicht mehr die Pin eingeben nach dem Neustart. Egal welche Nightly ich nehme nach der 14. Hat vllt noch jemand das Problem? Ausser das was in den vorherigen Posts schon besprochen wurde.
Bin zur Zeit etwas Ratlos... :confused2:

Ich suche schon seit längerer Zeit nach dem Fix für das PIN Problem. Nun bin ich hier registriert und hoffe, dass jemand helfen kann, denn ich "stecke" genauso bei der 313 Version fest.
Ich bin neu beim Thema root, aber bis jetzt, lief mit CM12 alles problemlos.

Hallo, geht bei mir auch nicht, hab heute die "319" installiert, kann meine SIM Karte immer noch nicht freischalten.

Bei mir ebenso, ich hoffe, es kommt bald ein Fix.

Mit der aktuellsten Version also vom 20.03. hat es wieder funktioniert :D

• Danke
Reaktionen: der-Holli