[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bin noch am Überlegen, ob ich die neue Version flashen soll.

Gestern hat's mir lyapotas blues leider meine System Partition zerschossen, nachdem ich eine System App via titanium backup deinstalliert habe.
Fand ich auch sehr lustig. x(

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich via RUU noch einmal das ganze Gerät platt mache und mich dann für eine ROM entscheide, mit der ich in der nächsten Zeit erstmal herum laufe.

Muss nur recht zügig heute vormittag passieren, denn Handy wird aber heute Mittag wieder ganz normal gebraucht. :p

Herzliches Beileid [emoji40] und erfolgreiches flashen.
Bin z. Zt. recht happy mit dem JW.
Läuft schön rund, vielleicht ein bisschen weniger Laufzeit als ARHD aber damit kann ich leben.
Die HK Audio Geschichte hört sich auch sehr fein an... [emoji41]

Happy Mitleid. Man deinstalliert auch keine System apps

Werde das Rom nachher drüber bügeln. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden damit.

Mechanoid1 schrieb:
Happy Mitleid. Man deinstalliert auch keine System apps
:lol:

Natürlich nicht. Insbesondere bei so Zeugs wie Google Docs. :biggrin:

Bisher hatte ich in die Richtung noch nie Probleme, und ich verzapf schon viel Mist an meinem Gerät.
Aber lyapotas Blues hat mir da voll zwischen gegrätscht.

Davon ab, ich werde immer System Apps deinstallieren - keine Lust auf ein zugemülltes Gerät. :laugh:

Was ich nicht brauche, deaktiviere ich nur, aber werde mich hüten es zu deinstallieren. Da ist die Gefahr am geringsten.

Das ist durchaus richtig & wohl auch vernünftig - allerdings bleibt der interne Speicher ja so leider belegt.
Insofern lösche ich eigentlich immer alle Anwendungen wie etwa Docs, Tabellen, Präsentationen, Google Fotos, etc.
Behalte dann meistens Chrome, Drive, Google Now, YouTube ... etc.

Nur hat es dieses mal scheinbar nicht so gut geklappt. :D

Muss aber auch jeder für sich selbst wissen.

So, RUU drüber gebügelt, jetzt von 5.0.1 auf 6.0 durch updaten; dann schau ich mal, welche ROM ich flashe.
Nach nun mehr 4 verschiedenen GPE Roms tendiere ich aber stark dazu, tatsächlich wieder die JW zu nehmen; eine andere Sense Rom kommt für mich nicht in Frage, abgesehen von der Stock Sense vielleicht. (Bin da tatsächlich noch am Grübeln, ob ich diese nicht direkt auf dem Gerät lassen soll und mir die ganze Flasherei spare... Aber dann mecker ich wieder, dass es mir an Features und Optimierung fehlt. :p)

Aber du hattest doch schon die 6 am laufen. Warum dann nochmal der ganze Stress? Warum nicht einfach nen Backup wiederherstellen?

Du wirst dich wundern. Ich hatte ebenfalls die Stock erst am laufen. Und war damit dermaßen zufrieden, dass ich mich überwinden müsste JW zu flashen. Und auch die Stock kann man anpassen. Einfach mit xposed und gravity Box.

Ja, ich hatte die 6er schon am laufen, allerdings alles in Stück Arbeit und nicht einmal ganz sauber, komplett durch geflasht.
Hatte ja schon 6er Roms als ich noch auf KitKat Firmware war, etc. Wollte das Ganze jetzt einfach einmal gänzlich sauber über die Bühne bringen. :D

Das Problem ist nur, dass ich kein XPosed unter MM nutze - lief bei mir bislang immer katastrophal; heftiger Battery Drain, Abstürze und FCs gaben sich die Hand ... Ne, da bügel ich mir lieber was ganz anderes über das Gerät.

Update ist gleich komplett durch, noch auf Stock. Dann schau ich mal, was als nächstes drauf landet. Erstmal wieder TWRP flashen, dann sehen wir weiter. ^^
Wobei die Frage eigentlich nur lautet: JW oder GPE? Die Blues lass ich erstmal lieber weg, denn bei den anderen beiden hatte ich nie Probleme mit dem Entfernen von System Apps.

Also die ganzen Updates waren bei mir das erste. Vorher bin ich nicht auf Custom.

Also mit xposed habe ich überhaupt keine Probleme. Never. Läuft bei mir einfach nur perfekt. Der Akku Verbrauch im deep sleep ist phänomenal. Nur im aktiven Gebrauch kommt mir der Gebrauch etwas höher vor. Habe ja sonst die Helligkeit auf Automatik, aber das scheint hier bei der JW nicht richtig zu funktionieren.

Aber mal eine andere Frage. Kann ich das update einfach über die 5.1.0 bügeln? Ist von Rom zu Rom unterschiedlich. Bei einigen funktioniert es, bei anderen muss man das komplett neu aufsetzen.

Ich will aber ungern sämtliche apps von neuem einrichten.

passt auf mit GravityBox ! Die macht bei diese Rom Probleme

Echt? Habe ich nicht. Läuft wunderbar. Lief auch auf Stock wunderbar. Hast du Beispiele, wo es Probleme gibt? Du darfst nicht vergessen, dass die 6 noch nicht lange draußen ist und ich denke der Entwickler hat die meisten Sachen nur portiert. Ich denke da wird noch nachgebessert.

Mechanoid1 schrieb:
Aber mal eine andere Frage. Kann ich das update einfach über die 5.1.0 bügeln?
Ja, ist kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Eigenlich GravityBox ist für AOSP Rom gedacht . Deswegen kann ich nicht beschwerden . Ich habe Problem , dass mein Sperrbildschirm mit Muster einfach übergehen wird . Es hat lange gedauert , bis ich gefunden habe , dass der Übeltäter Gravitybox ist .
Samsung Touchwiz, HTC Sense, MIUI, LeWa, Xperia, Lenovo, etc. are NOT supported. It is not guaranteed this module will work on these at all so try at your own risk. This module is simply too complex to support all kind of ROM brands that were vastly modified by vendors
[APP][MM][XPOSED] GravityBox v6.0.4 - tweak box for Android 6 [24/01/2016]

Zuletzt bearbeitet:
So, bei meinem Update Prozess ist soweit alles sauber durchgelaufen. Neuste MM Rom ist drauf.

Hmmm ... einrichten oder doch lieber TWRP, Full Wipe und Custom Rom? Schwierig. :biggrin:

Der Download Link der JW Rom lächelt mich aber so an ... :flapper:

Muhaa. Schon scheiße. Steak, oder Schnitzel

@jeannbond. Man macht auch grundsätzlich ein Backup, bevor man so etwas laufen lässt. Es kann immer etwas schief gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was denkt man erstmal an ein Betriebsystem oder Kernel aber nicht an so ein kleine apps .Und Fehler trifft nicht immer auf . Nur ab und zu

Was ist mit den xtendet settings? Verstehe immer nicht warum alle gravitybox nutzen auf sense?

Welche xtended settings? Ich brauche gravity Box nicht um alles zu verstellen, sondern nur um Kleinigkeiten anzupassen.

So. Uodate ist drauf. Habe erstmal mit dem Stock Kernel geflasht, da ich vermute, dass der andere die Akkus stärker belastet.

Läuft einwandfrei. Lediglich die rechte müssen neu zugelassen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier es aus, ist das gleiche wie gravitybox nur aufgeräumt und funktional

xtended settings kann notifications - lautstärke nicht getrennt regeln !