[ROM]LeeDrOiD One M8 V8.1.0 | Mar 26th | MM | Tweaks | Aroma | SVN & Nightly

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Told you so!!!:D:D:D

Komme mir schon langsam wie ein "Fanboy" vor - ist sonst nicht so meine Art:blushing:

Aber Ehre wem Ehre gebührt:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rush85
Titel ist angepasst. :)

Die Laufzeiten finde ich auch am spannendsten. ^^

• Danke
Reaktionen: revilo69 und Rush85
Also wenn Du es spannend haben willst bleib lieber bei einer verbugten Rom - Ich freu mich wenn's läuft.:flapper:
(nicht bös gemeint)

Mich würde noch interessieren ob es bei Vollbild Anwendungen eine Möglichkeit gibt zu sagen das die tasten ausgeblendet werden , also automatisch , ich weiß man kann es über personalisieren per Button machen , aber seit Android 6 bleiben in manchen Anwendungen die Tasten stehen . war vorher nicht so .. Ist aber nicht schlimm da es ja auch so Button geht sie auszublenden .

Bei den meisten Anwendungen werden bei mir die Tasten ausgeblendet.
Es funktioniert bei mir aber nicht in der HTC Mail App, ich hatte dies auch schon mal im XDA Thread gemeldet aber das "Problem" scheint nicht bei allen existent zu sein.

Ich kann damit leben und brauch den zusätzlich Button nicht - stört mich eher beim intuitiven gewische.

Okay , habe gerade mal die Navi getestet , also sobald ich auf Start der Navigation drücke Blenden sie sich aus [emoji106] Hervorragend !! Kann dieses Navi echt nur empfehlen nutze das schon viele Jahre in allen Ländern wo ich war.

Was ich obergenial finde ist, dass ich trotz extrem Akku schonenden Standy alle Notifications von Mail, Whatsapp, Tapatalk etc. sofort bekomme - das ist echt smart!
Sie Audioqualität lässt sich auch ohne weiten Schnick-Schnack sehen und das streamen über DLNA und Miracast wirklich viel t funktioniert auch tadellos und ausdauernd.
Mein 128GB SD Karte läuft auch wie geschmiert - mir fällt eigentlich gar nichts ein was nich läuft und ich nutze das M8 wirklich viel und System-übergreifend.

Die einzige Einschränkung die ich machen muss ist, dass ich das Wlan ausschalten muss wenn ich im Auto mit BT die Freisprechanlage nutze - aber das hat noch bei keiner Rom funktioniert und ich glaube mittlerweile fast,m dass die ein Hardwareproblem ist.

Ich hoffe das HTC 10 wird ein Knaller und kommt auch kommerziell gut an - fände es wirklich schade wenn HTC vom Smartphone Markt verschwinden würde.
Soll wohl der letzte Versuch von HTC sein sich in der Sparte zu behaupten.
[doublepost=1459351835,1459351659][/doublepost]
Rush85 schrieb:
Okay , habe gerade mal die Navi getestet , also sobald ich auf Start der Navigation drücke Blenden sie sich aus [emoji106] Hervorragend !! Kann dieses Navi echt nur empfehlen nutze das schon viele Jahre in allen Ländern wo ich war.

Was meinst Du?
Ah ok - du meinst die Softkeys - habs verstanden...:bored:
Du wirst sehen, dass sich die Soft Keys in sehr vielen Apps automatisch ausblenden.

Stimme dir in allen Punkten voll zu ! Dlna mit kodi ging auf Anhieb und anstandslos , ja über das BT brauchen wir nicht reden da liegt der Hund begraben .

HTC macht Marketing mäßig so einiges falsch (leider ) oft ist es so das ich mein Handy auf den Tisch legen und mich Leute fragen was das für ein Handy ist , sie kennen es schlicht weg nicht mal , dann sage ich hier Fass es mal an Spiel mit rum und bisher waren alle extrem begeistert , allein das Design , der Sound , der geniale Touch , das geschwungene das man es kinderleicht von Tisch nehmen kann , es ist sehr durchdacht .
Würde mir jederzeit wieder eins kaufen und wäre auch sehr sehr traurig wenn es nach dem 10 er keins mehr geben würde .

Ich arbeite nebenbei in einem PC / Handy Reparatur Geschäft und hatte dadurch so gut wie mit jedem Gerät Kontakt was es so gibt , und die HTC s repariere ich auch am aller liebsten , sind sehr sehr robust und durchdacht von innen aufgebaut , ganz ganz anders als ein Samsung oder andere Geräte , Sony würde ich von der Reparatur Anfälligkeit auf den letzten Platz schieben , alles geklebt , grauenhaft . bei Samsung wirkt es immer sehr billig und plastisch da hilft auch kein allu Rahmen , ich mag das Gewicht vom HTC , bin ein Mann und will spühren dass es noch in meiner Tasche ist [emoji4]

Spaß bei Seite , wenn HTC alles richtig macht auch was Marketing angeht dann sollten Sie keine Probleme haben , selbst mein Chef habe ich von Samsung weg bekommen er war extrem unzufrieden mit dem s6 Edge , reinste Flop .
Ich erinnere mich gerne an die CeBIT letztes Jahr , da hatten sie das s6 ausgestellt und ich fragte einen Samsung Mitarbeiter was da jetzt neu ist , er sagte die Lautsprecher seien jetzt so laut , er legte ein s5 und ein s6 auf den Tisch und zeigte mir die Unterschiede beider Geräte , ich machte mir dann einen Spaß daraus und holte mein m8 aus der Tasche , drückte auf Play und ich konnte in den Augen das Entsetzen sehen [emoji106] wir machten dann auch noch einen Test mit Multitasking auch hier konnte das s6 keineswegs mithalten .

Sorry für die langen Texte aber ich schreibe gerne und bringe es auch gern auf den Punkt .

Alles gut:lol:

Sehe ich ähnlich wie Du - in der Familie haben wir noch Motorolla und die kommen mir auch nicht mehr ins Haus!
Das neue Nexus soll auch von HTC sein - das gucke ich mir mal an.

• Danke
Reaktionen: Rush85
So bin bei 13 % angelangt 5std 30 min dot.. es war die erste Ladung , was mir aufgefallen ist, ich aber auch schon vorher immer mal wieder in Verdacht hatte ist WhatsApp , ich habe es nur installiert aber bei BBS ist WhatsApp von den wakelogs her ganz oben , ich habe damit heute vielleicht 4 mails geschrieben , Hangouts ist ganz weit unten da habe ich aber an die 300 Mails geschrieben, leider muss ich WhatsApp aus geschäftlichen Gründen drauf haben.

Werde morgen dennoch WhatsApp für 1 Tag löschen allein um zu sehen wie der Verlauf dann aussieht kann ja sein das BBS hier nicht stimmt .

kurz nochmal etwas anderes, wieso möchte Android 6 mich mit meinem Garmin Armband nur verbinden lassen wenn standort an ist , Stelle ich ihn ab ist die Verbindung komplett unterbrochen und das Handy vibriert permanent mit der Meldung das ich den Standort anmachen soll , ganz im Ernst ich will das nicht permanent an haben ist doch sinnfrei, werde mich diesbezüglich aber bei Garmin beschweren denn 160 Euro Armband und dann sowas nee ... War ja vorher nicht so . Laut playstore will Google das so (steht bei Garmin)

Ansonsten immer noch top zufrieden , selbst im Energie sparen Modus läuft das Gerät sehr flüssig , keinerlei Probleme , ich habe nichts zu meckern "Wahnsinn"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Freut mich!
Habe auch schon ein paar mal darüber nachgedacht mir so eine virtuelle Peitsche zuzulegen . Aber ich glaube das tue ich mir vorerst nicht an[emoji6]

PS: also ich komme mit dem Akku immer locker über den Tag und manchmal auch über zwei, also darf sich WhatsApp von mir aus ruhig ein bisschen mehr Saft nehmen[emoji1]

Ja über den Tag komme ich meist auch , außer ich nutze es wirklich stark dann kann es schonmal sein das es nach 2-3 Std leer ist , z.B wenn ich viel Zips packe / entpacke , für Kunden Daten erstelle oder Dinge zwischen speichern muss , das Ding ist ein Arbeitstier .

Leider muss ich mein m8 morgen mal zerlegen mir ist Sahne Kuchen auf das Lautsprecher Gitter gefallen [emoji51] shit ... Und das mitten in der Nacht [emoji85]

Mönsch Rush, du weißt doch kein Kuchen für Haustiere und Smartphones!
Bei mir ist WhatsApp unauffällig.

