[ROM] [NOUGAT 7 M8] CYANOGENMOD 14 - 11.09.16

  • 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uniquepiano

uniquepiano

Neues Mitglied
5
Hier ist die Nougat 7.0 für HTC One M8 CM14 (CyanogenMod 14) Rom auf die alle gewartet haben.
Da Google Android Nougat Quelltext veröffentlicht hat, haben wir viele Android NOUGAT AOSP ROMs und auch viele CyanogenMod 14 ROMs aktualisiert und viele werden noch kommen. Das HTC One M8 für CyanogenMod 14 präsentiert von Entwickler Le Hoang
.


HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Um diese ROM zu installieren benötigt ihr ein geunlockten Bootloader sowie ein Custom Recovery , die zum Verlust der Garantie und Daten führen kann. Bevor ihr ans flashen wagt, macht euch ein Backup aller Daten auf dem Handy! Weder ANDROID-HILFE noch CYANOGENMODS.ORG noch ICH übernehmen KEINE Haftung bei jeglichen Schäden auf eurem Gerät. Ihr müsst wissen das diese ROM noch in der TEST PHASE ist, also kann das sein das ihr im Bootloop hängen bleibt oder ihr es mit vielen BUGS zu tun haben werdet.



WAS FUNKTIONIERT:
– Wifi
– Bluetooth
– Vibrator
– H/W
– MTP
– Network (unstable)
– deepsleep
– Sounds


WAS NOCH NICHT FUNKTIONIERT:
-Kamera (Schießt keine Fotos)
-Verbindet das Handy NICHT mit Mobile Daten oder WLAN


94458e835904aaad1abfdd48a5872d94.jpg




ERFORDERLICHE Downloads und Links zum HTC ONE M8 CM14 (CyanogenMod 14) NOUGAT ROM GUIDE:

Was du benötigst:
-Unlocke den Bootloader.
-Custom recovery.
Einleitung: [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken" (Stand: 09.06.2015)


Download Link zur ROM
GAPPS für NOUGAT 7


ROOT wurde schon mit eingebaut. Hier findest du den Link wie du es Aktivieren kannst: [ROOT] How to Enable ROOT on CM14/CyanogenMod 14 Nougat



SO INSTALLIERST DU DIE ROM:

PUNKTE DIE DU BEIM BACKUP BEACHTEN MUSST:
-Vermeide mit Titanium Backup die wiederherzustellung der Apps.

Es kann zum BRICK fühen.

a. Die Rom und Gapps herunterladen und im ROOT Verzeichnis Verschieben.
b. Starte in den Recovery Mod. (Sei dir sicher das du die aktuellste TWRP oder CWM Version benutzt).
c. Wipe data factory reset, Cache partition, Dalvik Cache und Formatiere das System.
Wie du WIPEST : [TWRP] How to Wipe Data using TWRP Recovery on Android

DADURCH GEHEN ALLE DEINE DATEN VERLOREN. WIE DU EIN KOMLETTES BACKUP MACHST:
- [BACKUP] How to Backup Data And Apps on Any Android
- How to Take NANDROID backup using TWRP Recovery

d. Zuerst flashst du die ROM (CM14).
Erklärung: [GUIDE] Install Custom ROM using TWRP Recovery on Any Android

Danach WIPEST du NUR DEN DALVIC CACHE und flashst die GAPPS. Danach nochmal DALVIC CACHE WIPEN.

Neustarten und VIEL SPAß!






Original: [CM14] HTC One M8 CM14 (CyanogenMod 14) Nougat 7.0 ROM Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, cavin, Blader123 und 2 andere
Klasse, hat es wer schon ausprobiert?

Aber ohne Wi-Fi und Camera ist es doch doof, hoffe das wird schnell behoben....

LG
 
Ich dachte es werden bei Android 7 gar keine Treiber mehr von Qualcomm für die Hardware vom ua. M8 mehr bereit gestellt ?!?

Kann man damit rechnen das es eventuell auch für die Viper und den anderen Sense MOD ROMs Updates auf Android 7 kommen?
 
Gute frage würde mich brennend auch interessieren.
Habe mich nämlich für weitere 2 jahre für mein schatz entschieden. (Hab das s7edge hergegeben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Nein, es wird wohl eher keine Sense Android 7 Versionen geben. Eventuell sind vereinzelt Ports möglich von M9 oder HTC 10, aber mit einer flächendeckenden Verbreitung würde ich aktuell nicht rechnen. Zumal Qualcomm die Treiber eben nicht freigeben wird.

Wenn da also keiner der Devs auf einmal einen tollen Einfall hat, wird es denke ich hauptsächlich bei Android 7 via CM bleiben.
 
Neuer Test Build ist online: [ALPHA] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 14 10/29

Es handelt sich um einen Alpha build und sollte als solcher behandelt werden! Bugs können und werden auftreten.

Das läuft:
System stays alive
Wifi
Phone
Data
Sound
Camera
GPS


Bekannte bugs:
Video recording
Assisted GPS - (GPS geht, aber AGPS nicht)
Es dauert eine Weile bis die SIM Karte erkannt wird

Download
Getestet mit Gapps 7.0 Pico (opengapps)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DevilD51
Danke für die Update Info.

Ein Lichtblick in Sicht, jetzt nur noch in abesehbarer Zukunft ein Android 7 mit Sense :)
 
Ist die Rom Alltagstauglich?
 
Ich finde ja. Läuft sehr gut , Kernel sollte man sich aber etwas einstellen , ich z.b nutze den conservativ gov , mit Eingabe boost auf 1574, der Akku hält so für mich am besten , lese viel, höre Musik, Youtube..
 
Hab sie mittlerweile auch die 5 Tage drauf. Bin sehr zufrieden. An Kernel Einstellungen habe ich auch bisschen rum gefummelt. Probiere auch mal den conservative aus jetzt :)
Einzig was ein bisschen umständlich ist, man muss apks entweder über ab oder übers terminal installieren, weil der Paket installer nicht funktioniert.
 
Welche Version hast du ? Habe die vom 18.11 also da läuft alles bei mir konnte bisher keinen Fehler feststellen außer das ich meine sd nicht sehe im Es Datei Explorer , vorhanden ist sie aber im System .

Edit: es Datei Explorer neu installiert , nun findet er auch die sd :)
 
Meine ist vom 12.11. Wo finde ich die neueren?
 
Beim Updaten reicht Rom flashen, oder auch die gapps? Bin ein bisschen raus aus der Materie.
 
erst die Rom... dann die gapps....
 
Hat gerade auch ohne gapps geklappt :D
Nächste mal mach ichs dann wieder richtig [emoji85]
 
Ich bin auch wirklich sehr begeistert. Was mich allerdings stört, dass das "Inaktivitätsdisplay" auch einschaltet wenn das telefon in der Tasche ist.
 
Hat schon jemand ne ahnung wann die offizielle cm14.1 kommt?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.438
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.154
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.986
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten