[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Bei den längeren Laufzeiten bin ich mir nicht so sicher, aber durch die Rom kannst du die Venom Tweaks benutzen, die dir Kontrolle über so gut wie alles geben (also z. B. Sperrbildschirm, Navigationsleiste, Homescreen). Es gibt den Venom Hub wo du dir erweiterte Themes runterladen kannst, neue Icons (z. B. für die Statusleiste) oder Addons. Du kannst erweiterte Gesten festlegen (z. B. mit 3 Fingern auf das Display tippen damit sich eine bestimmte App öffnet oder das Display ausgeht)... Und noch gaanz viel mehr ;) alles in allem eine sich lohnende Alternative zum Original System, und auch einer der Gründe warum ich immer bei HTC bleiben werde[emoji14]

Und es gibt Venom Pie, eine Leiste mit allerlei Funktionen die du mit einem Wischen vom Displayrand hervorholst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Muss ich das dann alles zusätzlich installieren oder ist dies in den Einstellungen regelbar?
Gibt es auch eine Rom wo der Akku länger hält?
 
Siehe post 1704 meine Laufzeit mit dieser Rom. Bin sehr zufrieden.
 
Das ist alles standardmäßig drauf
 
Ist es auch übersichtlich oder eher kompliziert?
 
Übersichtlicher habe es noch nie gesehen (Meine meinung)
 
Wie kann man das Benutzer wechseln bei dem Rom abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das genau? In der Statusbar das Symbol oder allgemein
 
Hallöchen.
Ich habe ein paar Problem mit der Rom.Das erste ist das die Aktive Zeit pro Tag ca bei 6 Stunden ist.Dazu kommt noch wen das Handy ausgeht,weil der Akku leer ist,sind die ganzen Tweaks weg,die ich eingestellt habe (speichern als Profil lassen Sie sich auch nicht) Weiß jemand was ich machen kann ? Das es nicht mehr Auftritt ?
Lieben Gruß
 
Irgendwelche apps die das auslösen ? Habe diese Probleme nicht .

Was anderes habe hier ein profil erstellt für den kernel adiutor für elementalx .
Hatte einige probleme mit leggs und Benchmarks wie antutu, hatte nur 66000 Punkte mit dem profil knapp 76000 ich habe viel geändert, es kann sein das ihr bei Bildschirm was ändern müsst da ich den blau Anteil etwas raus genommen habe .

Wer es testen möchte , hier der link Meet Google Drive – One place for all your files

Die Datei könnt ihr mit dem es Datei Explorer an folgenden Ort kopieren (gerät) /data/data/com.grarak.kerneladiutor/files/profiles.json

Wenn ihr die Datei mit drive auf dem Handy ladet dann bitte umbenennen in "profiles.json" nur wenn sie nicht so heißen sollte .

Das profil dann im Kernel adiutor bei profile wählen .

Läuft bei mir hervorragend so .


Wenn was nicht klappt oder ihr nicht wisst wegen dem es Datei Explorer einfach hier fragen :) erkläre es dann nochmal genauer bei bedarf .

Root muss im es Datei Explorer an sein , versteckte Daten auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity und TH3Embarcadero
Das Profil werde ich mal probieren... Bin momentan mit den Akku Laufzeiten was unzufrieden, mal sehen wie das dann läuft... Mal ein anderes Problem: Ich kann bei mir das NFC Icon nicht ausblenden, trotz aktivierter Einstellung in den Tweaks und Neustart. Irgendein Lösungsansatz?
 
Ich meinte das Benutzersymbol oben in der Statusbar
 
Geht bei mir auch nicht weg .. Bug .
 
5.0.2. ist raus...
 
Ich habe den Thread nun auf mich überschrieben und werde den Startpost nachher mal komplett überarbeiten und updaten.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85, M'o und TH3Embarcadero
Changelog
ViperOneM8 5.0.2

* Added Sprint support
* Fixed Venom Tweaks and Hub doesnt open for some users
* ADB fixes(int kernel only)

For users who dont have problems with tweaks or ADB debugging there is no need to flash this update as it contains no other changes.
 