R66 LeeDrOiD:

Rom version update - V8.1.1
Tweaks V7.6.3
Sense Home 7.52.737355
New LeeDrOiD Boot animation - (almost finished)
New default wallpapers
New Aroma splash
Added Hide photo mask - Telephony
Added Hide power saver notification
Dual traffic monitor in status bar! Upload & Download - Thanks @Golv :)
Tweaks: Now reads HTC Customizations thanks @baadnewz !
Tweaks: New build.prop read & write method
Tweaks: Additional ambient display options
Tweaks: Toggle LED notifications
Tweaks: Toggle adb/mtp default option
Tweaks: code clean-ups & re-organization
Tweaks: Added advertising - premium key available via the play store
Aroma: Added additional tweaks options tab (options that require reboot)
HTC Power manager off as default (pnpmgr)
Removed adaway
System clean-ups & more

Habe mal die wichtigste Änderung rot gekennzeichnet.. Bis zur R65 sollte es ohne Werbung gehen, wobei ich aktuell nicht weiß, wie sich diese Auswirkt. Hat jemand die R66 schon installiert und kann was dazu sagen? Innerhalb der ROM ist ja AdAway schon installiert, auch wenn LeeDroid laut eigener Aussage diese App nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hm, im Changelog steht auch "removed adaway".
Keine Ahnung was das soll, ich verfolge den XDA Thread auch gerade nicht.
Vielleicht kollidiert das mit seiner eigenen Werbung... [emoji16]

Anyhow ich lass jetzt erst mal alles wie es ist! [emoji41]

Keine Ahnung, bisher war ja auch "nur" Version 2.91 von Haus aus installiert, obwohl es schon die 3.1 gibt. Aber sicherlich wird dies auch der eigenen Werbung nicht dienlich sein. Da ärgere ich mich ein wenig, dass ich so schon mal was honoriert habe, noch einmal zwecks Premium Key kaufen finde ich nicht so lustig..

Ja ich habe auch gerade gespendet...
Mal sehen wie es weiter geht.

So ich verabschiede mich hier erstmal und werde Android 6 den Rücken kehren , will auch nicht weiter groä drauf eingehen aber so ein Müll brauch ich nicht , da ist nix besser ganz im Gegenteil alles in allem ist schlecht am System . bin zurück auf viperone Version 4.3 diese ist für mich unantastbar , insgesamt läuft da alles besser und problemloser vor allem aber regt mich das Akku hin und her und der Standby Verbrauch von Android 6 auf vor allem wenn man unterwegs ist dieser doze scheiß ist ein dummer Witz mehr nicht . die Probleme die ich hatte sind auch wieder da und neee .. Diese Berechtigungen und dieser ganze Quatsch nach jedem app update nervt mich zutiefst , unmöglich sowas .

Zudem habe ich mit Garmin telefoniert und die sagten ich müsse wegen Google den Standort jetzt immer aktiv haben , ja aber nicht mit mir .. Ganz ehrlich Google am Arsch !

Wer das hier schafft mit ner 6 er Version kann sich gern bei mir melden ..
Vielleicht bin ich dann bei Android 7 wieder dabei aber verschlechtern brauch ich mich nicht .
Hab das jetzt rauf und runter mit jeder Rom versucht und dem ganzen eine change gegeben , ein Tag zurück auf diese alte Rom und schon bin ich sowas von sau zufrieden das war ich schon seit 6-8 Monaten nicht mehr .
690efd42677c736a6fc862df3d2065c1.jpg

H3rby schrieb:
Keine Ahnung, bisher war ja auch "nur" Version 2.91 von Haus aus installiert, obwohl es schon die 3.1 gibt. Aber sicherlich wird dies auch der eigenen Werbung nicht dienlich sein. Da ärgere ich mich ein wenig, dass ich so schon mal was honoriert habe, noch einmal zwecks Premium Key kaufen finde ich nicht so lustig..
LeeDroid hat auf Seite 1159 beim XDA Thread gepostet, dass Leute die bereits gespendet haben und sich jetzt über Werbung bei den Tweaks ärgern ihm eine Nachricht schicken sollen.
Er wird dann einen Premium Code gratis verschiken.

Ich finde das ist ein fairer Zug!

• Danke
Reaktionen: H3rby
Hallo Liebe Gemeinde, bin M7 auf M8 gewechselt. Leider ist das M8 ein CID T-MOB101. Meine Frage, kann ich diese Rom ohne Bedenken flashen? Am Anfang steht: The current ROM base is 6.12.401.4... Noch ist das M8 im Original Zustand. Die Firmware vom T-MOB101 ist bei mir 6.12.111.4. Ist Leider kein CID HTC-102. S-Off wollte ich eigentlich nicht machen. Bootloader öffnen und TWRP flashen ist kein Problem. Habe ich beim M7 alles durch. Bevor ich das mache, möchte ich mich erst Informieren welche ROM ich flashen kann….. Bei einer Rom kommt es mir Hauptsächlich auf die Akku Laufzeit an.