[ROM]LeeDrOiD One M8 V8.1.0 | Mar 26th | MM | Tweaks | Aroma | SVN & Nightly

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
revilo69 schrieb:
Ich kann aber feststellen, dass alle Entwickler Problem mit Lags haben.
Das ist aber eine gewagte Aussage!
Ich hatte weder unter der Viper Rom Lags oder "Ruckler" und erst Recht nicht unter der jetzt genutzten Jazz.
Im gegenteil...
Schreib besser, "alle, die du getestet hast".
[doublepost=1455889464,1455887325][/doublepost]PS. Schau mal in diesen Thread: [MOD][Upd 11 Dec. 2015] Square and Full Caller Photo SkyDragon M8 1.5.1-1.6.5 MM ROM
Ich denke, das ist, was du noch suchst. Datein stammen von der MM Dev Edition, backup im recovery vorher natürlich ratsam.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus.

Freut mich, dass für Dich die Viper gut läuft, aber das gilt auch nicht für alle.
Schau dir mal die letzten Beiträge von Janity an im Viper Thread.

Das gefühlte ist auch immer subjektiv, dazu kommen noch unterschiedliche App Konstellationen und ggf. sogar noch kleine Unterschiede in der Hardware.

Over all macht MM vielen doch Probleme was Flüssigkeit angeht, das ist zumindest mein Eindruck und ich habe selbst einiges getestet und viel hier und bei XDA gelesen.

revilo69 schrieb:
Schau dir mal die letzten Beiträge von Janity an im Viper Thread
Ich mecker aber auch immer auf hohem Niveau... :flapper:

Wie ich schon sagte, das ist auch alles immer subjektiv [emoji6]

revilo69 schrieb:
...das ist zumindest mein Eindruck
Dann schreib das doch auch so, denn das unterscheidet sich doch deutlich von dem was ich in vorigem Beitrag zitiert habe. Da könnte man den Eindruck gewinnen, das wäre bei allen MM Rom's so
Und wenn ein Rom bei einigen sauber läuft und bei anderen nicht, ist das dann die schuld vom Rom? Denk ich, in den meisten Fällen eher nicht.
...und ich habe selbst einiges getestet...
So, wie das Lollipop, das du für MM gehalten hast ;) (sorry, aber der musste jetzt sein :D)

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Ja ich hatte beim LeeDroid erst die falsche Zip installiert (stabel Version = Lollipop) und mich dann gewundert, dass verschiedene Features von MM gefehlt haben - so what?!
Irren ist menschlich - habe ich kein Problem mit.
Du hast Dich wahrscheinlich noch nie vertan...:winki:

Ich bin auch nicht der Einzige der der Meinung ist, dass die MM ROMs nicht so flüssig laufen wie Lollipop oder Kitkat.
Und wenn einige meinen das läuft flüssig dann kann das auch, wie bereits gesagt an der subjektiven Wahrnehmung liegen oder an den bereits genannten evtl. Unterschiede in Soft- u. Hardware

Ich darf da an dieser Stelle noch mal unseren Mod Janity zitieren:

"Ganz ehrlich, mir gefallen weder maximus HD, noch ARHD noch Viper unter MM wirklich. Alle haben leichte Hänger, spinnen etwas herum was die RW Rechte des Systems angeht, usw.
SkyDragon halt auch.

Richtig richtig super laufen JW, Stock GPE und Blues GPE by lyapota.
Und die JW/SRom als einzige Sense Rom! Nur Stock Sense läuft in meinen Augen annähernd ähnlich gut."

Last not least werde ich auch in Zukunft meinen Eindruck schildern und meine Meinung sagen auch auf die Gefahr hin, dass Du damit nicht immer einverstanden bist oder das ganze anders/differenzierter hättest. (sry musste auch sein)
[doublepost=1455901055,1455900282][/doublepost]Der von Dir verlinkte Mod

[MOD][Upd 11 Dec. 2015] Square and Full Caller Photo SkyDragon M8 1.5.1-1.6.5 MM ROM

hat übrigens funktioniert - nochmals Danke!

revilo69 schrieb:
Der von Dir verlinkte Mod....hat übrigens funktioniert - nochmals Danke!
Gern geschehen. Dachte ich mir, das er dir gefallen wird.
revilo69 schrieb:
...werde ich auch in Zukunft meinen Eindruck schildern und meine Meinung sagen...
Ich bitte darum!

Mein Erfahrungsbericht:

Also ich habe es nun ein paar Tage genutzt. Wirkliche Fehler konnte ich nicht feststellen. Google Now ist in teilen auf englisch. "Now on Tap" ist nicht aktivierbar.

Leichte Ruckler hat es immer wieder. Gerade nach dem Wechsel zurück aus dem Flugmodus.

Mehr als 3h DOT sind bei mir leider nicht drin. Wirkliche Verbraucher kann ich derzeit nicht ausmachen. Es ist aber auch während der normalen Nutzung relativ warm. Immer um die 40 Grad.

Ist aber nicht ohne Grund noch Beta. Jetzt warte ich mal die erste Stable ab.

Grüße Erik

Finde ich merkwürdig.

Einzig, dass beim Wechsel aus dem Flugmodus eine Verzögerung auftritt kann ich bestätigen.
Aber damit kann ich gut leben, da ich das nur ein Mal am Tag habe wenn ich morgens den Flugmodus ausschalte und das dann ca. 10sek. dauert.

Ich kann weder eine Erwärmung feststellen und mein Akkuverbrauch ist top!

Die Leute im XDA Forum sind begeistert und diese Beta Version ist m. M. nach stabiler als so manche stabele Versions von Anderen.

Ich vermute mal, dass bei dir irgendwas anderes nicht stimmt.
Wenn Du Root hast versuch doch mal mit better battery stats dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Nutzt Du dwn Standard Kernel.
Ich habe jetzt mal den EX mit Standardeinstellungen am laufen.
Dadurch verringert sich bei mir die Batterielaufzeit ein bisschen, aber die Rom wird perfomanter. Da ich sowieso hervorragende Akkulaufzeiten hatte komme ich selbst mit dem EX Kernel immer noch sehr gut über die Runden.

Übrigens kann ich auch mit dem Ex Kernel keine Wärmeentwicklung feststellen, ich spiele aber auch keine besonders prozessorlastigen Spiele oder so.

uploadfromtaptalk1456079302211.pnguploadfromtaptalk1456079308376.pnguploadfromtaptalk1456079313233.png

Also habe mir spaßeshalber mal Collin Mc. Ray geladen und damit bekomme ich mein M8 mal so auf etwas Temperatur, aber auch nicht übermäßig.
Halte ich aber für normal bei solchen Spielen.
Daa Spiel lief übrigens flüssig ohne Ruckler.

Hier mal eine Übersicht der LeeDroid Tweaks.
uploadfromtaptalk1456079754974.pnguploadfromtaptalk1456079792578.pnguploadfromtaptalk1456079805823.pnguploadfromtaptalk1456079815746.pnguploadfromtaptalk1456079821847.pnguploadfromtaptalk1456079826118.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity
  • Danke
Reaktionen: flaterik
Zunächst Danke erstmal für Deine Mühen.

Ich kann blöderweise meine Akkulaufzeiten noch nicht posten, Vielleicht später. Es war bis gerade am Strom.
Ich habe aber den Stock Kernel. Der der mit der ROM halt mitgekommen ist. Habe heute nochmal die ROM drüber installiert und seither geladen. Ich gebe aber wieder Bescheid.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Gern geschehen!
Bin jetzt nach 15,5 Laufzeit und. 4Std Sot auf 15% runter, die gesamte Laufzeit mit WLAN und BT.

Heute sollte eigentlich eine neue Version rauskommen, voraussichtlich auch mit neuer Base.
Aber scheint sich wie zu oft etwas zu verzögern...

Btw. im Original Thread bei XDA klagt niemand über einen hohen Stromverbrauch, ganz im Gegenteil.

Wie gesagt es gibt ganz guye Apps um dem Stromfresser ausfindig zu machen.

Anbei meine Verbraucher. Wirklich eine App kann ich nicht verantwortlich machen. Allein die "System-Apps" sind hungriger.

Anhänge

• Screenshot_20160222-121255.png
    Screenshot_20160222-121255.png
    54,6 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20160222-121425.png
    Screenshot_20160222-121425.png
    62,5 KB · Aufrufe: 193
Was ist denn mit dwn Google Paly Diensten?
Die sehen verdächtig hoch aus in deinem Ranking.
Telefoniert Google vielleicht ein bisschen zu häufig nach Hause?

Selbst mit ausgeschalteter Google-Synchronisierung sieht es nicht viel besser aus.

Aber egal... Wird ja nicht mehr lange dauern bis zur nächsten Version.

Anhänge

• Screenshot_20160224-182117.png
    Screenshot_20160224-182117.png
    60,6 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20160224-182146.png
    Screenshot_20160224-182146.png
    67,2 KB · Aufrufe: 203
Wenn das Update eine neue Base hat musst du eh alles neu aufsetzen und dann wird sich zeigen ob du das Problem in den Griff bekommst.

Ich habe mir die Sreenies von Dir noch mal geguckt.
Ich vermute mal das eine App verhindert, dass dein Gerät in deep sleep geht.
Du solltest wirklich mal versuchen welche App verantwortlich ist.
Ich weiß leider nicht welche Wakelock App auch ohne Root funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die neue Version ist endlich da!!!:thumbsup:

LeeDrOiD-m8-r33.zip

LeeDrOiD-m8-r33.zip | by sardroid for One M8

Btw. Ist wohl doch keine neue Base, aber alles noch mal von Anfang an neu aufgesetzt, also versuche ich es erst mal "dirty" drüber zu flashen.
Werde dann in nächster Zeit mal berichten wie sich die neue Version macht und ob dirty reicht oder ob doch ein Wipe erforderlich ist.

Also icb bin noch auf r33 und bin super zufrieden.
Läuft schnell und zumindest bei mir komplett ohne Bugs.

Und das mit einer Hammer Akkulaufzeit!

Die bleibt jetzt erstmal drauf! [emoji41]
uploadfromtaptalk1457041567379.png

Die Revision 51 kann ich zwar installieren aber Sie startet nicht. Egal ob Fullwipe oder nicht. Habe die Firmware nochmals aktualisiert und auf TWRP 3.0.0.1 aktualisiert. Keine Ahnung warum es nicht funktionieren will. Habe die Super CID und das Handy ist S-off. Komischerweise findet man bei den XDA auch nichts darüber.

Ich lasse es erstmal so.