[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

• 1.891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definitiv keine reine M8 Basis. Im Changelog des Aroma steht unter ViperOneM8 5.0.1 January 23

Re-based on Android M 6.12.401.4, partialy M9 and A9

Verstehe ich das aber richtig, habt ihr grundsätzlich nicht unrecht, da basierend auf der neusten M8 Rom; Framework wurde aber wohl um M9 und A9 Fixes und Tweaks erweitert.

Wie dem auch sei, eigentlich ist nur wichtig, dass es sauber läuft. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rush85
Ja in den tweaks sollte man einiges ändern damit es besser läuft , mich stört z.b die Verzögerung der home taste weil vor konfiguriert ist auf Doppel tippen menü .

NFC

Moin Moin, Da ich seid längerem auch ein stolzer M8 Besitzer bin hier nun ein Problem meinerseits.
M8 - viper 5.02. root .
Bei der Viper kann ich, wie bei vielen anderen ROM`s und Handy`s auch, bei NFC Restriction einstellen ob ein NFC Tag eine Reaktion provoziert.

Bildschirm an - entsperrt
Bildschirm an - gesperrt
und
Bildschirm aus - gesperrt ( No Restriction )

Meine Intention bei dem Ganzem war immer, dass ich beim Skifahren nicht die Handschuhen ausziehen und die Jacke aufmachen muss, um die Handy Musik auszumachen und mich mit meinen Kollegen zu unterhalten.
Da mir das öfter zu lange dauert habe ich das natürlich unterlassen.
Meine Mitfahrer fühlen sich, durch meinen im Takt der Musik wippenden Kopf, dazu veranlasst eine Art Gespräch mit mir aufzunehmen, welches aber doch sehr einseitig ist ;-)
Soviel zur Vorgeschichte

Meine Idee
Eingenähten Tag im Handschuh der bei Annäherung dem Musikplayer ON und OFF vermittelt.
Problem ist, es funktioniert nur im - Bildschirm an- entsperrt - Modus.
Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht oder das Problem gelöst? Eventuell mit einer anderen ROM.

Schönes Wochenende

Schon mal probiert, das Ganze mit Smart Lock zu lösen? Dein Gerät könnte dann automatisch bei nfc Erkennung unlocked werden und somit eventuell das Problem beheben. So jedenfalls meine Theorie. Ausprobieren kann ich selber das leider nicht.

Leider nein.
Ich kann den Tag zwar als" vertrauenswürdiges" Gerät hinzufügen, aber es hat keine Auswirkungen das er den Musikplayer aktiviert bei ausgeschalteten Bildschirm.

Sooo.
Mein kleiner Bericht zur 5.0.2.(Fehler Bericht)
Komplett mit fullwipe installiert.(Alles gewippt) nix wiederherstellen durch Titanium Backup,Leider fängt es nach kurzer Zeit bei einigen Sachen zu laggen.zb bei der HTC Mail app.Kennt jemand das ? Hab sie mehrmals bereits neu installiert Md5 stimmt auch.Ich bin Rat los ... bei bereits bei der 5.0.1 & der 5.0.0 der Fall ..
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dass die HTC Mail App einige Probleme macht, habe ich auch bei anderen Sense Roms in den entsprechenden XDA Threads schon gelesen.
Die meisten empfehlen, schlicht eine andere App zu benutzen statt der HTC eigenen.

Andyku schrieb:
Leider nein.
Ich kann den Tag zwar als" vertrauenswürdiges" Gerät hinzufügen, aber es hat keine Auswirkungen das er den Musikplayer aktiviert bei ausgeschalteten Bildschirm.

Haste schon mal an Tasker for Androidgedacht, damit ist vieles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 probleme

1. Die tastertur spinnt sage ich jetzt mal egal welches wort ich schreibe es ist falsch also rot hinterlegt

2. Auf dem lockscreen werden keine benachrichtigungen angezeigt ich weis ich wurde von meinem gerät gefragt ob ich die ausblenden möchte nur jetzt möchte ich das rückgänig machen und finde es aber nicht.

Hallo
Eine Frage, was musste noch mal umgestellt werden, das als SMS Ton auch der Ton abgespielt wird den man eingestellt hat, Hab das hier irgend wo gelesen, Aber finde es nicht mehr

@Blaufisch89
Für das Tastatur Problem einfach mal neustarten oder die HTC DE Input deinstallieren und wieder installieren. Der Bug tritt in allen Sense ROM unter MM immer mal wieder sporadisch auf.

Das zweite sollte in den Einstellungen, Ton und Benachrichtigungen und dort unter dem Punkt "Wenn Gerät gesperrt ist..." änderbar sein.

@sascha19374
In den Einstellungen unter Apps und der SMS App unter Berechtigungen Zugriff auf den Speicher gewähren. Dann sollte es klappen.

habe auf meinen lockscreen jetzt nur noch stehen wird geladen

obwohl das handy nicht geladen wird es weder am pc hängt oder sonst wie geladen wird

es ist nicht mit einem kabel verbunden

wo finde ich für die neueste version das xposed modul?
möchte für die venom tweaks ne deutsche übersetzung.

Soo, falls du es noch nicht selbst gefunden hast: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811
Da einmal die APK runterladen und die 23ger arm Zip downloaden, app installieren, zip flashen, fertig[emoji14]Hab grad gemerkt dass nach nem Neustart Klingelton und Standart Benachrichtigungston zurückgesetzt werden... Weiß jemand wie ich das umgehen kann? Oder sonst eine Lösung?

sascha19374 schrieb:
Hallo
Eine Frage, was musste noch mal umgestellt werden, das als SMS Ton auch der Ton abgespielt wird den man eingestellt hat, Hab das hier irgend wo gelesen, Aber finde es nicht mehr
Sms Einstellungen.

Hi Leute,
leider kann ich die neue Viperone 5.0.2 flashen. Bin momentan auf 5.0.0 mit S-On. Habe davor full gewippt, doch während des flash Vorgangs stande einfach in rot Error und fertig. Habe dann 5.0.0 wieder neu geflasht und jetzt geht es.
Kann mir einer weiter helfen?

Zip nochmal neu runterladen, evtl ist die beschädigt... Kommst du denn in den Aroma Installer?

Nein leider nicht. Wenn ich in TWRP flashen will, kommen da vlt paar Zeilen mit irgendwelchen Zahlen und dann kommt in rot ERROR.
Werde heute abend dann nochmal probieren die zip neu runterzuladen und werde dann berichten.

Welche twrp Version ? Firmware Version ?

twrp hab ich noch 2.8.7.0 und firmware habe ich keine?
Ich habe bis jetzt einfach immer den zip runtergeladen von Venom und drüber geflasht.