[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch noch nicht zu gekommen. Liegt aber schon auf meiner sd :-D
Mal schauen. Vlt heute nachmittag.

Ich warte auf Rückmeldung , bitte quasi hiermit darum :)

Ich flash es morgen auf jeden Fall - halte es kaum noch auf Stock Sense 7 aus. ^^

Dann bist du der erste. Ich weiß noch nicht wann ich es mache. Es läuft einfach zu perfekt B-)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Und, schon jemand geflasht?
Ich kann mich aktuell einfach nicht von lyapotas Jazz trennen - das ist die beste native M8-Sense7 Rom, die ich jemals genutzt habe. :D

Fällt mir dann doch wieder schwer, alles komplett umzuschmeißen für die JW.

Jup. Bei mir läuft sie seit gestern abend. Gefühlt hält der Akku länger. Kann ich aber erst später sagen, ob dem wirklich so ist.

Aber deine Rom finde ich hier überhaupt nicht? Ist die bei uns überhaupt verlinkt? Obwohl ich wahrscheinlich eh bei JW bleibe. Läuft einfach zu perfekt :-D;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Hab den Doppelten mal zusammen geschubst ;-)
Ne, hat hier keinen eigenen Thread. Bei xda zu finden. ;-)

Bin selber halt ziemlich hin und her gerissen. Einerseits läuft die Jazz super gut, andererseits mag ich den Stock näheren Look von der JW. Habe nur Schiss, dass ich mit letzterer am Ende unzufrieden bin und doch wieder auf Jazz wechsel :laugh:

Zumal lyapota einfach ein super Dev ist. :thumbup:

Die Entscheidung musst du treffen. Ich mag auch lieber das Stock. Kleine Veränderungen geschehen halt über xposed.

Aber erzähle mal ein wenig mehr über die Jazz. Vlt lohnt es sich ja doch, sich diese mal anzuschauen. Bei xda hast ja nicht wirklich viele Informationen dazu angegeben. Nur die changelogs. Vlt bietest die hier doch mit an? Vlt auch ein paar Screenshots?

Gibt eigentlich nicht viel besonderes zu der Rom zu sagen.

Es handelt sich ganz schlicht um die offizielle 6.12.401er Basis, die von lyapota modifiziert worden und um ein paar Sachen erweitert worden ist. Insbesondere sein Custom Kernel lonelyx hat bei mir einiges an Eindruck hinterlassen, da er für ziemlich gute Laufzeiten und ein paar nette Features, die man schon vom elementalX kennt, sorgt.

Screenshots braucht es eher keine, da es sich wie gesagt um eine ganz schlichte Stock Sense 7 Rom mit Tweaks handelt.
Sieht also aus, wie gewohnt bzw ist in optisch-funktionaler Hinsicht nicht allzu besonders. ;-)
Die wirklichen Pros stecken da unter der Haube. :thumbup:

Heute erst eine neue Version rausgebracht, ist jetzt bei Nummer #8.
Dadurch, dass ich die sowieso clean flashen wollen würde, werde ich wohl gleich doch noch die JW drüber bügeln und schauen, wie die mir im aktuellen Zustand zusagt.

Also visuell kein unterschied zu JW. Das war das wichtigste. Hätte ja sein können, dass dort ein paar mods eingebaut sind. Dann kann ich mir den Wechsel sparen. Denn ich glaube, einen unterschied zur JW wird nur bedingt merkbar sein.

Gibt es was zum Akku zu berichten ? Gibt es diesen Bug mit der Tastatur das es anfängt zu leggen ?

Hatte die Rom Sonntag bis Gestern drauf.
Die Laufzeit ist genauso, wie vorher (16h Gesamt, 3 1/2 h DoT, WhatsApp, Threema, YouTube, Spotify, Forum...).

Die Tastatur laggt mMn nicht mehr so schnell und stark, aber ab und an noch immer.

Nutze mittlerweile nur noch die Google Tastatur, funktioniert für meine Bedürfnisse einfach am besten. :)

Hatte auch kurz die SRom selbst in neuster Version drauf, da allerdings recht schlechten Empfang (schlechter angepasst auf Western Modems und Netze) und sie lief nicht ganz so smooth.
Kann also weiterhin nur empfehlen, wenn dann die JW und nicht die pure SRom zu nehmen, die einfach nicht so richtig optimiert zu sein scheint. TJW steckt da echt einiges an Feintuning in die JW.

Schade nur, dass meine Laufzeit mit Jazz schlicht um fast eine Stunde besser ist, zumal kaum weniger performant. So lohnt sich ein Wechsel leider nicht! Dabei vermisse ich Sense 7_g :-(

• Danke
Reaktionen: Rush85
Also ich kann mich nicht beklagen. Akkulaufzeit kommt mir unverändert vor. Im Schnitt 4,3%/h. Hatte vorher mit Stock Kernel und jetzt wieder den elemental X. Nimmt sich also nix. Im großen und ganzen, ist kein unterschied zur 5.2.5 zu merken.

Zur Tastatur kann ich nix sagen, da ich Grundsätzlich SwiftKey nutze. Diese ist einfach besser. Alleine das erreichen der Sonderzeichen, ohne umschalten ist hier vom Vorteil. Auch gibt es keine hänger oder Bugs.

Also zu den Sonderzeichen , die gängigsten sind bei der Google Tastatur auf dem Punkt , wüsste nicht welche ich sonst brauch , Hänger hatte ich gerade bei der swiftkey , ich schreibe sehr schnell und diese Tastatur hat eine hohe Verzögerung der Anschläge , hatte mal alle versucht , fast alle bis auf die Google haben diese für mich merkbare Verzögerung.

Der Bug tritt bei mir nach jedem Telefonat auf (Tastatur bug) egal bei welcher Tastatur " viperrom"

Werde die Rom nachher mal installieren und testen .

Ich schreibe auch sehr schnell. Aber Bugs sind mir bei SwiftKey nicht aufgefallen. Abgesehen davon, dass die trefferrate bei mir nicht mehr so hoch ist. Und kleine hänger, sind aber bei uns dann normal. Wir nutzen die ja nun nicht unbedingt wie ein normaler Benutzer, der damit recht langsam schreibt. Da muss die Tastatur Dann erstmal hinterher kommen.

Ja da hast du recht , ich meinte damit ich habe diesen Bug in jeder Tastatur, habe heute noch festgestellt das dieser Bug immer nach einem Telefonat Auftritt also unmittelbar nach jedem Telefonat , habe das Problem schon seit einiger Zeit auch mit anderen Roms , nur Telefoniere ich im Moment sehr oft und bin daher heute darauf gekommen das es immer dann passiert.

Edit: ich muss dem noch hinzufügen , Ich schreibe etwas , ein Anruf kommt , ich lege auf , will dann direkt weiter schreiben und dann tritt der Bug auf.

Ach so. Das habe ich doch glatt überlesen. Hmm. Kann ich mir nur so erklären, dass er dann für nen kurzen Moment aus dem RAM fliegt? Und nach dem Telefonat, oder was auch immer, erst neu geladen wird. Ich habe da noch nicht drauf geachtet. Ich telefoniere nicht so oft. Eher selten.

Denke auch, dass das entweder ein RAM Management oder ein CPU Management Problem ist. Weiß nicht genau, wie das bei Telefonaten im Hintergrund abläuft - aber möglich wäre es.

Ich lade mir mal den Battery Manager und schau mir meinen Verbrauch mit der Jazz an. Der Vergleich interessiert mich neben einer flüssigen Bedienung eigentlich am meisten. ^^

Gibt es ein dunkles theme für diese ROM ? Vielleicht von dem packattack oder wie der auf xda hieß .

Ja mir geht es auch um Akku und Flüssigkeit des Systems , natürlich auch Stabilität und Zuverlässigkeit .

Hab die Rom jetzt mal installiert , heute testen :)