[ROM]InsertCoin 8.0.2 + Nightlies | Sense 7 Android M| Tweaks & Themes Apps

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja SVN :)

da wird regelmäßig Sachen gefixt. Dort kannst du dann auch sehen was gefixt wurde bzw hinzugefügt erneuert ect.

nicht jedes Update ist notwendig wenn nichts für unser M8 erneurt wurde. bei den letzten SVN Updates ist mehr für tmous geändert worden.

mit den SVN kannst du auch einfach auf Update im Aroma gehen.

Wenn natürlich ein Base Update ist solltest du die Firmware dazu aktualisieren

Ich mach nur einen wipe, wenn nach dem flashen probleme auftauchen.
Schau dir den changelog an, fast alle letzten Änderungen sind nur für US User relevant.
Deshalb hab lass ich 4.0.7 & 4.0.8 ausfallen.

Und gerade weil ich xposed nicht nutzen möchte, bin ich bei Insert coin, da hier die Sachen/Mods direkt integriert sind.

Genau Xposed verträgt sich nicht mit den in Insertcoin verbauten Mods da sie direkt im System verankert sind.

leuchtal schrieb:
Da aber jedes mal ein Wipe von Nöten ist, dauert das immer recht lange, bis alles wieder läuft.

Hallo,

ich wipe nur wenn es Probleme gibt, was aber sehr selten ist.

Selbst bei Base Updates wipe ich nicht, einfach drüber bügeln und gut.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Thunder82 schrieb:
Genau Xposed verträgt sich nicht mit den in Insertcoin verbauten Mods da sie direkt im System verankert sind.

Hallo,

ich stelle immer zuerst im System alles ein was ich brauche,
dann erst aktiviere ich mit den XPosed Modulen was noch fehlt.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme und XPosed bietet ja viel mehr als die paar Mods.

Kleiner Überblick > http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/index-xposed-modules-collection-post-t2327541

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
@starbase

das ist klar das es funtioniert meinte ehr damit das wenn ein interner mod mit dem aus xposed zusammen kommt das es dann zu fehlern kommen kann :)

benutze selbst xposed für gewisse sachen die im rom nicht enthalten sind .
hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Danke erstmal! Aber wie ist denn der Changelog zu lesen?

Beispiel dieser hier (r117):
https://code.google.com/p/insertcoin-m8/source/list

Alles was ich sehe ist eine "Schlagzeile" und welche Files davon betroffen sind/waren. Wie aber erkenne ich jetzt für mich, ob das Update für mich wichtig/notwendig ist oder eben nur für die US-User?

Ich bin ja prinzipiell eher dafür, ein großes Update herauszubringen und nicht täglich, fast stündlich, neuere, kleinere Updates. So verliert man nämlich wirklich irgendwann den Überblick/Anschluss.

Wie erkenne ich z.B., ob ein Umstieg von 4.0.4 auf 4.0.7 notwendig/empfohlen ist? Wann erkenne ich, dass ein Update ein Versionssprung ist und gemacht werden sollte?

Oder soll ich einfach über ein paar Monate oder länger, sofern das System läuft, auf einer Version bleiben und die SVNs ignorieren?

Ich bin einfach ein wenig überfordert mit den zahlreichen Updates! :(

Kannst du alles in den svn tool sehen das zeigt dir genau an was veändert wurde

Hallo,

bei r113 & r114 steht ja dabei das für T-Mobile US etwas geändert wurde,
also kannst du diese getrost überspringen.

Grundsätzlich update ich bei Base Updates oder wenn ein großer Versionssprung stattfindet,
also von 4.0.7 auf 4.0.8.

Ist für normal User kein großer Sprung, aber für SVN schon da teilweise viele Änderung dahinter stecken.

Bei Updates die nur neue Versionen der Google Apps enthalten überspringe ich auch meistens,
da bin ich immer aktueller als die SVN.

Google Apps: Google

MfG

starbase64

@ leuchtal
Abseits von SVN gibt es trotzdem noch "OTA" Updazes, nur das diese halt nicht mehr direkt auf dein Handy kommen.
Meist zum Wochenende hin, kann man diese dann von der IC webseite herunterladen und manuell übers recovery flashen.
Es gibt diese nicht immer, wenn größere Änderungen z.b. nicht. Aber von 4.0.6 -> 4.0.7 & 4.0.7 -> 4.0.8.
Schau einfach hier im Thread nach einer neuen Versionsnummer und dann auf der Webseite nach einem OTA oder dann dem Full Rom (und dieses musst du nur wipen, wenn es dabei steht).

Ich nutzte das Rom und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden. Ich habe eine Sim Pin vergeben. Wenn ich nun das m8 in den Flugzeug Modus versetzte und anschließend wieder in den Normalzustand kommt das Fenster mit der Pin Abfrage nicht und somit auch kein mobil Netz. Ist dieses bei dem Rom so oder nur bei mir? Kann die Frage leider nicht bei xda stellen das mein Post count zu niedrig ist. Umgehen kann ich das Problem nur wenn ich die Pin in den Einstellungen deaktiviere und anschließend wieder aktiviere.
Würde mich freuen wenn mir hier einer weiter helfen könnte.

Bei mir kommt die PIN-Abfrage, nach dem Flugzeugmodus.

Hmm..... Hast Du einen Vorschlag wie ich das hinbekomme. Wüßte echt nicht wo ich da anfangen sollte.

Sorry, da fällt mir gerade nichts zu ein :sad:

Bei mir kommt die Pinabfrage auch. hatte ich heute getestet.

Allerdings hatte ich die bei einer anderem Rom auch mal. nach einem Factoryreset hatte es dann aber funktioniert.

Scheine das Problem gefunden zu haben. Factory reset und das löschen einer App bringen mir den Pin screen. Mal schauen wie es mit der App läuft.

Eine Bitte. Kann bitte jemand mal verifizieren, dass bei eingeschaltetem wlan nach dem Flugzeug Modus kein Pin screen kommt. Habe ich nur das mobile Netzwerk am kommt der Pin, bei wlan nicht.

LutzK schrieb:
Eine Bitte. Kann bitte jemand mal verifizieren, dass bei eingeschaltetem wlan nach dem Flugzeug Modus kein Pin screen kommt. Habe ich nur das mobile Netzwerk am kommt der Pin, bei wlan nicht.

So, einmal das Rom komplett neu installiert mit kompletten Rücksetzen, ein paar apps verschieben und es funktioniert. Was es nun endgültig war?? Keine Ahnung.