[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich weiß ja nicht, inwiefern du da Ahnung von hast :razz:

Naja, Ich sage mal so. Ich werde nicht anfangen, Feinheiten zu bearbeiten. Dafür fehlt mir das wissen. Lediglich Taktfrequenzen und den governor werde ich einstellen. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Wie gesagt, Ich bin ein User, Kein Developer. Von daher reicht es aus, wenn du mir sagst, was die optimale Einstellung ist

:-D

@Janity
Habe ARHD am Start, läuft alles fehlerfrei.
Ist aber nicht so smooth wie Kitkat oder Lollipop.
Bei XDA ist man sich auch soweit einig, dass es wohl am MM liegt.

Meinst du, dasa man mit. dem ElementalX Kernel besser dran ist als mit dem Stock?

Also smooth läuft es. Kein Haken, Kein ruckeln. Schön geschmeidig. Besser als bei KK.

Wegen dem Kernel?

Nicht wirklich. Hätte vorher alles Stock. Jetzt custom mit elemental Kernel. Das Verhalten ist das gleiche. Nur der Akku Verbrauch ist anders.

• Danke
Reaktionen: revilo69
revilo69 schrieb:
@Janity
Habe ARHD am Start, läuft alles fehlerfrei.
Ist aber nicht so smooth wie Kitkat oder Lollipop.
Bei XDA ist man sich auch soweit einig, dass es wohl am MM liegt.

Meinst du, dasa man mit. dem ElementalX Kernel besser dran ist als mit dem Stock?
Arhd lief bei mir auch nicht so gut, JW war die Flüssigste und schnellste, viperrom läuft auch recht gut sofern man den elemental nutzt und eine andere Tastatur, auch die Google Tastatur macht Probleme auf der Viper aber nicht auf der JW.

Vom Kernel her merkt man aber auf allen Roms einen kleinen unterschied, nur gboost würde ich aus lassen, ich schaue z.B. Viel TV wenn ich Wartezeit habe mit Kodi und sobald gboost an ist Haut es mein akku sehr schnell leer, ohne gboost ist das nicht so.

• Danke
Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo man den Boost deaktivieren kann, Wäre es wunderbar. Finde diesbezüglich nichts in den Einstellungen. Habe jetzt erstmal den governors von on-demand auf Performance gesetzt.

Und die Tastatur, naja, die lief unter Stock sehr gut und flüssig. Unter dem JW Rom, läuft sie etwas holprig.

Bei der Installation des Kernel oder im Kernel Auditor bei gov und dann gboost auf 0 setzen

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Habt ihr die JW Rom drauf ? Oder so die S-Rom?

Ganz ehrlich, mir gefallen weder maximus HD, noch ARHD noch Viper unter MM wirklich. Alle haben leichte Hänger, spinnen etwas herum was die RW Rechte des Systems angeht, usw.
SkyDragon halt auch.

Richtig richtig super laufen JW, Stock GPE und Blues GPE by lyapota.
Und die JW/SRom als einzige Sense Rom! Nur Stock Sense läuft in meinen Augen annähernd ähnlich gut.

Kernel mäßig kann ich nur zu ElementalX raten, schlicht der performanteste mit Blick auf die Smoothness in Relation zum Akku.

Richtig gut ist auch lyapotas LonelyX Kernel, der in der Blues GPE mit drin ist. Der bietet ähnlich viele Tweaks wie EX, allerdings nicht ganz so smooth. Dafür hält mein M8 damit seit zwei Tagen im Schnitt eine dreiviertel Stunde länger bei der DoT als mit EX.

Wovon ich leider (!) abraten muss, ist der Hypernova Kernel. Davon war ich zu Beginn sehr angetan; im Laufe der Nutzung sind mir aber extreme (!!!) Wärmeentwicklung und Battery Drain aufgefallen, anschließend mit teilweise heftigsten Rucklern und Lags. Da ist irgendwo noch der Wurm drin. Dadurch waren Performance als auch Laufzeit echt unterdurchschnittlich und das Gerät bereitet dann keinen Spaß mehr.

Deswegen ist bei mir immer ein Wechsel zwischen

JW/GPE/Blues + EX/LX.

Alles andere taugt mMn seit MM nicht mehr, was wirklich schade ist.

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1, Rush85 und revilo69
Jep, danke für die ausführliche Antwort!
Habe auch so das Gefühl, dass MM nicht der ganz große Wurf ist.

Sind in der GPE eigentlich die Sense Apps dabei?
Das Sense Mail Programm läuft z. B. sehr gut mit Exchange.

Was ist den das JW eigentlich für eine Rom?
Ist mir noch nicht untergekommen....
Edit: Ah ok JW =S-Rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei lyapotas Blues kannst du einige der Sense Apps beim flashen direkt mit installieren lassen.

Ansonsten Xposed + Modul Sensify, allerdings läuft das unter MM nicht mehr so richtig rund.

• Danke
Ich hoffe noch auf ein Update der Viper ist mein optischer Favorit aber die JW mein Performance Favorit, ach ich kann mich nicht entscheiden.. Hmm..

Ich habe bis jetzt noch keine weiteren Roms getestet. Bin bis jetzt nur bei dem JW/SRom. Und das läuft richtig gut. Einziges Manko, das die Tastatur ab und zu mal hängt.

Mit SwiftKey hängt nix...

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1
@rush. Nutze ich auch normalerweise. Wollte aber mal die Stock Tastatur nutzen, da ich viel positives davon gelesen hatte :p

Habe mich dann mal zum S-Rom durch gerungen, trotz des Zeitaufwands...

Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, deutlich flüssiger als ARHD.

Was ich gerade vermisse ist meine HTC Gallery App - da bekomme ich die Nachricht, dass die nicht installiert ist aber das Icon ist da.

Kann mich jemand aufklären?

Des weiteren würde mich interessieren, ob es normal ist, dass einige System Meldungen auf Englisch sind - oder muss ich da noch was einstellen.
Beim Einrichten habe ich Deutsch (Deutschland) gewählt.

Du meinst die (gute,alte :winki:) Gallery App wurde durch die neue "HTC-Alben" ersetzt?
[doublepost=1454356506,1454356258][/doublepost]Hm, bekomme die Meldung, dass die App mit keinem meiner Geräte kompatibel ist...
Versuche das mal mit Titanium wieder herzustellen...
[doublepost=1454360144][/doublepost]Ich nochmal...:blushing:

Also - die ROM läuft auch auf den zweiten Blick deutlich schneller:thumbsup:
habe direkt im Aroma den ElementalX (mit Standards) installiert.

Was ich noch gerne wüsste ist, was ist das für ein Symbol in der Statusleiste zwischen Bluetooth und W-Lan?
[doublepost=1454362983][/doublepost]Also die S-Rom / JW ist wie gesagt deutlich fixer als ARHD!
Wenn das so bleibt dann wird das mein Standard.

Ich hatte im Aroma installer Xposed mit angehakt - kann es jetzt aber nicht finden???
Muss ich das noch mal separat flashen?
...und mit welchen Modulen läuft Xposed stabil - hat da jemand Erfahrung die teilt?

Bin ja mal echt gespannt ob in dieser ROM endlich BT ohne Bugs läuft!