  • Danke
Reaktionen: M'o und Rush85
So, bin endlich dazu gekommen, den OP zu updaten. Hatte die Woche leider weniger Zeit, als gedacht.

Wie dem auch sei, jetzt ist's wieder absolut aktuell - habe es insgesamt entschlackt, ist etwas minimalistischer gestaltet.
Die ROM an sich ist ja aber schon zugepackt genug, da kann der entsprechende Thread mMn ruhig etwas übersichtlicher bleiben und sein. :D

Viper habe ich aktuell auch bei mir laufen; allein die neue, dunkle Boot Animation ist ja zum wegschmelzen nice! Richtig geil.
Allerdings habe ich zwischendurch, trotz absolutem Clean Flash, immer mal wieder Hänger und Probleme mit der Performance, die ich so von anderen Roms, etwa der JW, einfach nicht mehr gewohnt und entsprechend etwas verwöhnt bin.

Halte ja auch leider nicht allzu viel davon, dass die Viper nur noch vom M9 portiert ist und das Team dahinter leider nicht mehr unmittelbar mit dem M8 arbeitet und entsprechend programmiert, auch wenn sie auf ihrer Seite mal schrieben, dass 2 (?) Leute noch auf dem M8 sind und die entsprechenden Ports immer testen und nutzen.

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden, allerdings noch lange nicht sicher, ob ich hier bleibe.

Positiv muss ich aktuell die Laufzeit erwähnen, die direkt mal eine Stunde mehr aus der DoT heraus holt als die JW (3:30 JW zu 4:26 Viper bei insgesamt 15h Nutzung.)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
@Janity

Die Viper 5.0.2 ist kein Port.
Bei mir läuft sie absolut flüssig.
Kannst ja mal die interne sd wippen,dass musste ich bei mir auch machen danach lief sie Top.
 
Wie ich schrieb, habe das Gerät im Vorfeld komplett platt gemacht - daran kann es also nicht liegen. ;-)
Zumal ich bislang vielleicht nur ein Dutzend Apps installiert habe; dass davon eine das Telefon verlangsamt, kann ich auch nicht glauben. (Kein Facebook, kein Twitter, kein sonstiger Mist, der Akku saugt und Performance schaufelt wie sonst was...).

Ansonsten werde ich sie, bei Zeit später am Tag heute, mal neu drüber flashen und noch einmal schauen. Würde der ROM zu gerne eine dauerhafte Chance geben, da ich doch sehr enttäuscht von sun_dream bin, der scheinbar nicht mehr will, dass es eine JW Version seiner ROM geben soll.
Und auf GPE habe ich aktuell schlicht keine Lust, zumal die anderen Sense Roms leider auch nicht gut laufen. (Maximus, ARHD, SkyDragon...)

____

Handelt es sich tatsächlich nicht um einen Port? Denn auf der Venom Website ist die neuste Version bei den Downloads doch auch unter M9 Ports für das M8 gelistet, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?
[doublepost=1455883156,1455883066][/doublepost]
Info about M9 ports (4.5.0 and up):



ViperOneM8 5.0.2 (with Sprint Support)

Also, für mich bedeutet das, dass es sich um einen Port der Rom vom M9 handelt.
(Vergleiche Download Seite aus dem Startpost.)
 
Also bei mir leggt nix außer die Tastatur , fast egal welche aber bei der HTC und swiftkey ist es sehr schlimm , bleibe daher bei der Google tasta, gibt für mich da eh nix vergleichbares .

Bin aber auch der Meinung gelesen zu haben das es kein Port ist sondern die m8 wwe Basis ist. Was stand denn im installer, m9 Port oder m8wwe? Kann gerade nicht nachsehen.

Edit: was ich noch sagen wollte, ich hatte ruckler und hänger immer nachdem ich eine App installiert habe, auch noch Minuten danach, dann habe ich den es datei Manager gelöscht und wieder die alte Version installiert, seither habe ich das Problem nicht mehr.. Ich muss sagen die neuen Versionen des es Datei Explorer sind grotten schlecht und laufen überhaupt nicht mehr gut, installier ich ne alte läuft diese um gefühlt 100% schneller.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.402
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten