[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hat das Flashen, warum auch immer, geklappt.

Das ist doch schon mal super :)

@ElRey8383
Hast nicht Lust einen thread zu machen ? Zur JW Rom?

• Danke
Reaktionen: Janity
Was hast du gemacht ? Also wie bist du vor gegangen ?

Rush85: ja kann ich gerne machen wenn es dann einer übersetzten würde?

• Danke
Reaktionen: Janity und Rush85
Werde ich dann machen.

Janity schrieb:
Jetzt hat das Flashen, warum auch immer, geklappt.
Was hast du genau gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janity und Rush85
Genau die selbe Vorgehensweise, wie zuvor auch schon.
Einstellungen im Aroma Installer komplett durchgeführt, vor allem beim ElementalX Kernel einige Tweaks gewählt, auf installieren geklickt -> fertig. :laugh:

Ich habe echt keine Ahnung, woran es lag. Habe nichts anders gemacht beim Flashen als vorher auch.

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
So hab jetzt Xtended drauf gemacht und läuft super… Mix Stock GPE mit Sens7 uploadfromtaptalk1451558550266.pnguploadfromtaptalk1451558556181.pnguploadfromtaptalk1451558560567.pnguploadfromtaptalk1451558591769.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Meine aktuelle Laufzeit mit der JW, aktuelle Version.

13 h 44 m Gesamt, viel Chrome, WhatsApp und Threema, etwas Spotify & YouTube, das eine oder andere Foto.

Kann für mich nur feststellen, dass die ROM genial ist. Zusammen mit ARHD 50.2 die performanteste, zugleich mit SkyDragon 1.5.1 die beste von der Laufzeit her. Außerdem liebe ich die Mischung aus Stock und Sense über alles. :love::laugh:

So zufrieden war ich mit einer HTC Sense Rom schon sehr sehr lange nicht mehr.
Daumen hoch!

Anhänge

• Screenshot_20160103-004658.png
    Screenshot_20160103-004658.png
    27,4 KB · Aufrufe: 315
Es gibt 2 aktuelle , mich würde gerade interessieren 4.4 oder 4.5 und wenn 4.4 mit xposed ? Synch aktiv ? GPS ? Habe das Gefühl das BT sehr viel verbraucht, ist bei mir permanent an und verbunden mit einem garmin vivosmart . Verbrauch über Nacht liegt zwischen 20-40 % nun weiß ich aber nicht ob es an xposed oder BT liegt . Ganz oben im Verbrauch ist immer "System adsprpcd" was ja der mediascanner sein soll, werde heute abend mal was versuchen und morgen berichten ob es über Nacht besser war .

Meine ist noch die 4.4, von 4.5 wusste ich ehrlich gesagt nicht mal was. :laugh:
GPS auf Sparmodus, aber immer an. Bluetooth selten zwischendurch mal an, wenn ich Musik über Lautsprecher streame. Synchro ist bei mir immer aktiv, läuft ständig im Background.

XPosed verzichte ich bei Marshmallow drauf. Ist ja sogar immer noch in der Alpha. Ich konnte bei meiner Nutzung zwischendurch relativ viel Negatives darüber berichten, Gerät war mit einigen Modulen immer nur am spinnen.

Deswegen fahre ich sehr nüchtern, Custom Rom samt root muss wohl erstmal reichen. :smile:

Ja das verstehe ich , es gibt aber mods auf die kann ich einfach nicht verzichten und zwar den 3 Finger tippen für display aus , sollte standard sein bei android .

Naja werde das mal testen und dann berichten , auf xposed hatte ich auch immer eine hasskappe weil es so viele Probleme machen kann und mir so vorkommt als wäre es schuld an meinem Verbrauch .

Meine Laufzeit ist seit knapp 2 Tagen auch unerklärlich schlecht auf JW.
Vorher 5-6 h DoT in knapp 16 h Gesamt, jetzt schaffe ich auf gut 12 h Gesamt nur noch 4 h DoT, trotz gleicher Nutzung und keinerlei Änderungen meinerseits?!? :confused2:
[doublepost=1452078940,1452078695][/doublepost]Bin schon am überlegen, ob ich das System noch mal clean drüber flashe. :-/
Bin echt ratlos. Sehr enttäuschend
[doublepost=1452080482][/doublepost]Nachtrag 2: gerade Akku von 7% Rest auf 1% gesprungen. Ohne guten Grund. :D

Also entweder hat das System da irgendwas zerschossen oder mein Akku fängt gerade derbe an, den Geist aufzugeben. Wäre nach so viel Geflashe und co zwar irgendwie verständlich, andererseits ist der Zeitpunkt merkwürdig und das kommt mir etwas zu plötzlich.

Bin gewillt, das der Rom in die Schuhe zu schieben. :laugh:

Ist bei dir auch so das system adsprpcd immer ganz oben steht in gsam ?

Werde es bis zum Wochenende herausfinden. Habe GSam eben erst wieder installiert samt Root Companion, werde dann aber definitiv berichten. ;-)

@ElRey8383
Wie sieht's aus, wirst du den extra Thread noch erstellen? :)
[doublepost=1452097105,1452092141][/doublepost]O man, bei mir fängt das ganze System an herumzuspinnen. Tastatur Bug tritt jetzt gerade eben zig mal hintereinander auf - dummerweise sogar mit Google Tastatur. :angry:

Einstellungen beenden sich ohne ersichtlichen Grund. Bildbearbeitung/fx funktioniert urplötzlich auch gar nicht mehr.

Habe den Eindruck, dass irgendwas im System sich verhaspelt hat, aber echt keine Ahnung was. Ob sich da ein App Prozess und die System Prozesse beißen ... Zumal ich in den letzten 7 Tagen nichts (!!!) verändert hab, ausnahmsweise mal. :lol:

Stattdessen am G2 herum gespielt. Deswegen verstehe ich gar nichts mehr. :-/

Vielleicht mal das Update flashen, eventuell rettet das ja meinen sehr guten Eindruck der Rom. D:

@Rush85
S. Anhang.
Ist zwar erst bei knapp 33% Verbrauch, aber der von dir angesprochen Prozess wird bei mir eher in der mittleren Riege bleiben.

Edit: wobei ich mich frage - die Sparkasse App hat noch nie so viel verbraucht... Ob die beim letzten Update was zerschossen hat? ;-/

Anhänge

• Screenshot_20160106-171054.png
    Screenshot_20160106-171054.png
    74,8 KB · Aufrufe: 231
ein Nachteil von JW Rom oder neue MM von A9 ,dass man nicht mehr Apps auf SD Karte schieben kann ohne Sd zu formatieren

adsprdcd war dann gestern Abend auf einmal doch mit einem hohen Verbrauch dabei. Insgesamt an dritter Stelle, hinter Kernel und vor System. Hm, irgendwie nervig.

Zumal bei mir System mäßig tatsächlich irgendwas hopps gegangen ist. Kann bspw via Chrome nichts mehr downloaden, der DL Manager des Systems hat also scheinbar auch einen weg.

Da ich nun allerdings sowieso vor hatte, die JW 4.5 zu flashen, werde ich den System Part wohl einmal komplett wipen.
Hoffentlich bringt das anschließend irgendeine Besserung!

___

@Rush85
Ich war übrigens auf 4.3.5, nicht 4.4.
Laut Changelog gibt es auch gar keine eigenständige 4.4; 4.3 & 4.5 als Full Roms, 4.3.5 als Hotfix für 4.3 Issues.

___

Habe jetzt die Full 4.5 geflasht; mal sehen, ob die letztlich hilft.

___

So, und noch mal einen dran gehangen.

Soweit läuft die neue Version sehr gut, ein paar Probleme sind weg, zu anderen kann ich noch nichts genaueres sagen.

1.) Das Problem, nichts mehr downloaden zu können, besteht weiterhin. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es am Chrome Browser (in Kombination mit der Rom?) liegt. Mit dem FireFox lief ein Test problemlos durch.

Vielleicht wäre ein Test mit einem Browser mit der selben Web Engine auch noch interessant. (Opera beispielsweise.)

2.) Das Problem, Bilder nicht mehr über FX Editor von HTC bearbeiten zu können, hat sich erledigt. Ich kann nicht sagen, woran es letztlich gelegen hat, aber die System Anwendung dahinter schien irgendwie einen weg zu haben.
Naja, hat sich zum Glück erledigt.

3.) Thema Akku kann ich nichts zu sagen, allerdings ist der Verbrauch gefühlt nicht mehr so krass wie die letzten beiden Tage. Heute abend werde ich da aber mehr zu wissen. ;-)
___

Gott, ich hoffe das Problem hat sich bis spätestens nächste Woche erledigt. Mir geht das auf den Sack. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch immer etwas zu kämpfen mit dem Verbrauch , habe jetzt mal den hypernova gpe kernel geflasht , dieser hat ein paar Einstellungen mehr , zum Verbrauch kann ich da aber auch nichts sagen .

be7c14b3632c9d7ec12b1d8dc3e39dae.jpg

Kompatibel mit der JW Rom 4.4.0?

Ja sollte er sein

• Danke
Reaktionen: ElRey8383
Achso wegen chrome download , schaut mal in die Berechtigung , vielleicht wurde es nicht angezeigt .

Hast du einen link zum Kernel ? Kann den nicht finden auf der seite von den.